• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2.1 System unter 40€?

Matze988

Spiele-Novize/Novizin
2.1 System unter 40€?

Tag,
ich hab im Media Markt das Philips Spa2300 gehört und fands ganz gut, aber wer weiß, was die da noch dazwischen haben damit es besser klingt.
Und da wollt ich euch erst mal fragen, ob sich überhaupt lohnt auf einem
Realtek AC97 ( oder ALC 850, weiß ich nicht genau) Onboard Sound ein 2.1 System zu betreiben.

Und dann wollt ich wissen, ob ih ein gutes möglichst billiges (max 40€) kennt.

Danke schonmal.

AW: 2.1 System unter 40€?

Matze988 am 19.08.2006 11:51 schrieb:
Tag,
ich hab im Media Markt das Philips Spa2300 gehört und fands ganz gut, aber wer weiß, was die da noch dazwischen haben damit es besser klingt.
Realtek AC97 ( oder ALC 850, weiß ich nicht genau) Onboard Sound ein 2.1 System zu betreiben.

Danke schonmal.

Also ich hab das hier und bin sehr zufrieden. Ich habe auch on-board sound und es hört sich ganz gut an.
Viel mehr als 40€ würde ich ohne bessere Soundkarte auch nicht ausgeben.

die hier sind für den preis echt gut:

http://www3.atelco.de/8A8tHGNXMrgc-4/3/articledetail.jsp?aid=5821&agid=87
http://www3.atelco.de/8A8tHGNXMrgc-4/3/articledetail.jsp?aid=4245&agid=87

wobei mir persönlich die logitech zu viel bass schon bei kleinster einstellung haben. hab daher die creative geholt (vor 3 wochen noch 40€ *grmpf* ), denn falls man bass wirklich haben willl, dann dreht mand en sub halt was auf. auf maximum zu hören ist bei beiden system unsinn, da der sub dann nur noch scheppert... aber auf mittlerer einstelung zB hat das creative nen guten bass. das logitech hat wie gesagt schon bei kleiner sub-einstellung viel bass.

ps: mediamarkt/saturn&co sind bei so was meist völlig überteuert! also aufpassen...

@Nurgler
"LOL" Das System kostet 38,65 und die Versandkosten 9,95, und per Nachnahme wird es noch teurer. :-D

@Herbboy
Die von Dir Verlinkten Systeme haben viel Bass? Na ja. :-D
Was hat dann mein Concept G? :-D

Swicinska am 19.08.2006 13:50 schrieb:
@Nurgler
"LOL" Das System kostet 38,65 und die Versandkosten 9,95, und per Nachnahme wird es noch teurer. :-D

@Herbboy

Die Versandkosten hab ich nicht gesehen. Die gabs noch nicht als ich das gekauft habe. xD
Und Nachnahme musst du ja nicht nehmen. Würde ich nie bei sonem Bestellwert.

Tag,

Danke schonmal.

Auf alle Fälle das Logitech X-230!
Habs selbst und hab bisher von anderen dies auch haben nur gutes gehört.
Gints laut Geizhals.at schon ab 30€.
http://www.geizhals.at/deutschland/a105283.html

PS: Wenn du willst bläst die der Subwoofer die Nachbarn aus dem Fenster!!!

Eol_Ruin am 19.08.2006 14:43 schrieb:
Tag,

Danke schonmal.

Auf alle Fälle das Logitech X-230!
Habs selbst und hab bisher von anderen dies auch haben nur gutes gehört.
Gints laut Geizhals.at schon ab 30€.
http://www.geizhals.at/deutschland/a105283.html

PS: Wenn du willst bläst die der Subwoofer die Nachbarn aus dem Fenster!!!

Ich bin mir da nicht ganz sicher mit dem lauten Bass.
Ich hab im "Ich bin doch nicht blöd" Laden das Pgilips Spa2300 gehört und fands ganz gut.
Was haltet ihr von dem?
Und gibts nich andere außer dem logitech?
Versandkosten müsst ihr nicht mitberechnen.

also ich habe das Creative Inspire T3030 und bin damit voll und ganz zufrieden (außer
der Tatsache das ich kein Platz fürn 5.1 System hab :ugly:
)

Vom Sound her ist es nicht schlecht, im direkten verglech zu anderen Herstellern/Produkten -> einfach mal z.B. be Saturn reinhören
und die Lautsprecher sehen zudem meiner meinung nach nicht schlecht aus.

An der Fernbedienung lassen sich Lautstärke und Basslevel verstellen und nen Anschluss für 3,5 Chinch-Stecker ist auch vorhanden

@Nurgler

@Herbboy
die haben mehr als genug bass. natürlich ist der bass qualitativ nicht so gut wie der eines concept G... aber für 40€ ist der gut genug.

Herbboy am 19.08.2006 17:39 schrieb:
@Nurgler

@Herbboy
die haben mehr als genug bass. natürlich ist der bass qualitativ nicht so gut wie der eines concept G... aber für 40€ ist der gut genug.

Lol, ich meine, dass er mir vl zu laut sein könnte.

Matze988 am 19.08.2006 17:41 schrieb:
@Nurgler

@Herbboy

was jetzt...?

also MIR ist der vom X-320 bei geringer einstellung schon viel zu wummernd... ich hasse es, wenn der bass am rumwummern ist... zB wenn bei nem film ne tür zugeht - und man denkt, es wär grad ein erdbeben.... beim creative kann man den sub halt so weit runterdrehen, dass man einen ganz normalen bass hört, mehr nicht. und wenn ich mal doch den bass auch spüren will, dann dreh ich den auf...

