• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ängstlicher Mensch stellt sich vor

Mitglied seit
02.05.2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
11
Ängstlicher Mensch stellt sich vor

Hallo zusammen :)

Mein Name ist Philipp, ich werde in kürze 26 Jahre alt und bin seit ich denken kann leidenschaftlicher Gamer.
Ich bin ein großer Fan von RPG spielen und Storyreichen spielen, aber ich kann mich auch für Shooter begeistern sowie auch Herausfordernen Spiele wie Sekiro, also ich mag im grunde vieles.

Ich habe mich aus einem bestimmten Grund hier angemeldet (Vorsicht ab hier wird es kurz Persönlich)
Vor ein paar Jahren wurde ich unter anderem mit Sozialphobie diagnostiziert und dies hier soll im Grunde eine Kampfansage meinerseits gegen die Krankheit sein, und hoffe hier mit etwas Glück ein paar Menschen zum (eventuell) regelmässigen daddeln zu finden :)
 
Herzlich willkommen und alles gute dass dein Vorhaben gut gelingt :)
 

Heya und willkommen im Forum!
Das nenn ich mal 'ne Überschrift. =)

Meinerseits hab ich null Probleme Leute kennenzulernen. Das ist dann auch (fast) immer lustig. Aber den Kontakt aufrecht zu erhalten, das soziale Pflegen sozusagen, finde ich ungemein anstrengend. Meist den Aufwand nicht wert. Was manchmal auch ein klein bisschen schade ist, aber what can you do? Zum Glück habe ich Verwandschaft die mich da auch mal mitzieht. Achja, und das Forum hier natürlich. ;)

Welche Genres sind denn so deins? Was zockst du aktuell, oder gerne?
 
Ja, willkommen.. und Sozialphobie ist eine gemeine Sache!

Insofern müssen schon deine ersten Zeilen eine Mega-Überwindung gekostet haben, mutiger Schritt!
 
Wow, da schaut man einmal nicht rein und dann sowas. Vielen Dank an alle für die nette Begrüßung! :)

Heya und willkommen im Forum!
Das nenn ich mal 'ne Überschrift. =)

Meinerseits hab ich null Probleme Leute kennenzulernen. Das ist dann auch (fast) immer lustig. Aber den Kontakt aufrecht zu erhalten, das soziale Pflegen sozusagen, finde ich ungemein anstrengend. Meist den Aufwand nicht wert. Was manchmal auch ein klein bisschen schade ist, aber what can you do? Zum Glück habe ich Verwandschaft die mich da auch mal mitzieht. Achja, und das Forum hier natürlich. ;)

Welche Genres sind denn so deins? Was zockst du aktuell, oder gerne?

Ich hoffe, das mit der Überschrift war jetzt nicht Negativ gemeint :-D
Das mit den Kontakte Pflegen kann ich so direkt unterschreiben, unglaublich anstrengend.

Und aktuell zocke Ich Divinity Original Sin 2, und zwischendurch eine menge The Binding of Isaac. Ansonsten liebe ich RPGS und freue mich schon wie verrückt auf Cyberpunk 2077 (bitte lass es gut werden :S), und abgesehen davon habe ich herausforderne Spiele wie Sekiro für mich entdeckt :) Was mich auch noch Interessiert ist die Borderlands Reihe, aber das als Singleplayer ist glaube witzlos ^^

Ja, willkommen.. und Sozialphobie ist eine gemeine Sache!

Insofern müssen schon deine ersten Zeilen eine Mega-Überwindung gekostet haben, mutiger Schritt!

Dankeschön :)
War es tatsächlich, aber ich Backe momentan regelmäßig kleine Brötchen, es wird also (sehr) langsam =)
 
Was mich auch noch Interessiert ist die Borderlands Reihe, aber das als Singleplayer ist glaube witzlos ^^
Kann man auch im SP gut spielen. Allerdings, jedenfalls in BL 2 wird es zum Ende hin Bockschwer, was vor allem daran liegt das du zwar Millionen :B von Waffen und Mods findest, die aber Großteils alle gleich Schrott sind fürs Endgame. Die wirklich guten Teile (glaube Lila waren die) dropen so gut wie gar nicht.
 
Ich habe mich noch nie damit beschäftigt, dachte aber Sozialphobie sei in schriftlicher Form quasi nicht vorhanden.
Für mich klang das immer so, als ginge es um direkten Kontakt mit Menschen. Angesicht zu Angesicht.

Das ist denke Ich bei jeden verschieden. Ironischerweise fällt mir der direkte Kontakt etwas leichter da ich eher einschätzen kann wie Ich beispielsweise auf andere wirke, oder ob ich was dummes gesagt habe, da habe ich ein direktes Feedback sozusagen. Und Ich habe im direkten Kontakt mehr "Übung" drin.
Beim schreiben widerrum kann es oft zu missverständnissen kommen, da das direkte Feedback fehlt und wie etwas gemeint oder rüberkommen soll man sich im Grunde selber im Kopf zusammenbastelt. Besonders wenn die Person noch nie von Satzzeichen gehört hat, ist das immer besonders spaßig. Mir Persönlich helfen aber Smileys sehr oft um zu erahnen oder zu vermitteln wie etwas rüberkommt :)

Kann man auch im SP gut spielen. Allerdings, jedenfalls in BL 2 wird es zum Ende hin Bockschwer, was vor allem daran liegt das du zwar Millionen von Waffen und Mods findest, die aber Großteils alle gleich Schrott sind fürs Endgame. Die wirklich guten Teile (glaube Lila waren die) dropen so gut wie gar nicht.
Ich hab alle BL im SP gespielt. Das geht schon.

