• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2Moons CB & Mods in Guilden mit Rassistischen Namen!

Raucher2007 am 31.01.2007 15:39 schrieb:
Hi
Momentan teste ich 2Moons CB (Closed Beta),und bin echt erschrocken als ich sehen musste ,das es dort eine Guilde gibt mit dem Namen *FishNazi* und deren Leader (gründer) ein Mod (Moderator) des offiziellen 2 Moons Board ist!
Was haltet ihr davon?

http://img257.imageshack.us/my.php?image=2moonsca4.jpg

cu
Raucher
Hä?! :B

Was ist an FishNazi ein rassistischer Namen? Das man jetzt drüber streiten kann, ob es sinnvoll ist, seine Gilde so zu nennen, wenn man selber Mod. in eben diesem Forum ist, keine Frage ... aber rassistisch?
 
Raucher2007 am 31.01.2007 15:39 schrieb:
mit dem Namen *FishNazi* ....

Mh, ich kann da aber keinen visuellen Zusammenhang zwischen dem Namen und Rassismus auf dem screen sehen...
Okay, ich würde mich nicht so nennen, aber hier im forum gibts doch auch nen Addischlumpf81 (oder so) :B

@rabowke => full ack!
 
vdbiesen am 31.01.2007 16:00 schrieb:
Raucher2007 am 31.01.2007 15:39 schrieb:
mit dem Namen *FishNazi* ....

Mh, ich kann da aber keinen visuellen Zusammenhang zwischen dem Namen und Rassismus auf dem screen sehen...
Okay, ich würde mich nicht so nennen, aber hier im forum gibts doch auch nen Addischlumpf81 (oder so) :B

@rabowke => full ack!

Addischlumpf ist ja auch ein wenig anders als Nazi!, da es genug Menschen gibt die adolf heissen!.(und steht in keinem zusammenhang) .Hier hingegen ist es ein Game was derzeit mehrere hundert Spieler beinhaltet!(später tausende) ,und da gerade ein Mod sowas wissen müsste (ein gutes Beispiel geben sollte) finde ich es doch schon etwas makaber!

ps: Versteht mich nicht falsch!,ich bin kein Moralapostel!,aber sowas ist einfach Respektlos!,somal es auchnoch in den Richtlinien steht..
Und wenn sich leute als Nazis betiteln (sei es nun fisch oder brot ,etc..) ist das absolut Rassistisch.

cu
Raucher
 
Raucher2007 am 31.01.2007 16:19 schrieb:
ist das absolut Rassistisch.
Ist es eben nicht. Es ist vllt. geschmacklos und deplaziert, aber auf alle Fälle nicht Rassistisch.
 
Rabowke am 31.01.2007 16:22 schrieb:
Raucher2007 am 31.01.2007 16:19 schrieb:
ist das absolut Rassistisch.
Ist es eben nicht. Es ist vllt. geschmacklos und deplaziert, aber auf alle Fälle nicht Rassistisch.

Hi

Alleine der Name *Nazi* Steht schon für Leid,Tod,Unterdrückung,Rassismus,etc..!
Und du willst mir erzählen das er das nicht tut?. (und das wissen diese Leute ganz genau).
Ob da Nun Fisch oder Brot vorsteht ,ändert nichts daran!

cu
Raucher
 
Raucher2007 am 31.01.2007 16:19 schrieb:
Hier hingegen ist es ein Game was derzeit mehrere hundert Spieler beinhaltet!...

Okay, dann gehe aber bitte nicht auf einen Call of Duty oder Day of Defeat server...
Die games spielen nämlich 1000de von Leuten und manchmal sind da Nicks zu finden, wo einem echt übel wird... :rolleyes: :S
Ka**ken-ents**ger, Si**H***, und natürlich Nennung sämtlich Verbände und Divisionen etc

Also ich finde da "FischNazi" echt lächerlich gegen andere Nicks :-o
 
vdbiesen am 31.01.2007 16:30 schrieb:
Raucher2007 am 31.01.2007 16:19 schrieb:
Hier hingegen ist es ein Game was derzeit mehrere hundert Spieler beinhaltet!...

