KylRoy am 25.09.2008 18:46 schrieb:
auf anhieb fällt mir Red Baron 2 ein, dann noch Flying Corps. oder was neueres:
http://www.thirdwire.com/project_wwi.htm
Realistische WW1-Simulation für echte Kampfflieger
Vor kurzem bin ich über eine rattenscharfe WW1-Simulation "gestolpert", die mich nicht mehr losläßt: "Over Flanders Fields". Diese Sim wurde über den "Combat Flight Simulator 3" gelegt, den man auch braucht, um es spielen zu können. Es ist aber viel besser als CFS3. Die Luftkämpfe sind schon sehr anspruchsvoll im derzeitigen, alten Spiel - "Phase 2" genannt - im neuen "Phase 3" (soll bald rauskommen - Fieber!!!) ist es Realismus pur.
Wer sich die Preview-Movies ansehen will:
www.overflandersfields.com
Die BetaGold-Tester schreiben im Forum, nichts ist vorhersehbar; die neue KI (AI) "fliegt" wie echte Piloten, und die Asse haben Tricks drauf, die wirklich schwer zu parieren sind.
Die "Truppe" der Entwickler besteht scheinbar aus lauter Enthusiasten; die ersten 2 Phasen sind umsonst herausgegeben worden. Mittlerweile ist "Phase2" nur noch als Kopie von anderen Forumsmitgliedern zu kriegen (umsonst), aber es hat sich für mich gelohnt; ich hatte mir immer gewünscht, wie Richthofen über die Felder Flanderns zu fliegen, und ich vernachlässige fast schon meine anderen Pflichten dafür.
Also, wenn Du / Ihr eine wirklich spannende WW1-Sim sucht - dies ist sie! Schaut einfach mal in das Forum dort rein - da tummeln sich jede Menge AirCombat-Freaks; echt lustig.
Und die Preview-Movies: unbedingt ansehen. Flieger-Grüße; Olham