• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Herbstliche Grüße

Mangomaedchen

Anwärter/in
Mitglied seit
27.09.2015
Beiträge
25
Reaktionspunkte
4
Herbstliche Grüße

Hallo zusammen,
draußen ist das schönste Herbstwetter und ich starre mit einer fetten Erkältung in den Sonnenschein - also kann ich die Zeit auch nutzen, um mich kurz vorzustellen :)
Ich heiße eigentlich Kerstin und komme aus Deutschlands ältester Stadt.
Bevor ich WoW kennengelernt habe, habe ich gerne Adventure Games gespielt: Monkey Island, Simon the Sorcerer, Baphomets Fluch, Day of the Tentacle, die Indiana Jones-Spiele usw. Fast muss ich sagen "leider" sind mir die nach meinem Start mit WoW zu eindimensional geworden - man hat vorgefestigte Wege und kann zwischendurch keinen anderen Spielern begegnen, irgendwie schnöde. :schnarch:

WoW spiele ich seit 2007, aber ich raide seit einigen Jahren aus Zeitgründen nicht mehr ernsthaft - zu Uni-Zeiten ging das noch ganz gut... Manchmal spiele ich noch Diablo und Path of Exile. Mein Freund und ich haben eine Fernbeziehung und spielen gerne abends zusammen :X

Ansonsten fahre ich gerne MTB, lese und mag Wälder und Blumen.

Schöne Grüße
Mangomädchen
 
Älteste Stadt = Trier, oder? ^^ Da bin ich geboren, habe aber keinerlei Beziehung dahin, da meine Eltern damals, als ich geboren wurde, nur wg. Job (Vater als Krankenhausarzt) für 4 Jahre dort waren ;)
 
Danke euch! :) Ja genau, Trier! Bin auch hier geboren, war zwischendurch aber ein paar Jahre bei Düsseldorf. Warst du nie in deiner "Geburtsstadt"? Ist eigentlich ein schnuckeliges Städtchen mit viel Grün drumherum und den römischen Bauten mittendrin.
 
Hallo und herzlich willkommen!

Verzeih meine Neugier, aber wie bist Du auf Deinen Nick gekommen? :)
 
Danke euch!
McDrake, kommst du aus der Schweiz?

Spassbremse - auch ein toller Nick! Nun ja, besonders tiefsinnig ist das nicht, ich esse gerne Mangos, aber nur "Mango" fand ich irgendwie komisch und Mangomädchen hat einen netten Klang. Ein paar Namen waren auch schon vergeben, war also nicht erste Wahl. :]
 
Danke euch! :) Ja genau, Trier! Bin auch hier geboren, war zwischendurch aber ein paar Jahre bei Düsseldorf. Warst du nie in deiner "Geburtsstadt"? Ist eigentlich ein schnuckeliges Städtchen mit viel Grün drumherum und den römischen Bauten mittendrin.
ich hab halt die ersten 3-4 Lebensjahre dort verbracht, aber seitdem nicht mehr, weil meine Familie wirklich GAR keinen Bezug zu der Region hat. Vor Ort hatte man halt auch nur 4 Jahre Zeit, da entstehen dann auch nicht schon so dicke Beziehungen, dass man den Kontakt weiter pflegt, und dann sind wir sowieso erst Mal ausgewandert, d.h. von Ex-Nachbarn hat man sich quasi "für immer" verabschiedet. Internet gab es damals noch nicht, nicht mal Handys, auch keine "Flatrates", d.h. telefonieren aus dem Ausland war echt sauteuer, selbst von Stadt zu Stadt im Inland kostete es noch spürbar viel Geld :-D

Als wir dann doch schon nach ca nem halben Jahr wieder in D waren, wohnten wir erst in Süddeutschland und dann ging es nach Köln, da gab es erst Mal andere Schwerpunkte als mal eben sich wieder bei den Leuten zu melden, die man eh "nur" 3-4 Jahre kannte, und wenn dann erneut 4 Jahre vorbei sind, hat man mit dem Thema eh abgeschlossen ;) Mit den heutigen Kommunikationsmitteln hätte man sich aber sicher 3-4 Kontakte behalten, aber damals war das undenkbar, da hat lediglich meine Mutter immer zu Weihnachten eine Karte an die Nachbarin geschrieben, die immer mal wieder auf mich aufpasste.
 
