• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spät aber naja. :D :D

M

MichaelG

Gast
Spät aber naja. :-D :-D

Ich heiße Michael, bin 44 Jahre alt, wohne in Glauchau (ehemalige Kreisstadt direkt an der A4 ungefähr auf halber Strecke zwischen Gera und Chemnitz in Sachsen gelegen) und arbeite seit 1997 in einem Sachverständigenbüro (Familienbetrieb). Aktuell bin ich in Vorbereitung auf die Prüfung zum öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen. An Computerspielen bin ich breit aufgestellt (Adventures, RPG, Shooter, Strategiespiele, überwiegend jedoch im SP). Neben zocken mag ich noch Autos, interessiere mich für Technik, Geschichte, Münzen, Antiquitäten. Ich mag auch gute Filme, manchmal auch einfach nur oberflächliche Filme ohne nachzudenken. :-D Da bin ich ebenso nicht unbedingt auf ein Genre oder Typus festgelegt. Ich mag genauso Dick&Doof, Die Olsenbande, Louis de Funes oder Kevin James wie Game of Thrones oder auch Serien wie The Wire oder Sons of Anarchy. Ich gehe auch gern mal mit Kumpels aus, darte gern mal eine Runde oder spiele Billard.
Ansonsten gilt bei mir

11822576_811297208986583_7772848286950710274_n.png


;) ;)

11694747_855416791179917_3687289862594319682_n.jpg
 
du hast offenbar vergessen zu erwähnen, dass du auch fan der npd und des holocaust-leugners pastörs bist.

ergänze ich aber gerne. kein thema. [emoji4]
 
Ach ja Bonkic. Nehm mal endlich Deine Scheuklappen ab und schau mal neutral und lerne endlich mal zu unterscheiden zwischen der Befürworten einzelner Teile gewisser Statements (Beispiel: Abschiebung krimineller Ausländer - wozu ich immer noch stehe) und einem generellen Fan-Status von Parteien und Personen. Wenn ich ein Fan der Partei und Person wäre hätte ich die Partei schlußendlich gewählt. Das habe ich aber nicht getan. Weil ich die Wahl nicht an ein oder zwei einzelnen Statements festmache. Das mal nebenbei. Und genau den Passus, den ich befürworte, hatte komischerweise die CDU früher sogar mal als ihren Wahlslogan gehabt. Schon eigenartig. Aber die Diskussion zu diesem Thema würde in dem Rahmen hier eh ausarten und hat hier auch nichts verloren. Das gehört in einen separaten Thread wo ich gern mit Dir (zivilisiert) diskutiere, falls wirklich noch Erklärungsbedarf besteht.

Außerdem läßt sich mein politisches Profil nicht in eine Schublade schieben und hat hier auch absolut nichts verloren. Aber Du wärst vielleicht überrascht, wenn Du Dich endlich mal neutral und vorurteilsfrei mit Leuten unterhalten könntest.
 
du hast offenbar vergessen zu erwähnen, dass du auch fan der npd und des holocaust-leugners pastörs bist.

ergänze ich aber gerne. kein thema. [emoji4]
Der unnötigste und dümmste Beitrag den ich seit langem hier lesen durfte. Tu uns allen doch den Gefallen und lass Anderen Usern ihre eigene Meinung bilden...*rolleyes*

Ich würde Michael fast raten deinen aufhetzerischen Post zu melden, aber das muss er selbst entscheiden, ist ja SEIN Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sage ich ja wenn sich einer im Hallo Forum Vorstellt, willkommen im Board. Aber bei dir geht das ja nicht mehr.:-D

Und zu dem Beitrag von Bonkic, so überflüssig wie ein Kropf.

So etwas würde ich nicht nur melden, sondern auch zur Anzeige bringen. Irgendwann reicht es ja mit dem Schwachsinn und Anschuldigungen die er da andauernd von sich gibt.
 
slb79 und ich sind ja nun selten einer Meinung ... allerdings muss ich ihm hier absolut recht geben.

Der Kommentar von Bonkic war einfach unpassend. Nochmal so ein Ding, und Bonkic wird verwarnt.

Bitte nicht falsch verstehen: wenn sich Bonkic & Co. in politischen Diskussionen in die Haare kriegen, dann ist das in Ordnung. Aber doch bitte nicht in so einem Vorstellungsthread und dazu noch völlig ohne Anlass. :rolleyes:
 
ich habe lediglich fakten wiedergegeben.
michaelg ist nun einnmal fan der npd und von pastörs bei facebook.
und daraus macht er auch gar keinen hehl. sein profil ist öffentlich.
vielleicht hat ers inzwischen geändert. kann sein. aber er hats ja auch selbst zugeben.

wenn ich dafür 'ne verwarnung bekomme - gerne. :]
 
ich habe lediglich fakten wiedergegeben.
michaelg ist nun einnmal fan der npd und von pastörs bei facebook.
und daraus macht er auch gar keinen hehl. sein profil ist öffentlich.
vielleicht hat ers inzwischen geändert. kann sein. aber er hats ja auch selbst zugeben.

wenn ich dafür 'ne verwarnung bekomme - gerne. :]

Mal völlig unabhängig von den dir gennanten "Fakten"...Wo soll das den bitte enden ? Bei homosexuellen Usern schreibe ich ab jetzt immer dazu " achja, mein Vorposter ist schwul" oder was ?
 
ich habe lediglich fakten wiedergegeben.
michaelg ist nun einnmal fan der npd und von pastörs bei facebook.
und daraus macht er auch gar keinen hehl. sein profil ist öffentlich.
vielleicht hat ers inzwischen geändert. kann sein. aber er hats ja auch selbst zugeben.

