• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2GB USB-Stick OHNE oder mit kleiner Aktivitäts-LED?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
2GB USB-Stick OHNE oder mit kleiner Aktivitäts-LED?

Ich hab mir heut nen 8GB-Stick geholt, um an meinem neuen DVD-Player komfortabel MP3 abspielen zu können. Klappt auch wunderbar, nur: der Stick hat ne blaue LED in seinem weißen Gehäusebereich, die den zugriff durch blinken anzeigt, so das der gesamte weiße bereich blau blinkt. Hier auf dem dritten Bild,is nicht grad ein kleiner Bereich ;) http://www.verbatim.de/de_7/product_store-n-go-usb-mini-8gb_13589.html

Bei MP3 is das egal, aber mein Vorhaben, auch mal nen Film per Stick zu schauen, scheitert - das würde einfach zu sehr nerven.

Kennt jemand nen USB-Stick mit 2GB, den man in Läden wie Saturn, MediaMarkt usw. für sagen wir mal maximal 7-8€ bekommt und der KEINE solche LED hat, oder vlt. nur ne kleine LED, die mal mit nem stück Paketband abkleben könnte? oder auch 4GB für max 10€?

evtl. auch einer bei hoh.de, wo ich demnächst was bestellen wollte:

OCZ Diesel http://shop.hoh.de/(S(0kvthj55gqp11k45i4t5k1j2))/default.aspx?IT=66089&CT=6105&TY=2&ST=1
SanDisk Cruzer Micro U3 http://shop.hoh.de/(S(0kvthj55gqp11k45i4t5k1j2))/default.aspx?IT=31741&CT=794&TY=2&ST=1

AW: 2GB USB-Stick OHNE oder mit kleiner Aktivitäts-LED?

Herbboy am 08.12.2008 19:00 schrieb:
Ich hab mir heut nen 8GB-Stick geholt, um an meinem neuen DVD-Player komfortabel MP3 abspielen zu können. Klappt auch wunderbar, nur: der Stick hat ne blaue LED in seinem weißen Gehäusebereich, die den zugriff durch blinken anzeigt, so das der gesamte weiße bereich blau blinkt. Hier auf dem dritten Bild,is nicht grad ein kleiner Bereich ;) http://www.verbatim.de/de_7/product_store-n-go-usb-mini-8gb_13589.html

Bei MP3 is das egal, aber mein Vorhaben, auch mal nen Film per Stick zu schauen, scheitert - das würde einfach zu sehr nerven.

Kennt jemand nen USB-Stick mit 2GB, den man in Läden wie Saturn, MediaMarkt usw. für sagen wir mal maximal 7-8€ bekommt und der KEINE solche LED hat, oder vlt. nur ne kleine LED, die mal mit nem stück Paketband abkleben könnte? oder auch 4GB für max 10€?

evtl. auch einer bei hoh.de, wo ich demnächst was bestellen wollte:

OCZ Diesel http://shop.hoh.de/(S(0kvthj55gqp11k45i4t5k1j2))/default.aspx?IT=66089&CT=6105&TY=2&ST=1
SanDisk Cruzer Micro U3 http://shop.hoh.de/(S(0kvthj55gqp11k45i4t5k1j2))/default.aspx?IT=31741&CT=794&TY=2&ST=1

Für sowas wurde schwarzes Isolierband erfunden. :B

http://www.arosa-comin.com/GERAETE/Platinum 8 GB.jpg

Ich besitze einen solchen USB-Stick von Platinum. Die LED ist ziemlich klein (der Punkt zwischen Logo und Speichergrößenaufdruck) und stört kaum.

Ich habe damals für 4 GB lediglich 10 Euro bezahlt, bei einer Mega-Company-Filiale (gehört zu Euronics).

@ Weird_Sheep:

Oder so. :B

Weird_Sheep am 08.12.2008 19:28 schrieb:
Für sowas wurde schwarzes Isolierband erfunden. :B
wenn du dir das bild angesehen hättest, das ich im link meinte, dann würdest du wissen, dass das in dem fall nicht so ohen weiteres geht (zu große fläche und "klappmechanismus" :B :-D

@bse: der würd wohl passen. guck ich mal, ob es den hier gibt.

