• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2560x1600 mit Geforce 7600

Moorkh

NPC
Hatte mir im Frühling eine Gigabyte NX76T256DB-RH geleistet, in der Aussicht, mir später ein grösseres Display zuzulegen. Schliesslich schrieb Gigabyte hier:

http://www.gigabyte.de/News/VGA/News_List.aspx?NewsID=1258

dass ich damit Auflösungen von 2560x1600 sehen könne. Nun habe ich mein Hardware-Budget kürzlich mit einem Dell 3007WFP masslos überzogen und muss feststellen, dass auch mit neusten NVidia-Treibern diese Auflösung unerreichbar bleibt. War ich da einfach zu blauäugig oder gibt's ne Möglichkeit, mein Problem zu lösen? 1280x800 ist nun wirklich nicht das höchste aller Gefühle... :(

Moorkh am 08.12.2006 22:35 schrieb:
Hatte mir im Frühling eine Gigabyte NX76T256DB-RH geleistet, in der Aussicht, mir später ein grösseres Display zuzulegen. Schliesslich schrieb Gigabyte hier:

dass ich damit Auflösungen von 2560x1600 sehen könne. Nun habe ich mein Hardware-Budget kürzlich mit einem Dell 3007WFP masslos überzogen und muss feststellen, dass auch mit neusten NVidia-Treibern diese Auflösung unerreichbar bleibt. War ich da einfach zu blauäugig oder gibt's ne Möglichkeit, mein Problem zu lösen? 1280x800 ist nun wirklich nicht das höchste aller Gefühle... :(
Die Karte muss expilzit Dual-DVI unterstützen, damit du die vollen 2560x1600 Pixel bekommst. Ka welche das genau sind. Gibt aber afaik auch ein paar ATis im unteren Preissegment, die das können.

Und glückwunsch zum 30 Zöller *neidisch werd* :-D

Nakir am 08.12.2006 23:23 schrieb:

Die Karte muss expilzit Dual-DVI unterstützen, damit du die vollen 2560x1600 Pixel bekommst. Ka welche das genau sind. Gibt aber afaik auch ein paar ATis im unteren Preissegment, die das können.

Und glückwunsch zum 30 Zöller *neidisch werd* :-D

Ohne ein schnelles SLI oder CF System kannst Du das Display auf jeden Fall nicht zum spielen nutzen.

Ist das Dual-DVI-I? Oder Dual-Link DVI?

Beides scheint die Karte laut Hersteller zu unterstützen...

Das wegen den Games weiss ich - da reicht mir auch vorerst 1280x800. Aber für Windows... :(

Moorkh am 08.12.2006 23:43 schrieb:

Das wegen den Games weiss ich - da reicht mir auch vorerst 1280x800. Aber für Windows... :(
Ahhh stimmt, meinte Dual-Link-DVI. :S

Öhm... ka wie man das an anschließt, bzw. wie das dann ausschaut.

Nakir am 09.12.2006 09:57 schrieb:
Moorkh am 08.12.2006 23:43 schrieb:

Ahhh stimmt, meinte Dual-Link-DVI. :S

Öhm... ka wie man das an anschließt, bzw. wie das dann ausschaut.
Geh mal auf Eigenschaften von Anzeige--->erweitert-->Grafikkarte-->alle Modi auflisten. Da müsste die Auflösung eigentlich mit dabei sein.

hast du schon mal den zweiten anschluss probiert?
afaik haben die 7600gt nur einen dual-link dvi, der andere ist single-link und somit auf 1920x1200 beschränkt.

ruyven_macaran am 10.12.2006 01:07 schrieb:
afaik haben die 7600gt nur einen dual-link dvi, der andere ist single-link und somit auf 1920x1200 beschränkt.

Würde ich gerne. Aber wie kann ich das einstellen? Das NVidia-Menu erlaubt mir nicht, auf den anderen Ausgang zu wechseln - zumindest nicht, solange da kein anderer Monitor dran ist, und blind kann ich nicht gut die Einstellungen wechseln :(

P.S.: Scheint, manche 256MB Geforce 7600er Karten mit dual-Link DVI können die Auflösung hinkriegen, andere nicht - ist das ein HArdware- oder Treiberproblem?

Moorkh am 10.12.2006 13:04 schrieb:
ruyven_macaran am 10.12.2006 01:07 schrieb:

Würde ich gerne. Aber wie kann ich das einstellen? Das NVidia-Menu erlaubt mir nicht, auf den anderen Ausgang zu wechseln - zumindest nicht, solange da kein anderer Monitor dran ist, und blind kann ich nicht gut die Einstellungen wechseln :(

ähh - vorm einschalten kabel an den anderen anschluss?

P.S.: Scheint, manche 256MB Geforce 7600er Karten mit dual-Link DVI können die Auflösung hinkriegen, andere nicht - ist das ein HArdware- oder Treiberproblem?

hardware.

Zurück