• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

22 Zöller welche anschlüsse?

Pyro4an

Stille/r Leser/in
22 Zöller welche anschlüsse?

Hey mal wieder ein 22" Thread :-P
Ich habe vor von nem 17 Zoller Tft auf nen 22 Zoller umzusteigen(wie so viele :-) )
Außerdem habe ich allerding vor mir ende des Jahres komplett n neuen pc zu kaufen...
Macht es sinn den Samsung 226BW zu kaufen, da der ja nur D-SUB und DVI-D anschlüsse hat oder nicht, da es ende des Jahres keine DVI Grakas mehr gibt?(Ok ein bisschen dratisch :-P )
Außerdem schafft meine pc(ati radeon x800 gto,athlon 64 3200+,2gig ddr pc400) des überhaupt den mit den nativen 1.680 x 1.050 zu befeuern?
Oder gibts hier Leute die generell gegen nen 22 Zoller sind?
Bin Gamer und spiele hauptsächlich shotter wie BF2,Cs und Tf2, allerdings auch gerne Rennspiele ala Flatout2 auf Lans...
Bin grade ziemlich ratlos :confused:
Greez Toby

AW: 22 Zöller welche anschlüsse?

Pyro4an am 16.04.2008 20:30 schrieb:
Macht es sinn den Samsung 226BW zu kaufen, da der ja nur D-SUB und DVI-D anschlüsse hat oder nicht, da es ende des Jahres keine DVI Grakas mehr gibt?(Ok ein bisschen dratisch :-P )
wovon redest du? :confused:

Ob der Monitor DVI oder HDMI hat, ist nicht so wichtig. Es gibt entsprechende Kabel für HDMI <-> DVI. Man muss lediglich bedenken, dass man über DVI keinen Ton an den Monitor übertragen kann. Aber wenn du dafür richtige Lautsprecher oder ein 5.1 System, etc. hast, dann ist es eh egal.
Wichtig ist nur, dass der Monitor am DVI-Port das Kopierschutzsignal HDCP unterstützt. Damit bist du für die Zukunft gerüstet.

Herbboy am 16.04.2008 20:33 schrieb:
naja ich bin mir nicht sicher in wiefern es dann noch Grafikkarten mit DVI anschluss gibt, hab mich damit aber auch noch nicht wirklich beschäftigt...

DVI wirds an Grafikkarten noch ne lange Zeit geben!

Außerdem schafft meine pc(ati radeon x800 gto,athlon 64 3200+,2gig ddr pc400) des überhaupt den mit den nativen 1.680 x 1.050 zu befeuern?
Oder gibts hier Leute die generell gegen nen 22 Zoller sind?
Bin Gamer und spiele hauptsächlich shotter wie BF2,Cs und Tf2, allerdings auch gerne Rennspiele ala Flatout2 auf Lans...
Könnte eng werden. Im Gegensatz zu z.B.: 1024*768 wird die 1680er schon einiges an fps kosten. Zur Not kann aber auch auf 4:3 umgestellt werden und somit sind niedrigere Auflösungen optisch korrekt möglich. Nachteil: Bildschirm wird nicht ganz ausgefüllt.

Pyro4an am 16.04.2008 20:35 schrieb:
Herbboy am 16.04.2008 20:33 schrieb:
naja ich bin mir nicht sicher in wiefern es dann noch Grafikkarten mit DVI anschluss gibt, hab mich damit aber auch noch nicht wirklich beschäftigt...
DVI ist schon ewig auf dem Markt - und trotzdem gibts an allen Ecken noch VGA-Anschlüsse oder? Bei den Grakas mit 2x DVI gibts meistens noch Adapter mit, mach dir da keine Sorgen.

Allerdings ist dein System zu schwach für neue Spiele in nativer 22" Auflösung

Zurück