• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

20 Jahre Grand Theft Auto 3: So entstand der Open-World-Klassiker!

GTAEXTREMFAN

Mitglied
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
2.367
Reaktionspunkte
796
Zitat aus dem Artikel:

"Du kannst dir natürlich nach fünf Minuten zuschauen eine eigene Meinung bilden: Dies ist der letzte Dreck oder es ist brillant ... oder auch irgendwas dazwischen. Aber du wirst die Satire nicht verstehen, wenn du dich nicht hinsetzt und es für mehrere Stunden spielst. Denn so wurde es designt. Die Satire kommt in feinen Nuancen. Du hörst Dinge im Radio oder von Gesprächen der Fußgänger. Vielleicht siehst du etwas auf Werbetafeln. Es sind oft Kleinigkeiten."

THIS ! Ich habe auch kein Problem damit wenn Leute sagen, dass GTA nichts für sie ist. Aber diese ausklügelte
"Tongue in Cheek" Grundhaltung der GTA Spiele, machen sie zu etwas besonderem.
 

Av3ng3R

Mitglied
Mitglied seit
27.12.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Das beste Beispiel ist PISSWASSER ... Die Bierreklame hängt glaub ich in jedem Teil :)

Armes Budweiser...
 

ShadowDoom

Mitglied
Mitglied seit
25.11.2008
Beiträge
136
Reaktionspunkte
10
Schöner Artikel, habe jetzt wieder richtig Bock auf GTA3, mal sehen wie das Remaster so ist :)
 

Athrun

Mitglied
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
262
Reaktionspunkte
80
Ich hoffe Rockstar läßt die "Radiowerbung" in ihrem Remaster wie sie war. Die war genial. Z.B. in GTA 3 die Werbung zu Libertiy City Survivor oder die Schuhfirma, die einen ihrer Kinderarbeiter als Beispiel für das tolle Verhalten der Firma hinstellt.
 

Desotho

Mitglied
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
1.113
Reaktionspunkte
195
In den 90ern hätte ich die Reihe wohl geil gefunden, für mich kam der kram etwas zu spät.
Damals habe ich mir noch hoffnungsfroh Daggerfall angeschaut :-D

Ich finde Open Worlds zwar noch faszinierend aber mag mittlerweile die ein klein wenig lineareren Sachen lieber.

Aber klar, Morrow kam ja dann auch erst 2002 und für mich bedeutete Open World dann damals "Ultima Online" was einfach nochmal 10 Ecken cooler war.
 
Oben Unten