• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

1x GeForce GT 512 MB oder 2x GeForce GTS 256 MB?

Didic

NPC
Mitglied seit
25.11.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Ich habe vor einen Alienware Area-51™ 7500 zu kaufen und wollte eigentlich dazu Duale GeForce GTS wählen, doch möchte euch jetzt fragen, ob durch den mittlerweile so oft beklagten Mikroruckler-Effekt die gefühlte Framerate nicht sogar unter eine einzelne GeForce GT fallen könnte. :confused:
Diese wäre ganz nebenbei noch etwas Preisgünstiger, was jedoch keine zentrale Rolle spielt, ich möchte nur wissen, ob jemand villeicht Erfahrungen mit den beiden Konfigurationen gemacht hat.
Vielen Dank schonmal im Voraus :top:
mfg Didic
 
Didic am 02.03.2008 00:51 schrieb:
Hallo zusammen
Ich habe vor einen Alienware Area-51™ 7500 zu kaufen und wollte eigentlich dazu Duale GeForce GTS wählen, doch möchte euch jetzt fragen, ob durch den mittlerweile so oft beklagten Mikroruckler-Effekt die gefühlte Framerate nicht sogar unter eine einzelne GeForce GT fallen könnte. :confused:
Diese wäre ganz nebenbei noch etwas Preisgünstiger, was jedoch keine zentrale Rolle spielt, ich möchte nur wissen, ob jemand villeicht Erfahrungen mit den beiden Konfigurationen gemacht hat.
Vielen Dank schonmal im Voraus :top:
mfg Didic

am besten ist du kaufst dir ne einzelne 8800gts 512mb.
die ist schnell günstig und ohne microruckler.

nur so nebenbei warum kaufst ein alienware system?
 
Welche ist überhaupt mit "GTS 256 MB" gemeint? :-o Falls es die 8600GTS ist: die kann auch im SLI nicht gegen die 8800GT(S) anstinken.
 
ich hoff mal so eine ist mit 8800gts 512 gemeint
http://geizhals.at/a299368.html
 
Ja, klar, hatte ich vergessen. Es sind die
"Dual 256 MB NVIDIA® GeForce® 8600 GTS mit SLI-Technologie "
und
"512 MB NVIDIA® GeForce® 8800 GT"
gemeint.
Ich hatte die 8600 GTS mit der 8800 GTS verwechselt... >:| Der Fall ist glaubich jetzt klar, doch der Preisunterschied sollte doch umgekehrt sein..? :confused:

Warum eigentlich kein Alienware-System? Soll doch für Normalverbraucher - Gamer das Beste sein.

PS: Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen der "8800 GT" und der "8800 GTS"?

Vielen Dank für die Antworten
mfg Didic
 
Didic am 02.03.2008 13:40 schrieb:
PS: Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen der "8800 GT" und der "8800 GTS"?

Vielen Dank für die Antworten
mfg Didic
Die 8800GTS G92 ist ein bissel schneller als die GT.
Zusätzliche verfügt sie über 16 Steamprozessoren und ist höher getaktet.

Außerdem hat sie einen größeren Lüfter, deshalb wird sie unter Last nicht so heiß.

edit:
hier hast du eine Übersicht über alle Geforce8-Modelle
 
Bart1983 am 04.03.2008 10:36 schrieb:
Die 8800GTS G92 ist ein bissel schneller als die GT.
Zusätzliche verfügt sie über 16 Steamprozessoren und ist höher getaktet.

Du meinst wohl "über 16 StReamprozessoren mehr" als eine GT ;)

Oder dampfts bei deiner GraKa raus :)
 
Eol_Ruin am 04.03.2008 10:45 schrieb:
Bart1983 am 04.03.2008 10:36 schrieb:
Die 8800GTS G92 ist ein bissel schneller als die GT.
Zusätzlich verfügt sie über 16 Steamprozessoren und ist höher getaktet.

Du meinst wohl "über 16 StReamprozessoren mehr" als eine GT ;)
ich wollt nur sehen ob ihr aufpasst! ;)

Das Unangenehme ist aber, dass ich zuerst "stream" stehen hatte und dann auf "steam" verschlimmbessert habe. :banghead:

ich glaueb ich soltle langsam Steam vom Rechner verbannen.

Oder dampfts bei deiner GraKa raus :)
Ich bin davon überzeugt, dass das einige Hardcoreoverclocker mit Leichtigkeit schaffen würden ;)
 
Didic am 02.03.2008 13:40 schrieb:
Warum eigentlich kein Alienware-System? Soll doch für Normalverbraucher - Gamer das Beste sein.

Die Dinger sind einfach zu teuer. Wenn Du gleiche Komponenten selber verbaust, wirst Du um einiges günstiger wegkommen.
 
Zurück