• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

26" oder 27" Gaming TFT

bitchinheat

Anfänger/in
Mitglied seit
14.07.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein 24er Moni hat die Grätsche gemacht :pissed: nu muss ein neues Schätzelein her...

Habe schon viel im Netz geschaut - komme aber nicht so recht voran...

Anforderungen: Benutze den Moni zu 80% zum Zocken...PC + PS3

Größe: 26 oder 27 Zoll

Inputs: HDMI + DVI-D (HDCP-Support) + RGB

Marke: egal

Budget: na so bis 500€?!? :B

Panel: kam bis jetzt mit TN ganz gut klar - aber klar, besser ist immer gut :finger:

@option: DVB-T Tuner

So, hat jemand einen heissen Tipp für mich???

Habe gesehen dass der hier Ende des Monats kommt: LG Flatron M2762D 27" LCD-TV
http://www.computerbase.de/preisvergleich/a450636.html

Bin für jede Hilfe dankbar! :top:

Grüzi
Bitchinheat

PS: Hat jemand Erfahrungen mit nem Hybriden? Also Kombo aus Moni + TV...
 
Ich benutze als Fernseher ein Hybridgerät (Samsung T220HD), damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, sowohgl zum Zocken als auch zum Glotzen. Davon gibt es auch eine 26"-Variante für deutlich unter 500€.
 
selbst wenn du TV schauen willst: bei DVB-T, DVB-C und DVB-S wäre es dann sogar immer noch billiger, wenn du nen TFT nimmst und nen receiver separat dazukaufst und den per HDMI anschließt.

hier sind welche mit HDMI, DVI und HDCP, kannst dir je nach gusto auch die auflösung aussuchen, oder ob 16:9 oder 16:10 usw.: http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide;v=e;sort=p&xf=99_24%7E100_HDMI%7E103_HDCP

einziger nachteil vlt., dass da wohl "nur" je 1x DVI und HDMI is. da kann man aber wiederum auch so switches kaufen, um zB 2x HDMI an einen eingang anzuschließen.


bei TVgeräten musst du halt nach einzeerfahrungen suchen, denn grundsätzlich sind die natürich nicht auf spiele ausgelegt. einige haben bildstabilisierende features, die aber das bild dann verzögern, was beim gamen unmöglich ist. da muss man schauen, ob die modelle auch einen "gamemode" bieten. zB beim kumpel hat nen phillips, da isses "normal" 2/10 sekunden verzögerung - glücklicherweise kann man das abstellen.
 
Erstmal Dankeschön. Und irgendwie haste auch recht...Fernsehen steht eher weit hinten an und Dank Deinem Link sehe ich den deutlichen Preisunterschied.

Vielleicht kannst Du mir in diesem Zusammhang noch bei zwei Fragen helfen... :-D

1. Sind die Single "Use-Monitore" im Gaming Bereich besser als die Hybriden?

2. Wenn ich mich doch noch als Gimmick für einen Hybriden mit DVB-T entscheiden würde, dann müsste ich noch ne Antenne kaufen - oder? Sorry ich kenne mich mit dem digitalen Fernsehen bis jetzt noch 0 aus...weiss nur dass unsere analoge Satellitenschüssel wohl nächste Jahr ein Problem bekommen wird...

Letztendlich sollte der Haupaugenmerk bei Gamen liegen....und da ich schon einen 24er hatte, darf es jetzt etwas größeres sein--- :B
 
Erstmal Dankeschön. Und irgendwie haste auch recht...Fernsehen steht eher weit hinten an und Dank Deinem Link sehe ich den deutlichen Preisunterschied.

Vielleicht kannst Du mir in diesem Zusammhang noch bei zwei Fragen helfen... :-D

1. Sind die Single "Use-Monitore" im Gaming Bereich besser als die Hybriden?

2. Wenn ich mich doch noch als Gimmick für einen Hybriden mit DVB-T entscheiden würde, dann müsste ich noch ne Antenne kaufen - oder? Sorry ich kenne mich mit dem digitalen Fernsehen bis jetzt noch 0 aus...weiss nur dass unsere analoge Satellitenschüssel wohl nächste Jahr ein Problem bekommen wird...

Letztendlich sollte der Haupaugenmerk bei Gamen liegen....und da ich schon einen 24er hatte, darf es jetzt etwas größeres sein--- :B
1) nicht generell, aber ein TV ist an sich nie auf gaming ausgelegt, bei nem TFT geht man aber immer davon aus. wobei das "dank" des booms bei konsolen immer besser bei TVs wird. aber man muss eben immer im einzelfall schauen, und manche sind halt wirklich nur zum fernsehen geeignet und selbst da dann bei schnellen bewegungen nicht grad top. es hat ja auch seine gründe, warum es zB 26 zöller TVs für 400€ gibt und auch nen haufen für 800€ und mehr... ganz zu schweigen von edelgeräten, wo du nochmal nen 1000er fürs design drauflegst ;)

2) ne antenne is idR nötig. bei nem TVgerät is zwar manchmal die antenne "im rahmen" eingebaut, aber selbst das kann zu wenig sein. und wegen SAT: kann man da nicht einfach den LNB tauschen und nen digitalen eceiver kaufen?
 
Am Zukunftssichersten wäre es den LNB zu tauschen und ein digitalen Receiver zu kaufen. Ein brauchbaren gibt es schon für 50 €.

Zum TFT: Wenn Dir DVI nicht allzu wichtig ist, und du mit einem Analog -> DVI Konverter arbeiten kannst, würde ich dir den HANNS.G HG281DJ empfehlen. 28", 3ms für 315 € (notebooksbilliger.de). Hat halt nur Analog + HDMI Anschluß. Ich selbst habe den PCI mit dem DVI Konverter und die Xbox über HDMI an das Teil angeschlossen - und ich bin sehr zufrieden mit dem Teil...vorallem bei dem Preis ;)
 
Hm...aus Deiner Antwort folgere ich dass die Hybriden mehr Fernseher als PC-Monitor sind... :haeh:
Die Marketing-Menschen von Samsung, LG und Co. trommeln ja dass die Hybriden vollwertiger PC-Moni (auch) sind...also ist das wohl etwas übertrieben :oink:

Somit sind die Stärken nicht gerade Games...

Echt Schade, heisst für mich den Hybrid-Gedanken erstmal streichen...und mich auf Single-Use konzentrieren...

Beim Surfen habe ich noch den hier gesehen:

http://geizhals.at/deutschland/a343247.html

Ist halt ziemlich teuer....könnte Ärger mit dem "anderen" Schätzelein geben...aber irgendwie sieht das Ding richtig gut aus...

Zum LNB...ich laube das geht...aber da bin ich OBER-NOOB :P
 
Zurück