• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

1 statts 2 Festplatten und nur 4 statts 6 gb ram

leinad442

NPC
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi
Ich hab mir nen neuen Computer gekauft und geich win 7 drauf gemacht.
Ich hab nen Gigabyte EX58-UD3R und 2 Samsung 500 gb. Es wird aber nur eine angezeigt.
Nun zum Ram ich hab 6gb drin 3x2 gb aber Windows sagt es können nur 4 verwendet werden statts 6 obwohl ich win 64 bit hab.
Kann mir hier irgendjemand helfen?

Danke

Gruß
Leinad442
 
Hi
Ich hab mir nen neuen Computer gekauft und geich win 7 drauf gemacht.
Ich hab nen Gigabyte EX58-UD3R und 2 Samsung 500 gb. Es wird aber nur eine angezeigt.
Nun zum Ram ich hab 6gb drin 3x2 gb aber Windows sagt es können nur 4 verwendet werden statts 6 obwohl ich win 64 bit hab.
Kann mir hier irgendjemand helfen?

Danke

Gruß
Leinad442
hast du den PC selber zusammengebaut? und fehlt die festplatte nur bei "computer", also früher "arbeitsplatz" ? dann ist die sicher ganz einfach noch nicht partitioniert. schau mal bei rechtsklick auf computer/verwalten nach der datenträgerverwaltung. da müßte die zweite platte an sich drinstehen, als "datenträger 1" oder so und mit so einem langer balken "unpartitionierter bereich" oder so - da musst du rechtsklicken und die platte erstemal paritionieren = unterteilen, erst dann bekommt die auch laufwerkbuchstaben zugeordnet, die du bei computer dann sehen kannst.

und wegen des RAM: ggf. musst du halt erst noch für alles neueste treiber und updates ziehen, bevor alles korrekt erkannt wird.
 
beim ram würd ich auch mal im bios schauen,

einige bord haben eine option die sowas heißt wie

memory remapping, oder auch ähnlich, jedenfalls ist das ne option die man einschalten muss um den arbeitsspeicher voll zugänglich zu machen, sonst verwendet das system um probleme mit 32-bit system zu verwenden nur 3-4 gb davon
 
Zurück