Okay, dann gehe aber bitte nicht auf einen Call of Duty oder Day of Defeat server...
Die games spielen nämlich 1000de von Leuten und manchmal sind da Nicks zu finden, wo einem echt übel wird... :rolleyes: :S
Ka**ken-ents**ger, Si**H***, und natürlich Nennung sämtlich Verbände und Divisionen etc

Also ich finde da "FischNazi" echt lächerlich gegen andere Nicks :-o

Hi
Naja Lächerlich findest das nur ,weil du dich vieleicht nie damit auseinander gesetezt hast!?. (oder schlichtweg keine Ahnung hast)
Weil alle Namen die auf Rassismus schliessen (um dieses zu verherlichen,oder gar Anhänger zu finden) sind nicht Lächerlich ,sondern Verboten! (aus gutem Grunde).
Dieses steht auch in den Richtlinien jedes Onlinegames!

edit* Das die meisten sich nicht die Richlinien durchlesen (ich auch nicht) oder gar verstehen, ist mir dennoch bewusst!
Allerdings ändert das nichts an den Tatsachen!

cu
Raucher
 
Raucher2007 am 31.01.2007 16:44 schrieb:
Hi
Naja Lächerlich findest das nur ,weil du dich vieleicht nie damit auseinander gesetezt hast!?. (oder schlichtweg keine Ahnung hast)

Danke, aber ich habe sehr wohl Ahnung über die paar Jahre in der dt. Geschichte ...also mangelde Auseinandersetzung kann es bei mir nicht sein.

Weil alle Namen die auf Rassismus schliessen (um dieses zu verherlichen,oder gar Anhänger zu finden) sind nicht Lächerlich ,sondern Verboten! (aus gutem Grunde).
Dieses steht auch in den Richtlinien jedes Onlinegames!
okay, das lasse ich mal so stehen, da ich nicht immer die komplette EULA lese, wenn ich ein game installiere... :-D
redest du von volksverhetzung? bzw. Nicks zu diesm Zwecke?

Ich könnte dir ja jetzt auch unterstellen, dass du den Nick "raucher2007" gewählt hast, da rauchen in deinem Alter total "cool" ist und die 2007 eben das Anmeldejahr in diesem Forum. Ich könnte dir aber auch eine allgem. Aufforderung zum Rauchen damit unterstellen......tue ich aber beides nicht
:finger:

btw: willkommen in der community =)
 
vdbiesen am 31.01.2007 16:56 schrieb:
[
Ich könnte dir ja jetzt auch unterstellen, dass du den Nick "raucher2007" gewählt hast, da rauchen in deinem Alter total "cool" ist und die 2007 eben das Anmeldejahr in diesem Forum. Ich könnte dir aber auch eine allgem. Aufforderung zum Rauchen damit unterstellen......tue ich aber beides nicht
:finger:

btw: willkommen in der community =)

Hi
Na das nenn ich ja mal nen Vergleich lol

ps: den Namen hab ich gewählt weil meiner schon vorhanden war! ;( .
Und ja..ich bin Raucher! allerdings find ich das nicht cool (da es ne Menge kostet) :-D

pss: thx fürs willkommen! ^^

cu
Raucher
 
Raucher2007 am 31.01.2007 16:19 schrieb:
Addischlumpf ist ja auch ein wenig anders als Nazi!, da es genug Menschen gibt die adolf heissen!.(und steht in keinem zusammenhang)
Mein Uropa hieß Nazi-Opa, bzw jeder hat ihn so genannt. :-D
Allerdings nicht wegen seiner Weltanschauung sondern dank seines Vornamens, Ignatz.

Ich stimme aber zu, dass das als Gildenname etwas geschmacklos daherkommt.
Hmm... im Internet gibt es recht viele fishnazis. Bei ebay, in Foren, ... scheint teilweise auch als Schimpfwort verwendet zu werden. Vielleicht steckt da ja noch eine andere Bedeutung dahinter?
 