Danke euch!
McDrake, kommst du aus der Schweiz?
Jup

Spassbremse - auch ein toller Nick! Nun ja, besonders tiefsinnig ist das nicht, ich esse gerne Mangos, aber nur "Mango" fand ich irgendwie komisch und Mangomädchen hat einen netten Klang. Ein paar Namen waren auch schon vergeben, war also nicht erste Wahl. :]

Welche waren das denn?
:-D
 
Spassbremse - auch ein toller Nick! Nun ja, besonders tiefsinnig ist das nicht, ich esse gerne Mangos, aber nur "Mango" fand ich irgendwie komisch und Mangomädchen hat einen netten Klang. Ein paar Namen waren auch schon vergeben, war also nicht erste Wahl. :]

Ah, danke.

Gut, damit fällt wohl meine Theorie flach, dass Du irgendwie im Importgeschäft für Südfrüchte tätig bist. :-D
 
Nein, leider nicht! Das wäre nett, müsste ich ja bestimmt immer Kontrollen vor Ort machen... Ich bin Lehrerin und Texterin.
 
Herzlich Willkommen im Forum. Wunderbar plüschiger Avatar. ;)

Älteste Stadt = Trier, oder? ^^ Da bin ich geboren, habe aber keinerlei Beziehung dahin, da meine Eltern damals, als ich geboren wurde, nur wg. Job (Vater als Krankenhausarzt) für 4 Jahre dort waren ;)

Hat dein Vater bei den Barmherzigen Brüdern gearbeitet? ;-D

Ich bin bald mal wieder in Trier und dieses Mal nicht aus dienstlichen Gründen, wie beim letzten Aufenthalt. Da fehlte die Zeit um die Stadt zu erkunden und Wein zu trinken, aber immerhin habe ich dort die größte als "klein" bezeichnete Pizza meines bisherigen Lebens gegessen. :)
 
Danke, Nyx!
Den Avatar hat eine Freundin vor einigen Jahren im Zoom in Gelsenkirchen fotografiert, leider passt der spektakuläre Schwanz nicht drauf. Ich glaube, es war eine Lemurenart, die konnten da auf einer Insel mehr oder weniger "frei" rumlaufen und kamen auch zu den Besuchern um sich das Fell streicheln zu lassen.


Kommst extra zum Sightseeing her oder mehr zum Wein-Trinken?
Trier hat ja vier Krankenhäuser, damals sogar noch fünf, wenn Herbboy schon volljährig ist :-D
 
Bevor ich WoW kennengelernt habe, habe ich gerne Adventure Games gespielt: Monkey Island, Simon the Sorcerer, Baphomets Fluch, Day of the Tentacle, die Indiana Jones-Spiele usw. Fast muss ich sagen "leider" sind mir die nach meinem Start mit WoW zu eindimensional geworden - man hat vorgefestigte Wege und kann zwischendurch keinen anderen Spielern begegnen, irgendwie schnöde. :schnarch:
Mangomaedchen hat sich von der dunklen Seite der Macht verführen lassen. Rettung zwecklos... [emoji53] [emoji6] [emoji1]
 
Dann wünsche ich viel Spaß dabei - bin auch eine Weinbanausin, aber hier in der Umgebung an der Mosel kann man wohl jede Menge Verköstigungen machen. Neu eröffnet sind seit diesem Jahr auch wieder die Barbarathermen - nach 15 Jahren Sperrung zwecks Restaurierung. Habe ich mir aber noch nicht angeguckt, du erinnerst mich aber daran. :-D

Genau, ein roter Vari wars! Bzw. mehrere. War schon schön gemacht in Gelsenkirchen, habs mir nun nochmal auf deren Homepage in Erinnerung gerufen.

@Sauerlandboy: Ja...leider, ich habe mehrere danach versucht: Edna bricht aus, Harveys neue Augen, Unwritten Tales und mir fehlte immer was. Wobei ich ganz sicher noch alle neuen Monkey Island-Episoden durchspielen werde :-D Und beim Stöbern heute hier auf den Seiten habe ich noch "The Whispered World" angedacht - naja, vielleicht im Winter mal... Day of the Tentacle war für mich früher wie eine Offenbarung - ein Adventure mit Ton! Mein erstes war "Hugo's House of Horrors", kennt das jemand? :-D Habe ich aber mit meinem Vater zusammen gespielt auf einem 2/86er-PC.

So, muss morgen unbedingt arbeiten, also schlafe ich mal lieber flott ein, um die Erkältung zu kurieren! Danke für den freundlichen Empfang und auch die gute Beratung, finde die Atmosphäre hier sehr angenehm!
 
Zurück