• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

284 Kb/s für Online Rollenspiel?

D

doom99

Gast
284 Kb/s für Online Rollenspiel?

Ich hätte da mal ne Frage. Reichen 248kb/s als Verbindung für ein flüssiges Spielerlebnis bei einem Online Rollenspiel aus oder ist das zu langsam?Hab EDGE das ist ne Funkverbindung von T-Mobile. Habe vor mir Age of Conan zuzulegen.

AW: 284 Kb/s für Online Rollenspiel?

doom99 am 10.01.2008 16:00 schrieb:
Ich hätte da mal ne Frage. Reichen 248kb/s als Verbindung für ein flüssiges Spielerlebnis bei einem Online Rollenspiel aus oder ist das zu langsam?Hab EDGE das ist ne Funkverbindung von T-Mobile. Habe vor mir Age of Conan zuzulegen.

Das kommt sicher auf das jeweilige Rollenspiel selber an aber generell sollte das gehen. Das entscheidende dürfte eher der Ping sein, weniger die Geschwindigkeit.

Ich hab die Testversion von WoW mit GPRS (auch über Handy) gespielt und hatte einen Ping von ~1000 - ging aber trotzdem. Nur wenn viele andere Spieler in der Nähe waren gabs Lags.

Hi,

ein Rollen- bzw. Strategiespiel sollte nicht das Problem sein.

Allerdings würde ich dir nicht empfehlen einen schnellen Shooter online zu spielen.

Rein von der Datenübertragung würden auch 20 Kb/s reichen.
Der Ping ist der spielspaßbestimmende Faktor.

Such dir im Netz nen Gameserver und ping denn mal mit deiner Verbindung an:

START > AUSFÜHREN > 'ping hier.steht.die.ip' >ENTER

Ich hab Vista und da funktioniert das nicht... Wo kann ich sehen wie hoch meine Ping ist und wie hoch oder tief muß sie sein oder sollte sie sein?

Hab auch Vista und es funktioniert!

Wenn du denn 'Ausführen' Button nicht findest einfach mal Tastenkombination

'WINDOWSTASTE' + R und schon öffnet sich das Fenster.

Dort kannst du dann ping und.die.ip.adresse eingeben.

Ping für Shooter <100 ms
Für Strategie je nach Spiel <300 ms

Musst du aber genauer ausprobieren ...

ich hab immer nen Ping von 30 - 40 bei DSL.

Zurück