• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2900xt unter win xp massive grafikfehler

flixi1312

Stille/r Leser/in
hallo,
leider habe ich mit meiner 2900er xt in allen (neuen)spielen massive grafikfehler.
mittlerweile habe ich so ziemliche alle fehlerquellen ausgeschlossen:sämtliche atitreiber (de)installiert,Karte umgetauscht,stromversorgung ist da,spiele gepacht;karte ist und wurde nicht übertaktet...
langsam gehen mir die ideen aus...
mein system:win xp prof.; intel e4300;asrock 4coredual-vsta;2 GB g-skill ram;620 enermax nt.

also wenn irgenjemand ne idee hat,ich wäre dankbar.

flixi1312 am 16.10.2007 19:51 schrieb:
hallo,
leider habe ich mit meiner 2900er xt in allen (neuen)spielen massive grafikfehler.
mittlerweile habe ich so ziemliche alle fehlerquellen ausgeschlossen:sämtliche atitreiber (de)installiert,Karte umgetauscht,stromversorgung ist da,spiele gepacht;karte ist und wurde nicht übertaktet...
langsam gehen mir die ideen aus...
mein system:win xp prof.; intel e4300;asrock 4coredual-vsta;2 GB g-skill ram;620 enermax nt.

also wenn irgenjemand ne idee hat,ich wäre dankbar.

Hast du auch schon den 7.10 (oder älter) Display Driver mit dem ATI Tray Tool zusammen versucht?

Es könnte am Board liegen. Afaik haben Asrocks Hybrid Boards regelmäßig Probleme mit Atis und Nvidias High-End Modellen.

Hast du auch schon den 7.10 (oder älter) Display Driver mit dem ATI Tray Tool zusammen versucht? [/quote]

ja habe ich;nischt

olstyle am 16.10.2007 19:57 schrieb:
Es könnte am Board liegen. Afaik haben Asrocks Hybrid Boards regelmäßig Probleme mit Atis und Nvidias High-End Modellen.

auch schon in betracht gezogen,jedoch versicherte mir das "fachkundige"personal von K&M das es auch nicht daran liegt

flixi1312 am 16.10.2007 20:04 schrieb:
olstyle am 16.10.2007 19:57 schrieb:

auch schon in betracht gezogen,jedoch versicherte mir das "fachkundige"personal von K&M das es auch nicht daran liegt

Ist denn der Chipsatztreiber aktuell?

Ist denn der Chipsatztreiber aktuell? [/quote]
nein,ich versuche es jez mal mit nem aktuellen

Das Board bietet elektrisch doch nur 4 Lanes. Das kann durchaus Probleme bereiten. Gab es hier nicht vor einigen Tagen einen Artikel dazu?

EDIT : Probier bitte mal den Lösungsansatz in diesem Artikel ! http://www.pcgameshardware.de/?article_id=616097

......... begeben Sie sich beim Booten per F2-Taste ins BIOS. Dort scrollen Sie bei den Speichertimings ganz nach unten und setzen die "PCIE Downstream Pipeline" auf "Disabled". Nach einem Neustart sollten alle Grafikfehler verschwunden sein.

......... begeben Sie sich beim Booten per F2-Taste ins BIOS. Dort scrollen Sie bei den Speichertimings ganz nach unten und setzen die "PCIE Downstream Pipeline" auf "Disabled". Nach einem Neustart sollten alle Grafikfehler verschwunden sein. [/quote]

ja super,hat funktioniert,danke an alle!!

EmmasPapa am 16.10.2007 20:36 schrieb:
Das Board bietet elektrisch doch nur 4 Lanes. Das kann durchaus Probleme bereiten. Gab es hier nicht vor einigen Tagen einen Artikel dazu?

EDIT : Probier bitte mal den Lösungsansatz in diesem Artikel ! http://www.pcgameshardware.de/?article_id=616097

......... begeben Sie sich beim Booten per F2-Taste ins BIOS. Dort scrollen Sie bei den Speichertimings ganz nach unten und setzen die "PCIE Downstream Pipeline" auf "Disabled". Nach einem Neustart sollten alle Grafikfehler verschwunden sein.

Ah,ja!

Das hat dann auch mein Prob (http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=5&tid=6093625&x=0) gelöst.... :top:

Muß man aber erst mal drauf kommen...
:B

Zurück