• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

1600x1200 mit 19-zöller?

greenday5

Spiele-Novize/Novizin
1600x1200 mit 19-zöller?

Hallo zusammen. Da ich eine relativ schnelle graka habe würde ich gerne in 1600x1200 spielen! ich bin mir aber nicht sicher, ob das mit meinem TFT geht, da seine native auflösung 1280x1024 ist! meine frage also: geht das überhatpt?
mfg greenday

AW: 1600x1200 mit 19-zöller?

greenday5 am 13.01.2007 12:15 schrieb:
Hallo zusammen. Da ich eine relativ schnelle graka habe würde ich gerne in 1600x1200 spielen! ich bin mir aber nicht sicher, ob das mit meinem TFT geht, da seine native auflösung 1280x1024 ist! meine frage also: geht das überhatpt?
mfg greenday
Mir ist jetzt nicht klar, wo du einen Vorteil davon hättest, in der Auflösung zu spielen, eher wird doch das Problem sein, dass Menüs und Schriften wirklich sehr, sehr klein sind.

Aber um deine Frage zu beantworten: hängt von deinem TFT ab, ob es mit dem Eingangssignal dann überhaupt was anfangen kann und wie scharf/ unscharf es das Bild aussehen lässt. Probier' doch einfach mal aus, die Auflösung zu ändern ;)

Ich glaube nicht, dass ein TFT Auflösungen die über der Nativen liegen darstellen kann. Und wenn doch, würde es wahrscheinlich schlecht aussehen.
Aber warum schaust du nicht einfach im Treiber oder den Spiel-Settings nach? Damit sollte sich die Frage schnell beantworten. :)

greenday5 am 13.01.2007 12:15 schrieb:
mfg greenday

Wie du selber schon schreibst hat dein TFT eine native auflösung von 1280x1024 Pixeln. Das heißt das er "nur" so viele Bildpunkte hat.
Deswegen ist es auch die maximale auflösung.

Thomsn am 13.01.2007 12:24 schrieb:
Ich glaube nicht, dass ein TFT Auflösungen die über der Nativen liegen darstellen kann. Und wenn doch, würde es wahrscheinlich schlecht aussehen.
Aber warum schaust du nicht einfach im Treiber oder den Spiel-Settings nach? Damit sollte sich die Frage schnell beantworten. :)

Und es währe auch dumm:
Die grafikkarte Rechnet mit 1600x1200 Punkte, was der Monitor dann wieder zurück zu 1280x1024 rechnen muss :B
Und wie Thomsn schon schreibt würd es dann warscheinlichauch unscharf.

mfg Chat2

Diese native Auflösung eines TFT´s ist meiner Meinung nach auch das größte Manko, weswegen ich mir "noch" keinen zulegen werde.
Wenn ich mir einen zulegen würde, dann bräuchte ich ebenso eine bessere Graka >:| ...aber dann is auch Schluss bei ner Auflösung von 1280x1024 ...obwohl die Graka dann auch höhere Auflösungen in Games flüssig darstellen könnte. Für höhere Auflösungen brauch ich dann wieder nen 21" TFT ...oder noch mehr, und die kosten auch entsprechend, wenn man einen haben will, der wenig "Millisek" hat....da bleib ich lieber bei meinem 21er CRT (für 26€ :-D )...der einzige Nachteil is der rel. hohe Stromverbrauch :S ...sry, war zwar away from topic, aber wollt dazu keinen eigenen Thread aufmachen :B ...bin ja so faul heute :rolleyes:

Zurück