• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

28 Days Later

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
 
[oh ja und ich find den echgt geil - ich steh halt so auf endzeit - hat mir echt gefallen kommt echt geil rüber hoffe des pasiert mal wirklich rofl scherz
 
Ich persönlich find ihn Hammergeil,
OK die Story hamm se von Resident Evil geklaut, aber ich find ihn tausendmal besser als Resident Evil.

Der Film is Pflicht!!!!
 
Man kann "28 Days Later" als Horrorfilm bezeichnen, wenn man über die sozialkritischen Anspielungen nachdenkt und sie versteht, denn dann verdeutlicht sich ein BIld der Miesetaten, ansonsten ist von Horror kaum eine Spur zu sehen. Gelegentliche Splatterszenen, das war´s. Für mich eine der großen Enttäuschungen des bisherigen Kinojahres 2003.
 
[l]am 17.06.03 um 17:48 schrieb Daredevil:[/l]
Man kann "28 Days Later" als Horrorfilm bezeichnen, wenn man über die sozialkritischen Anspielungen nachdenkt und sie versteht, denn dann verdeutlicht sich ein BIld der Miesetaten, ansonsten ist von Horror kaum eine Spur zu sehen. Gelegentliche Splatterszenen, das war´s. Für mich eine der großen Enttäuschungen des bisherigen Kinojahres 2003.

Isn ganz goiler Film..Nur das ende naja :-D
 
[l]am 17.06.03 um 17:48 schrieb Daredevil:[/l]
Man kann "28 Days Later" als Horrorfilm bezeichnen, wenn man über die sozialkritischen Anspielungen nachdenkt und sie versteht, denn dann verdeutlicht sich ein BIld der Miesetaten, ansonsten ist von Horror kaum eine Spur zu sehen. Gelegentliche Splatterszenen, das war´s. Für mich eine der großen Enttäuschungen des bisherigen Kinojahres 2003.
*zustimm*
War für mich auch eine sehr große Enttäuschung, naja der Trailer hat zwar nicht sehr viel ausgesagt, aber er hat doch recht neugierig auf den Film gemacht. Also bin ich, trotz vorher gelesener Kritiken, rein, um mir selbst ein Bild zu machen.
Ich glaube keinem hat die Vorstellung gefallen, hinter uns saßen welche, die haben immer (dumme) Kommentare zu jeder Szene abgegeben, was mich zwar nervte, aber sie drückten damit ihre Langeweile aus, die mich auch immer mehr überkam.
Der Film ist einfach zu oberflächlich, ich bin ein einziges mal erschrocken und das nur, weil sich die Freundin von meinem Kumpel so erschrocken hat. Man hätte sehr viel mehr aus der doch recht aktuellen Thematik (siehe SARS) machen können.
Also das man Menschen im Hindergrund sieht, solche Fehler dürfen einfach nicht passieren.
Das der Film mit Digicams gedreht wurde ist Geschackssache, ich fand die Idee an sich nicht schlecht, aber Blair Witch Projekt ist immer noch unerreicht, ok ist vlei auch ne andere Thematik.
Und das Ende war ja das letzte, sowas kitschiges, naja also mir hats nicht gefallen.
 
Ich fand ihn gut. In der ersten Hälfte eine sehr beklemmende Atmosphäre, ein paar imo gute Schockszenen und danach recht sozialkritisch. Sicherlich kein reiner Horrorfilm aber ich mag ihn.
 
Das musste jetz wieder kommen...letztens wars noch winnetou...manmanman Ihr mainstreamverseuchten Hunde ;)
 
Sorry Leute, euren Meinungen kann ich aber überhaupt nicht zustimmen! Ich fand den Film gelinde ausgedrückt schlecht! Zugegeben, die Idee ist wirklich genial, aber die Umsetzung war schlichtweg scheiße! Erstens die Schauspieler. Ich habe selten so schlechte Darsteller gesehen, wie in diesem Film. Komplett überzogene Emotionen, oder dort wo sie vonnöten gewesen wären, fehlten sie einfach. Dann die zwei oder drei unnötigen Gewaltdarstellungen. Wären diese im Film häufiger aufgetreten, wäre er einwenig eindeutiger einzuordnen. Aber die wenigen Szenen, die dem Zuschauer zu einem scheinbaren pseudo-kick verhelfen sollen waren einfach nur lächerlich und übertrieben! Und zu dem frauenvergewaltigendem Militär möchte ich mich erst garnicht äußern... peinlich!
Also wer hier einen spannenden,apokalyptischen, guten Film erwartet, wird hier meiner Meinung nach echt enttäuscht werden. Im Endeffekt ist es nichts anderes als ein weiterer von all den unzähligen zweit oder drittklassigen Film, die man hätte besser machen können. Und die Story hätte es leider auch größtenteils verdient gehabt!

Gruß alex_2001
 
[l]am 17.06.03 um 16:56 schrieb System:[/l]
Hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!

Der Film ist nicht so der Hit. Vorallem einige logische Defizite haben mich gernervt. So sieht man anfangs überhaupt keine Leichen bis zur ersten Abenddämmerung, dann tauchen sie in jeder Szene auf. Von wegen kein Strom, komischerweise haben einige Kühltruhen und der Supermarkt Licht. Ich wage zu bezweifeln, dass die alle ihren eigenen Notstromgenerator haben. Der Junge liegt 28 Tage im Koma ohne eine Infusion, ohne eine Beatmung, ohne überhaupt irgendwas. Tut mir leid, der wäre definitiv tot, egal ob Zombies oder nicht. So kann man die Liste noch getrost etwas weiter führen. Das Ende war auch etwas... mh... kitschig, aber noch halbwegs erträglich. Alles in allem hatte ich mir was anderes davon erhofft.

Egal wie, ich bin die Nacht dennoch nicht vor 4 Uhr ins Bett. Immerhin wurde es da draußen bereits wieder etwas hell. ;)

Blackdragon
 
[l]am 18.06.03 um 00:57 schrieb Blackdragon:[/l]
[l]am 17.06.03 um 16:56 schrieb System:[/l]
Hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!

Der Film ist nicht so der Hit. Vorallem einige logische Defizite haben mich gernervt. So sieht man anfangs überhaupt keine Leichen bis zur ersten Abenddämmerung, dann tauchen sie in jeder Szene auf. Von wegen kein Strom, komischerweise haben einige Kühltruhen und der Supermarkt Licht. Ich wage zu bezweifeln, dass die alle ihren eigenen Notstromgenerator haben. Der Junge liegt 28 Tage im Koma ohne eine Infusion, ohne eine Beatmung, ohne überhaupt irgendwas. Tut mir leid, der wäre definitiv tot, egal ob Zombies oder nicht. So kann man die Liste noch getrost etwas weiter führen. Das Ende war auch etwas... mh... kitschig, aber noch halbwegs erträglich. Alles in allem hatte ich mir was anderes davon erhofft.

Egal wie, ich bin die Nacht dennoch nicht vor 4 Uhr ins Bett. Immerhin wurde es da draußen bereits wieder etwas hell. ;)

Blackdragon

Hallooooo ! ! !

Scheißt auf die Logik.

Dat issa Zombiefilm. ;)
 
hab ihn gestern gesehen!!!!
absoluter muell der film ! wenn man die werbung sieht wo die alle ausm kino kommen und meinen sie koennen kaum stehen weil ihre knie zittern ! na ich weiss ja nicht!
ich halte mich nicht fuer psychopatisch oder so aber der film war weder spannend noch gruselig !
rate davon ab !
 
Zurück