Dachte, dass alleine da auch der Spaßfaktor eher verloren geht, deswegen der Gedanke dass es alleine eher witzlos sei.
 
Erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Dachte, dass alleine da auch der Spaßfaktor eher verloren geht, deswegen der Gedanke dass es alleine eher witzlos sei.
Dachte ich auch und spiele deswegen Borderlands 2 gerade zusammen regelmäßig mit jemanden hier aus dem Forum. Allerdings habe ich festgestellt, dass es schon sehr wie ein Rollenspiel funktioniert und deswegen auch gut alleine spielbar wäre, zumindest von der Thematik und Mechanik her. Es gibt eben eine Hauptstadt die als Hub fungiert und dort sammelt man Quests ein und geht dann raus und erledigt die. Auch draußen gibt es dann einige Orte, wo man Quests bekommt. Und so levelt man sich langsam auf und macht nebenher dann die Hauptquest, sprich spielt die Story durch.

Was Waffen angeht muss ich aber meinen Vorrednern Recht geben, am Anfang hatte ich eine ziemlich gute lilane als Belohnung bekommen und die habe ich dann ewig genutzt und jetzt fehlt mir aktuell so ein wenig eine Wumme mit richtig Durchschlag. Es gibt nämlich praktisch keine "einmal schießen und tot"-Gegner, die meisten schlucken schon recht viele Kugeln und wenn dann noch etwas stärkere oder besser gepanzerte kommen entleert man schon mal einige Magazine in einem Gegner und das ist natürlich nicht sonderlich toll, wenn da fünf gleichzeitig auf einen einstürmen. Weiß allerdings nicht, ob ein leichterer Schwierigkeitsgrad hier einen großen Unterschied machen würde.
 
In Ordnung, da ich Teil 1 und 2 eh schon in meiner Bibiliothek habe, werde ich dem mal eine Chance geben, da Ihr mich da jetzt doch überzeugt habt ^^

Hoffentlich wirds nur nicht zu demotivierend zum Ende hin mit dem Waffenproblem.
 
Das ist denke Ich bei jeden verschieden. Ironischerweise fällt mir der direkte Kontakt etwas leichter da ich eher einschätzen kann wie Ich beispielsweise auf andere wirke, oder ob ich was dummes gesagt habe, da habe ich ein direktes Feedback sozusagen. Und Ich habe im direkten Kontakt mehr "Übung" drin.
Beim schreiben widerrum kann es oft zu missverständnissen kommen, da das direkte Feedback fehlt und wie etwas gemeint oder rüberkommen soll man sich im Grunde selber im Kopf zusammenbastelt. Besonders wenn die Person noch nie von Satzzeichen gehört hat, ist das immer besonders spaßig. Mir Persönlich helfen aber Smileys sehr oft um zu erahnen oder zu vermitteln wie etwas rüberkommt :)
Naja, da die WWW-Kommunikation nicht nur Vorteile, sondern auch seine hässlichen Seiten hat und es leider Gottes immer mehr zum Volks- bzw. Weltsport geworden ist verbal aufeinander einzuprügeln würde es mich gar nicht mal verwundert wenn selbst Menschen ohne genannte Phobie erst dadurch eine solche bekämen. Eigentlich muss man es so sehen:
Mit den ganzen Leuten hat man nur online zu tun, nie Mano a Mano, von daher kann einem so gesehen ja nix passieren. Man muss nur ein dickes Fell besitzen bzw. eine gesunde Distanz zu dem bewahren was da an niedergeschriebenen Zeilen einem entgegen kommt, sonst steigert man sich zu sehr hinein oder lässt dumme Kommentare zu leicht an sich ran.
 
Eigentlich muss man es so sehen:
Mit den ganzen Leuten hat man nur online zu tun, nie Mano a Mano, von daher kann einem so gesehen ja nix passieren. Man muss nur ein dickes Fell besitzen bzw. eine gesunde Distanz zu dem bewahren was da an niedergeschriebenen Zeilen einem entgegen kommt, sonst steigert man sich zu sehr hinein oder lässt dumme Kommentare zu leicht an sich ran.
Es wäre schön, wenn man Phobien einfach mit logischen Erklärungen aufheben könnte. ^^
 
In Ordnung, da ich Teil 1 und 2 eh schon in meiner Bibiliothek habe, werde ich dem mal eine Chance geben, da Ihr mich da jetzt doch überzeugt habt ^^

Hoffentlich wirds nur nicht zu demotivierend zum Ende hin mit dem Waffenproblem.

Wenn du rein Solo spielst, es gibt möglichkeiten Waffen zu implementieren. Ja man sagt dazu auch cheaten. Also das ist wirklich nur die Nothilfe dann wenn du überhaupt nicht mehr weiterkommst, jedenfalls in BL2. Mit BL 1 kenne ich mich nicht so gut aus, aber da soll das Problem nicht ganz so groß sein.
 
Zurück