Loosa am 31.01.2007 17:12 schrieb:
Raucher2007 am 31.01.2007 16:19 schrieb:
Addischlumpf ist ja auch ein wenig anders als Nazi!, da es genug Menschen gibt die adolf heissen!.(und steht in keinem zusammenhang)
Mein Uropa hieß Nazi-Opa, bzw jeder hat ihn so genannt. :-D
Allerdings nicht wegen seiner Weltanschauung sondern dank seines Vornamens, Ignatz.

Ich stimme aber zu, dass das als Gildenname etwas geschmacklos daherkommt.
Hmm... im Internet gibt es recht viele fishnazis. Bei ebay, in Foren, ... scheint teilweise auch als Schimpfwort verwendet zu werden. Vielleicht steckt da ja noch eine andere Bedeutung dahinter?

Hi

Ja es kommt ziemlich oft vor,allerdings sind das Einzelnamen von unbekannten Personen.(die in keinem zusammenhang stehen,teilweise aber auch oft gebannt werden)
Mal unter uns (Mensch zu Mensch /Gamer zu Gamer)) man sieht es immer wieder in Games das es(zum größten Teil) Amis sind die sich solche Namen geben,und die mit vollem wissen für was dieses Wort /Name steht (auch wenn es zum größten Teil nur dumme Kiddis sind)provozieren wollen!.
Und genau solchen (dummen) Menschen muss einfach einhalt geboten werden!, (leider reichen hier die Richtlinien nicht aus) ansonsten werden diese immer dümmer. =)

bye
Raucher
 
Raucher2007 am 31.01.2007 17:24 schrieb:
Mal unter uns (Mensch zu Mensch /Gamer zu Gamer)) man sieht es immer wieder in Games das es(zum größten Teil) Amis sind die sich solche Namen geben,und die mit vollem wissen für was dieses Wort /Name steht (auch wenn es zum größten Teil nur dumme Kiddis sind)provozieren wollen!
Wohl weil es bei denen absolut legal, und nicht so behaftet, ist wie bei uns? Das fällt absolut definitiv unter freie Meinungsäußerung.
Wird neuerdings nicht über ein EU-weites Verbot von Nazisymbolen nachgedacht? Neben dem Hitlerwein könnte der von Mussolini dann ruig auch verschwinden.

Von wegen Kiddies und provozieren kritisiere ich aber gerne mit.
Du hast schon recht, normalerweise wird das in der EULA untersagt. Und traurig wenn da wirklich ein Mod mitmischt. Viele Aufpasser scheinen ja noch nicht unterwegs zu sein.

Auch hi =)
 
Ich denke eher, dass da ein dummes Kiddie nur provozieren will. Das zeugt zwar auch nicht gerade von Intelligenz aber einen rechtsradikalen Hintergrund vermute ich da nicht. Wenn man danach googelt findet man schon einiges, könnte durchaus sein, dass sich irgendein Jargon o.ä. dahinter verbirgt.

SSA
 
Raucher_2007, tue mir bitte einen gefallen. Pauschalisiere bzw. Vorverurteile die User in diesem Forum nicht bzw. wirf Ihnen mangelnde Bildung / Desinteresse für Geschichte vor.

Nur weil jemand, genauso wie ich, der Meinung ist, dass dieser Name der Gilde defintiv nicht Rassistisch ist, musst du ihm nicht gleich vorwerfen, er hätte sich mit der Geschichte als solches nicht auseinandergesetzt.

Ich für meinen Teil hatte Geschichte, hieß bei uns politische Weltkunde, als viertes Prüfungsfach im Abi ... und wie es der Zufall will, war es die Zeit des Nationalsozialismus. Aber das sei mal nur nebenbei erwähnt.

Wir sind uns hier, so denk ich, alle einig darüber, dass der Name provoziert und vorallem für einen Moderator deplaziert ist. Nur Geschmacklos bedeutet noch lange nicht Rassistisch.

In diesem Sinne, viel Spass noch bei uns im Forum. :top:
 
Zurück