• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Let´s Play Videos aufnehmen - Ausrüstungsfragen !

wobTunes

NPC
Mitglied seit
10.07.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Let´s Play Videos aufnehmen - Ausrüstungsfragen !

Grüßt Euch,

zu meiner Anfangszeit als Windows auf dem Markt kam, gab es dieses ganze technische nicht, so dass ich heute damit anfangen möchte und wir im Team verschiedene Let´s Play Videos aufnehmen möchten.
Dafür haben wir Nintento und Avermedia als Sponsoren gewinnen können.

Nun möchte wir nach und nach starten und das best mögliche raus holen. An unserer Ausrüstung sieht man, dass wir keine "Kiddies" sind und das Projekt professionell angehen wollen. Es bleibt eigentlich nur noch die Frage zum Mikrophone offen, aber dazu gleich mehr.

Unsere Ausrüstung sieht derzeit wie folgt aus:


  • Canon 60D
  • Rhode Richtmikrophon für Canon
  • Avermedia Extrem HD
  • PC mit Windows 10
  • 2 Monitore
  • XSplit Premium Version

Nun stellst sich für uns die Frage, welches Mikrophone wir verwenden sollten ? Das Rhode welches über die Canon steuert oder ein externes ? Extern schwebt mir das Rhode NT1-A vor, kan n man das empfehlen oder kann dieses ohne Probleme an der Avermedia angestöpselt werden ?

Beste Grüße und Danke
 
Zurück