1080p flüssig abspielender HTCP möglichst billig!!!
Hi alle,
ich habe vor mir demnächst einen HTCP zusammenzustellen der folgende Vorraussetzungen erfüllen soll:
- spielt FullHD Material flüssig und in guter Qualität (rauscht nicht, nicht verzerrt etc.)
- ist leise
- soll dvd/cdspieler ersetzen
- kann TVprogramm aufnehmen
- ist möglichst billig
Ich hatte an folgende Zusammenstellung gedacht:
- AMD X2 4800+ ~ 50€
- 2GB 6400 CL4 RAM ~33€
- microATX Board mit 780G oder 8200 und HDMI ~ 60€
- Samsung 500gb Sata2 16mb ~ 60€
- Samsung 202D ~ 25€
Jetzt meine Fragen:
1. Reicht das für FullHD? Kann ich da noch irgendwas sparen oder muss ich mehr ausgeben?
2. Weiß jemand ein schickes HTCP-Gehäuse das nicht größer als 45cm(B)x40cm(T) ist?
3. welcher CPU-Kühler wäre angebracht? (Möglichst leise)
4. Ich habe noch ein altes 250W Netzteil bei mir rumliegen, würde das ausreichen?
5. Welche TVkarte soll ich nehmen? (DVB-C)
6. Brauch ich eine Soundkarte oder ist die Qualität bei den Onboardchips ausreichend?
Vielen Dank im Voraus
Niko
Hi alle,
ich habe vor mir demnächst einen HTCP zusammenzustellen der folgende Vorraussetzungen erfüllen soll:
- spielt FullHD Material flüssig und in guter Qualität (rauscht nicht, nicht verzerrt etc.)
- ist leise
- soll dvd/cdspieler ersetzen
- kann TVprogramm aufnehmen
- ist möglichst billig
Ich hatte an folgende Zusammenstellung gedacht:
- AMD X2 4800+ ~ 50€
- 2GB 6400 CL4 RAM ~33€
- microATX Board mit 780G oder 8200 und HDMI ~ 60€
- Samsung 500gb Sata2 16mb ~ 60€
- Samsung 202D ~ 25€
Jetzt meine Fragen:
1. Reicht das für FullHD? Kann ich da noch irgendwas sparen oder muss ich mehr ausgeben?
2. Weiß jemand ein schickes HTCP-Gehäuse das nicht größer als 45cm(B)x40cm(T) ist?
3. welcher CPU-Kühler wäre angebracht? (Möglichst leise)
4. Ich habe noch ein altes 250W Netzteil bei mir rumliegen, würde das ausreichen?
5. Welche TVkarte soll ich nehmen? (DVB-C)
6. Brauch ich eine Soundkarte oder ist die Qualität bei den Onboardchips ausreichend?
Vielen Dank im Voraus
Niko