• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

120 ultra extreme + striker 2 extreme ??

marc3456

NPC
Weis jemand von euch, ob der 120 Ultra Extreme von Thermalright auf mein Asus Striker 2 Extreme MB passt?? Als Gehäuse hab ich das Stacker 832 von Coolermaster und ich habe nicht vor die Halterung für die 4 Seitenlüfter rauszunehmen. Passt der Kühler trotzdem? :confused:

marc3456 am 28.05.2008 18:13 schrieb:
Weis jemand von euch, ob der 120 Ultra Extreme von Thermalright auf mein Asus Striker 2 Extreme MB passt?? Als Gehäuse hab ich das Stacker 832 von Coolermaster und ich habe nicht vor die Halterung für die 4 Seitenlüfter rauszunehmen. Passt der Kühler trotzdem? :confused:

Wenn ich mich nicht irre, ist dein Gehäuse ca. 25cm breit und das 120 Ultra Extreme von Thermalright 16cm hoch... das reicht also dicke.

Zum Vergleich:
Mein Gehäuse ist das ANTEC Nine Hundred Gamer: 20,2cm breite
Mein Kühler ist der Xigmatek S1283 + 120mm Scythe S-Flex: 15cm höhe

ohne Seitenlüfter garkein Problem; hab trotzdem einen verbaut und musste ihn etwas modifizieren.
Da du aber 5cm mehr Platz hast, sollte das keine Probleme geben.

Warum eigentlich ausgerechnet das 120 Ultra Extreme, wenn das Xigmatek S1283 fast die gleiche Kühlung bringt aber 20€ billiger ist und 1cm kleiner!? :confused:

Danke für die Antwort!

Na ja eigentlich nehm ich den Thermaltake True Black 120, wusste nur nich genau wie der heißt und hab deshalb 120 Ultra Extreme geschrieben (is ja bis auf die Farbe disselbe).

Und den True Black nehm ich weil er einfach nur geil aussieht :-D und imPC auffällt.

marc3456 am 03.06.2008 17:23 schrieb:
Danke für die Antwort!

Na ja eigentlich nehm ich den Thermaltake True Black 120, wusste nur nich genau wie der heißt und hab deshalb 120 Ultra Extreme geschrieben (is ja bis auf die Farbe disselbe).

Und den True Black nehm ich weil er einfach nur geil aussieht :-D und imPC auffällt.

Ok aber wenn du das Stacker 832 von Coolermaster hast, dann hast du aber kein Seitenfenster, sondern nur mehr oder minder kleine Löcher. Da dürfte dein True Black mal garnicht auffallen, zumal du ja noch zusätzliche Lüfter an der Seite verbaut hast. Um das Ding dennoch gut zur Geltung zu bringen, müsstest du schon ne fette Lampe rein bauen. ;)
http://www.d-pixx.de/wettbewerb/02_2006/_filler_leuchtturm.jpg

oder ne Menge Case Modding Beleuchtung... %)

Die Beleuchtung vom Mainboard reicht aus und der Lüfterrahmen verdeckt nur die untere Hälfte des MB um die Grakas zu kühlen.

Zurück