• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ms-app ist jetzt auch hier - lange hat es gedauert

ms-app

Anwärter/in
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Hallo Community-Freunde !

Ich kenne die PC Games seit ihrer Gründung, war aber noch nie in dem Forum hier aktiv. "Aufgewachsen" bin ich mit einem Commodore 64 (kennt jeder als C64), Erfahrung habe ich gesammelt mit einem Commodore Amiga und "erwachsen geworden" bin ich mit vielen PC's.

Seit zwei Jahren programmiere ich hobbymäßig auf der Android-Plattform. Trotz der "nur-nebenbei-Beschäftigung" habe ich es aber sogar zu zwei fertigen Projekten gebracht. Die Namen dieser Projekte werde ich jetzt hier wegen der Werbeklausel nicht nennen. Kleiner Tipp: Ihr kommt auch so irgendwie drauf, wenn es Euch interessiert.

In den vielen, vielen Jahren habe ich natürlich auch viel an den vielen, vielen Computern, Smartphones und Tablets gespielt. Richtig hängengeblieben bin ich bei "Half-Life 2", das ich gerade wieder zum x-ten Mal spiele.

Für mein erstes Posting hier war das jetzt wohl aber mal genug.

Frau/Mann sieht sich.

Viele Grüße,
ms-app
 
Willkommen in der Community :)

C64 war auch mein erster Kontakt zum Medium Videospiele, ach war schön damals
 
C64 sah kompliziert aus, aber im Gegensatz zu heute...

Gestern habe ich ein neues Windows-10-Notebook in Betrieb genommen. Es hat mich viel Mühe gekostet, erst mal alle offensichtlichen Spy-Funktionen abzuschalten und alle unnötigen "Apps" zu deinstallieren. Es ist unglaublich, was auf einem neuen Rechner alles an Müll drauf ist. Es soll mein neuer Indie-Rechner werden, d.h. ich brauche nicht viel: ein Grafikprogramm (GIMP), AndroidStudio, einen virtuellen PHP-Server, ein Sound-Programm und vielleicht noch ein Spiel (Half-Life 2 eventuell, der alten Zeiten wegen, d.h. 2004, als das Spiel erschienen ist). Ach ja, VEGA Conflict muss auch noch drauf. %)
 
Zurück