zocka-zora
Anwärter/in
Hallo Community,
die Plattform enthält eine ESI Juli@ PCI Karte ( ESI Audiotechnik GmbH - Juli@ ).
Verwendungszweck Sound:
1) Filme schauen
2) PC-Spiele zocken
3) Musik hören (täglich, viel, in gemäßigter Lautstärke).
Für mich ersetzt der PC zu 100% eine Stereoanlage: Einfach weil ich keine habe.
Ich möchte gute Musik hören, ganz selten extrem laut-- meist eher so, dass sich mit geschlossenen Augen auf dem
Sofa liegend die verschiedenen Klänge in die Musikwelten abtauchen lässt (Goa, Psychedelic, Hörspiele, Punk, Rock und Classic).
Raum: Betonboden mit PC Belag, Dachschrägen, ein kleines Fenster, eine Holztür,
Größe: circa 6 Meter tief, 4 bis 5 Meter breit. Altbau, aber durchschnittliche Raumhöhe für Dachgeschoß.
Nach vielen Vergleichen sind für mich zwei Optionen übriggeblieben.
Für circa 90 Euro Edifier C2 Plus 2.1:
Amazon.de: Kundenrezensionen: Edifier C2 Plus 2.1 Multimedia-Lautsprechersystem (53 Watt) schwarz
Für circa 200 Euro Corsair SP2500
Corsair SP2500 Edel-Soundsystem f
Test: Corsair SP2500 und SP2200 - ComputerBase
Corsair SP2500 Soundsystem | Review | Technic3D
Da ein System doppelt soviel kostet, wäre es interessant für mich zu lesen,
welche Unterschiede ihr in diesen zwei Systemen seht. Corsair SP2500 hat deutlich mehr
Rezessionen, aber dafür kaum Kundenmeinungen, bei dem Edifier C2 Plus 2.1 scheint
es andersherum: Ich finde kaum Rezessionen, aber massenhaft positive Kundenmeinungen.
die Plattform enthält eine ESI Juli@ PCI Karte ( ESI Audiotechnik GmbH - Juli@ ).
Verwendungszweck Sound:
1) Filme schauen
2) PC-Spiele zocken
3) Musik hören (täglich, viel, in gemäßigter Lautstärke).
Für mich ersetzt der PC zu 100% eine Stereoanlage: Einfach weil ich keine habe.
Ich möchte gute Musik hören, ganz selten extrem laut-- meist eher so, dass sich mit geschlossenen Augen auf dem
Sofa liegend die verschiedenen Klänge in die Musikwelten abtauchen lässt (Goa, Psychedelic, Hörspiele, Punk, Rock und Classic).
Raum: Betonboden mit PC Belag, Dachschrägen, ein kleines Fenster, eine Holztür,
Größe: circa 6 Meter tief, 4 bis 5 Meter breit. Altbau, aber durchschnittliche Raumhöhe für Dachgeschoß.
Nach vielen Vergleichen sind für mich zwei Optionen übriggeblieben.
Für circa 90 Euro Edifier C2 Plus 2.1:
Amazon.de: Kundenrezensionen: Edifier C2 Plus 2.1 Multimedia-Lautsprechersystem (53 Watt) schwarz
Für circa 200 Euro Corsair SP2500
Corsair SP2500 Edel-Soundsystem f
Test: Corsair SP2500 und SP2200 - ComputerBase
Corsair SP2500 Soundsystem | Review | Technic3D
Da ein System doppelt soviel kostet, wäre es interessant für mich zu lesen,
welche Unterschiede ihr in diesen zwei Systemen seht. Corsair SP2500 hat deutlich mehr
Rezessionen, aber dafür kaum Kundenmeinungen, bei dem Edifier C2 Plus 2.1 scheint
es andersherum: Ich finde kaum Rezessionen, aber massenhaft positive Kundenmeinungen.