16 Tage 16 Bit: Tag 7 - Ghostbusters

ChristianDoerre

Redakteur
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
214
Reaktionspunkte
194
Jetzt ist Deine Meinung zu 16 Tage 16 Bit: Tag 7 - Ghostbusters gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: 16 Tage 16 Bit: Tag 7 - Ghostbusters
 

Haehnchen81

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2013
Beiträge
477
Reaktionspunkte
213
Zitat: "Da der Titel nach dem ersten Film spielt, gibt es also eigentlich keinen Grund, warum der von Ernie Hudson dargestellte Charakter nicht mit an Bord sein sollte."

doch eigentlich sogar einen ganz guten zu mindest was ihn als Spielbaren Charakter angeht... er ist kein Wissenschaftler wie die anderen drei und auch nicht so hart dabei was die Geisterjagd angeht. Er "schliddert" da mehr so rein und das ist dann erst überzeugt dabei, aber eben nur dabei statt Federführend.

Er als einzel-geisterjäger wäre wenig überzeugend gewesen.

Muss aber auch sagen das es mir komisch vorkam das er gar nicht im Spiel vertreten war. er hätte ja zu mindest hier und da ne kleine Szene kriegen können, am Tisch oder in Ecto1 oder so.

Wie auch immer, ich hab das Spiel damals auf dem Sega megadrive gesuchtet. Obendrein ist es mir als eines der schwersten Spiele in erinnerung geblieben... sehr geringe Fehlertolleranz. Deutlich anspruchsvoller als zb sämtliche Mario spiele oder so.

Die jeweiligen Geisterhäuser waren alle sehr abwechslungsreich und interessant. Ich mochte das Spiel wirklich sehr und war natürlich glühender Fan der Filme...

Ghostbuster the Videogame ist übrigens großartig, und für mich sowas wie der offizielle dritte Teil der Filme. Werd mir demnächst mal den remaster geben.
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
26.973
Reaktionspunkte
7.400
Zu meiner Schande kenn ich das Spiel leider gar nicht, würde mich aber bestimmt reizen es nochmal nachzuholen. Hab das C64-Spiel seinerzeit sehr oft gezockt, auch wenn es höllisch schwer war und ich nie siegreich war. ^^
 

Vordack

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.045
Reaktionspunkte
1.534
Ich hatte nie das Vergnügen eines Sege Mega Drives, deswegen bin ich hiermit groß geworden:


Extern eingebundener Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 

bundesgerd

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.05.2004
Beiträge
369
Reaktionspunkte
59
Schönes Video, danke für die Arbeit. :top:

Was mir aber aufgefallen ist. Die Steuerung, die Waffen, der Drache als Gegner könnten allesamt aus dem Spiel "Turrican" stammen.

Wer da wohl bei wem geklaut hat? :finger2:
Keine Ahnung, da wohl beide zeitgleich 1990 erschienen sind...
 

AzRa-eL

Benutzer
Mitglied seit
07.11.2015
Beiträge
86
Reaktionspunkte
26
Eins meiner Lieblingsspiele meiner Kindheit, mit Cousins in den Sommerferien tagelang bis tief in die Nacht gespielt, bis wir es dann durch hatten. Sehr lebhafte Erinnerungen, Danke für die Kolumne, die diese dadurch wieder wach rief😍
 
Oben Unten