Habe mir letztens bei Plus ein 2.1 "Soundsystem" von Typhoon für 17 Euro gekauft, da meine alten Boxen eine Macke hatten. :ugly:
Was soll ich sagen, der qualitative Unterschied von den alten Boxen (Anno 1998, Kaufpreis 50 Deutsche Mark) zu den neuen ist gewaltig. :ugly:
Gut, man kann keine Kopfhörer anschließen und der einzige Regler dient zum Einstellen der Lautstärke, aber sonst kann ich absolut nicht über das Ding meckern. Bass und Co. kann ich im Treibermenü der Audigy 2 einstellen, und um die Nachbarn mit lauten Schussgeräuschen zu nerven reichen die Boxen auch alle mal. :ugly: :top:
Okay, ich für meinen Teil würde aber auch nicht mehr als 25 Euro für Boxen oder "Soundsysteme" ausgeben. Es muss nur halbwegs laut sein...^^

*geizkragen*

Regards, eX!

Herbboy am 19.08.2006 17:47 schrieb:
Matze988 am 19.08.2006 17:41 schrieb:
@Nurgler

@Herbboy

was jetzt...?

also MIR ist der vom X-320 bei geringer einstellung schon viel zu wummernd... ich hasse es, wenn der bass am rumwummern ist... zB wenn bei nem film ne tür zugeht - und man denkt, es wär grad ein erdbeben.... beim creative kann man den sub halt so weit runterdrehen, dass man einen ganz normalen bass hört, mehr nicht. und wenn ich mal doch den bass auch spüren will, dann dreh ich den auf...

Welches System empfiehlst du mir damit dann?

Matze988 am 19.08.2006 17:53 schrieb:

wie oben gesagt: beide sind für den preis gut, aber MIR persönlich gefällt das creative besser, weil man da nicht von anfang an nen starken bass aufgezwungen bekommt. und den bass bei bedarf stark aufdrehen kann man ja trotzdem.

beim creative kannst du auch alles an einer kleinen kabelfernbedienung regeln - ich weiß nicht, ob man logitech den sub nicht evtl. nur am sub selber regeln kann

Herbboy am 19.08.2006 17:57 schrieb:

wie oben gesagt: beide sind für den preis gut, aber MIR persönlich gefällt das creative besser, weil man da nicht von anfang an nen starken bass aufgezwungen bekommt. und den bass bei bedarf stark aufdrehen kann man ja trotzdem.

beim creative kannst du auch alles an einer kleinen kabelfernbedienung regeln - ich weiß nicht, ob man logitech den sub nicht evtl. nur am sub selber regeln kann

Gut, dann fahr ich vl mal zu Atelco und hol mir da. Danke.

Herbboy am 19.08.2006 17:57 schrieb:

naja also bass zu stark ist eigentlich kein argument, ein system nicht zu holen. Wenn es wirklich stören sollte kann man doch einfach im EQ den Bass zurückdrehen, wo ist da das Problem?
Ansonsten kannst du wie schon gesagt, bei creative oder logitech nicht viel falsch machen wenn du 40 € ausgeben willst, aber ich würde mir statt 2.1 viell. dann lieber ein besseres 2.0 system kaufen, wenn ich nicht so viel ausgeben will.
Also einfach nach 2.1 Systemen suchen die deinen Preis entsprechen, dann technische daten und erfahrungsberichte vergleichen und dann eben beim besten zuschlagen.

FetterKasten am 19.08.2006 18:41 schrieb:
naja also bass zu stark ist eigentlich kein argument, ein system nicht zu holen. Wenn es wirklich stören sollte kann man doch einfach im EQ den Bass zurückdrehen, wo ist da das Problem?
der wummert aber halt immer vor sich hin... und ich hab auch keinen bock, dafür extra meine soundkarteneinstellung zu ändern, da is mir ein regler am set lieber. zudem nutzt dir eine softwareeinstellung einen dreck, wenn du das set auch mal an TV/DVDplayer anschließen willst...

ich sag ja nur, dass das für MICH ein grund war, lieber das creative zu nehmen. andere finden gerade viel bass "geil" und kaufen sofort das logitech.

Herbboy am 19.08.2006 18:51 schrieb:
FetterKasten am 19.08.2006 18:41 schrieb:
der wummert aber halt immer vor sich hin... und ich hab auch keinen bock, dafür extra meine soundkarteneinstellung zu ändern, da is mir ein regler am set lieber. zudem nutzt dir eine softwareeinstellung einen dreck, wenn du das set auch mal an TV/DVDplayer anschließen willst...

ich sag ja nur, dass das für MICH ein grund war, lieber das creative zu nehmen. andere finden gerade viel bass "geil" und kaufen sofort das logitech.

Wenn die beiden Systeme von der Tonqualität gleich auf sind,nur beimLogitech der Bass zu hoch ist kann ich ja das Creative nehmen. Mach ich jetzt auch.

Und was ist mit ner Soundkarte?
Geht meine Onboadsound noch? (siehe erste Seite)

Tagchen,
Ich find beim anhören im MM das Creative etwas schlapp, hab dann das hier genommen: http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=4&subcategory=25&product=14095&nav=21
weil es sich besser angehört hab.

Matze988 am 22.08.2006 14:10 schrieb:
Tagchen,
Ich find beim anhören im MM das Creative etwas schlapp, hab dann das hier genommen: http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=4&subcategory=25&product=14095&nav=21
weil es sich besser angehört hab.
fragst nach nem 2.1 system und nimmst dann nen 5.1 :ugly:
trotzdem viel spass damit :-]

Zurück