*edit* hmm, da find ich nur den, der kommt mies weg: http://geizhals.at/deutschland/a191103.html sollte nicht zu lahm sein, ruckelnde filme sind blöd :]

Hab hier auch noch ein paar alte Sticks rumliegen, bei denen mich damals die LED gestört hat. Hab die einfach aufgemacht und die LED mit einer Zange rausgemacht. Klappt wunderbar und die funktionieren heute noch...

skicu am 08.12.2008 19:41 schrieb:
Hab hier auch noch ein paar alte Sticks rumliegen, bei denen mich damals die LED gestört hat. Hab die einfach aufgemacht und die LED mit einer Zange rausgemacht. Klappt wunderbar und die funktionieren heute noch...

naja, das wär die holzhammermethode... wär mir bei nem nagelneuen 8GB stick etwas riskant, 14€ sind viel für "so nebenbei" ;)

Herbboy am 08.12.2008 19:42 schrieb:
naja, das wär die holzhammermethode... wär mir bei nem nagelneuen 8GB stick etwas riskant, 14€ sind viel für "so nebenbei" ;)

Dein Neukaufen kostet nichts?

The_Linux_Pinguin am 08.12.2008 19:49 schrieb:

Dein Neukaufen kostet nichts?

wünsch ich mir zu weihnachten ;)

Schau einfach, ob das Gehäuse irgendwie aufgeht. Diese billigen Teile haben normalerweise kein teures Gehäuse sondern nur zwei zusammengesteckte Plastikschalen. Beim wieder zusammen bauen einen Tropfen Kleber mit dazwischen und das Teil sieht wie neu aus. Nur ohne LED.
Kaputt machen kannst da eigentlich nicht großartig was. Ich hab hier schon länger noch einen (wirklich alten) USB Stick ohne Gehäuse liegen. Funktioniert auch. Ist nur nicht sonderlich bequem, wenn man ihn sich in die Hosentasche steckt. ;)

Herbboy am 08.12.2008 19:35 schrieb:
@bse: der würd wohl passen. guck ich mal, ob es den hier gibt.

*edit* hmm, da find ich nur den, der kommt mies weg: http://geizhals.at/deutschland/a191103.html sollte nicht zu lahm sein, ruckelnde filme sind blöd :]
Der Schreibzugriff lässt zugegebenermaßen etwas zu wünschen übrig (bzw. ist dem Preis angemessen), aber beim Lesen habe ich keine Probleme. Zumindest nicht bei Auflösungen in DVD-Größenordnung, HD-Filme hab ich davon noch nicht geschaut.

bsekranker am 08.12.2008 20:32 schrieb:
HD-Filme hab ich davon noch nicht geschaut.
HD würd mein player eh nicht von USB abspielen ;)

aufbekommen hab ich den stick nicht allein schon, weil das blaue, umklappbare schutzteil viel zu fest fixiert ist - da hab ich sorge, dass es allein da schon beim "rausreißen" der fassungen innen was beschädigen könnte...

aber ich hab mir jetzt aus styropor so ne art "kondom" gebastelt, das ich über den stick stülpen kann, wenn er drinsteckt. also, der USB-Stick im player ^^ werd es nur noch irgendwie dunkel anmalen oder abkleben, da es sonst was doof aussieht, wenn da was weißes am plaer hängt ;)

Herbboy am 09.12.2008 18:09 schrieb:
aber ich hab mir jetzt aus styropor so ne art "kondom" gebastelt, das ich über den stick stülpen kann, wenn er drinsteckt. also, der USB-Stick im player ^^ werd es nur noch irgendwie dunkel anmalen oder abkleben, da es sonst was doof aussieht, wenn da was weißes am plaer hängt ;)

OMG
Kannst du bitte mal keine Anspielungen oder konfuse Vergleiche machen? ;)

The_Linux_Pinguin am 09.12.2008 18:44 schrieb:

OMG

wieso, was denn ? styropor is numal weiß. :]

OMG
Bei selbstgebastelten Kondomen kommt nie etwas Gutes raus :B

noxious am 09.12.2008 19:34 schrieb:

OMG
Bei selbstgebastelten Kondomen kommt nie etwas Gutes raus :B
Spricht da jemand aus Erfahrung? ;) :B

Zurück