• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2 Mäuse am Pc laufen lassen?!

DS4eVer

NPC
2 Mäuse am Pc laufen lassen?!

Hallo zusammen!
Ich möchte mir in Kürze die Logitech MX518 zulegen, habe aber schon eine Maus (logischerweise) am PC installiert und möchte diese auch weiterhin benutzen. Da die MX 518 USB-fähig ist, dachte ich mir, diese dann nur zum Zocken zu benutzen. Ist es möglich, dass ich die Logitechmaus nur dann anschließe und danach wieder abziehe oder können da Probleme auftreten, wenn 2 Mäuse gleichzeitig angeschlossen sind?
Vielen Dank im Voraus
MfG

AW: 2 Mäuse am Pc laufen lassen?!

Du so viel Mäuse anschließen wie du freie Ports hast. Ich hab hier auch 2 logitechmäuse am PC... Die eine is Funk und wenn die leer is kommt die Ersatzmaus dran...

Mit den alten COM Maeusen ging das auf jeden Fall frueher :ugly:
Denke mal auch bei USB Maeusen, uebertragen ja nur x und y "Bewegungen" und von welcher Maus Windows die Werte herbekommt sollte ja egal sein oder? O.o

Bei mir hängen hier auch zwei Mäuse dran...
Einmal ne USB Kabellos und dann ne standard alte PS/2-Anschluss...wenn bei der ersten mal wieder die Akkus leer sind, dann kommt halt die alte dran.

Klappt wunderbar.

Psycho

Hehe, ich überbiete euch alle. Bei meinem Laptop habe ich ein Touchpad, einen komischen Punkt inder Mitte der Tastatur, und noch eine externe Logitech :ugly: . Wenn ich will, kann ich alle 3 Gleichzeitig benutzen, das gestaltet sich aber nicht gerade als einfach. :ugly:

der punkt heißt trackball wird auch der knödel am laptop gennant *fg*

struy am 19.12.2005 16:24 schrieb:
Hehe, ich überbiete euch alle. Bei meinem Laptop habe ich ein Touchpad, einen komischen Punkt inder Mitte der Tastatur, und noch eine externe Logitech :ugly: . Wenn ich will, kann ich alle 3 Gleichzeitig benutzen, das gestaltet sich aber nicht gerade als einfach. :ugly:
Zumal man trotzdem nur einen Mauszeiger hat. :-D

Habe auch 2 Logitech USB Mäuse drann, und Mouseware erkennt sogar welche ich benutzt habe um es zu öffnen. :>

soldier1986 am 19.12.2005 16:47 schrieb:
der punkt heißt trackball wird auch der knödel am laptop gennant *fg*

n trackball ist kein knödel sondern ne meist gar nichtmal so kleine kugel und aus -mir unerklärlichen gründen- gibt es keinerlei notebooks mit sowas am markt, die am ehesten erhältliche variante sind noch die externen von logitech die aber nicht klein und kompakt sondern deutlich größer als ne entsprechende maus (z.b. mx1000) sind.

struy am 19.12.2005 16:24 schrieb:

Ausser man hat drei Hände :ugly:

Greetz Genesis

warum ham hier welche 2 mäuse angeschlossen, nur deswegen wenn bei der kabellosen der akku leer ist? also wenn bei mir der akku leer ist mach ich einfach 2 batterien rein die ich hier rumliegen hab

FetterKasten am 20.12.2005 15:53 schrieb:
warum ham hier welche 2 mäuse angeschlossen, nur deswegen wenn bei der kabellosen der akku leer ist? also wenn bei mir der akku leer ist mach ich einfach 2 batterien rein die ich hier rumliegen hab
Das könnte nützlich sein, wenn:
- verschiedene Benutzer den PC nutzen und der eine lieber einen Trackball nutzt under der andere lieber eine herkömmliche Maus
- sich für bestimmte Programme eine andere Maus besser eignet als die 08/15 Maus

Zurück