• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

2 Bildschirme 2 Rechner

RollyXP

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2015
Beiträge
127
Reaktionspunkte
13
Hio,

ich habe aktuell 2 Bildschirme und 2 Rechner (Firma und Privat).
Sobald ich den anderen PC benutzen will muss ich immer die Kabel hin und her Tauschen.
Gibt es da nicht eine angenehmere Variante, kann ich einfach 2 HDMI Adapter von 2 Eingänge auf 1 Ausgang nehmen?
Oder gibt es 1 Gerät wo ich alles auf einmal anschließen kann?
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
21.472
Reaktionspunkte
6.345
Gibt da sicher HDMI-Switches.
Wenn Du beide Monitore jeweils benutzen willst, bräuchtest Du wohl zwei davon... pro Monitor einen.
Plus zusätzliche Kabel, natürlich.
 

Worrel

Mitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
23.330
Reaktionspunkte
9.257
a) Hardware Lösung ( = 2 HDMI Kabel + Umschalten per extra Schalter Hardware, Eingangswechsel per Fernbedienung oder ggfalls über alexa / google home/Siri ...)

b) Fernsteuerung: Privatrechner greift Remote auf den Firmenrechner zu (optimale Lösung: Windows interne Remote Steuerung (Firmenrechner müßte dazu eine Windows PRO Version sein.))

c) Software fürs Sharen der Eingabe - zB Sharemouse. Damit kannst du den Mauszeiger von einem Rechner auf den daneben stehenden ziehen und darauf tippen
 
TE
RollyXP

RollyXP

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2015
Beiträge
127
Reaktionspunkte
13
Ich habe mir mal 2 Adapter geholt, mal gucken wie das so läuft.
Danke für euren Rat.
 
Oben Unten