wenn ich dafür 'ne verwarnung bekomme - gerne. :]
Ob "Fakten" oder nicht, mal ne ganz offene Frage:
Was erhoffst du dir von solchen Posts?
 

keineswegs.
ich finde es nur absolut erschreckend, dass es leuten nicht mal mehr peinlich ist, sich in aller öffentlichkeit als 'fans' von rassisten und volksverhetzern zu outen. und genau das hast du getan! leugnen zwecklos.
das könnte zu der frage führen, was wir hier im forum dulden. oder sollte das wirklich so gar keine rolle spielen?


hat das an dieser stelle was verloren? könnte man drüber streiten. aber hier gehts nun einmal persönlich um dich. also schätze ich schon.
 
ich habe lediglich fakten wiedergegeben.
michaelg ist nun einnmal fan der npd und von pastörs bei facebook.
und daraus macht er auch gar keinen hehl. sein profil ist öffentlich.
vielleicht hat ers inzwischen geändert. kann sein. aber er hats ja auch selbst zugeben.

wenn ich dafür 'ne verwarnung bekomme - gerne. :]
Siehe den Beitrag von GTAEXTREMFAN.

Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen ... dein Beitrag war hier, in diesem Thread, einfach unpassend. Punkt. Verwundert mich eigentlich, dass du das nicht selbst erkennst bzw. nicht den Arsch in der Hose hast, wenigstens dir selbst einzugestehen. :)
 
Ich fand das auch ziemlich daneben. Es ist eine Sache, Leute dezidiert für ihre konkreten Aussagen zu kritisieren, wobei mir bei Michael noch nie aufgefallen wäre, dass er jetzt besonders weit rechte Positionen vertritt, geschweige denn innerhalb dieses Forums politisch agitiert - aber es ein ganz anderes Kaliber, eine Art "Hexenjagd" zu veranstalten, um "Verdächtige" von vornherein zu brandmarken.

Brandgefährlich, denn damit greift man letztlich zu denselben Methoden, wie diejenigen Gestalten, die man eigentlich für genau ein solches Verhalten kritisiert.
 
[...]
das könnte zu der frage führen, was wir hier im forum dulden. oder sollte das wirklich so gar keine rolle spielen?
[...]
... und wer entscheidet, was wir hier dulden? Du? Wo ziehen wir die Grenze? Warum sollen wir rechtes Gedankengut aussperren, aber linkes Gedankengut nicht? Warum sperren wir nicht gleich Homosexuelle aus dem Forum aus?

Meinte Worrel nicht in einem Thread, eine Demokratie lebt davon, dass Menschen ihre Meinung vertreten können und, ggf. wichtiger, Demokratie solche Meinungen aushalten sollte?

Solange hier keine rechte (linke) Hetze oder strafbare Äußerungen getätigt werden, werden persönliche Meinungen selbstverständlich akzeptiert. Ob es dir nun passt oder nicht.
 
Verwundert mich eigentlich, dass du das nicht selbst erkennst bzw. nicht den Arsch in der Hose hast, wenigstens dir selbst einzugestehen. :)

den hätte ich. keine angst. nur seh ichs eben anders.
aber wenn du meinst, dass das hier nix verloren hast. dann lösch es halt oder verschieb die ganzen beiträge in einen separaten thread, wo es um die frage geht, was hier geduldet wird.

... und wer entscheidet, was wir hier dulden? Du?

ich? nö. die forenobrigkeit bzw wir alle gemeinsam.

zum thema hexenjagd:
michaelg macht -wie gesagt- keinerlei hehl daraus. tut mir ja leid, dass wir im internet-zeitaler leben und ich nicht in einer ecke was posten kann, was an anderer stelle nicht rauskommt. aber es scheint ihn ja nicht mal zu stören.
 
Spät aber naja. :-D :-D

Ich hätte nicht gedacht, was ich mit meiner verspäteten Vorstellung für eine Lawine lostrete. Außerdem müßte Bonkic schon gemerkt haben, daß ich mich bewußt aus Threads wie Migrationsgegner/Pegida heraushalte. Gerade um Wortverdrehungen und Mißverständnisse (zu denen er tendenziell neigt) zu vermeiden. Wenn das rechts sein soll weiß ichs auch nicht mehr... Aber offensichtlich bastelt er sich entgegen aller Fakten sein eigenes Weltbild und im Gegenteil er stört sich noch nicht mal an linker Gewalt und befürwortet diese sogar stellenweise noch, wo sich dann für mich die ernsthafte Frage stellt wer denn hier tatsächlich radikal ist.
 
Voltaire schrieb:
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass Du es sagen darfst.

Ein bemerkenswert richtiges Zitat, wie ich finde. Eine Demokratie muss linke UND rechte Meinungen tolerieren können. Wenn jemand "Ausländer raus" befürwortet, dann halte ich das zwar persönlich für bescheuert, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass das genauso eine legitime Meinung ist, wie die exakte Gegenposition. Es ist erst ab dem Zeitpunkt nicht mehr zu tolerieren, an dem zu Gewalt aufgerufen wird.

Davor sehe ich eigentlich die Möglichkeit, die Chance und die Pflicht, mit Menschen, die eine solche arg pauschalisierte Meinung vertreten, ins Gespräch zu kommen und zu versuchen, ihre Sicht der Dinge zu verstehen und sie ggf. zu überzeugen.
M. E. erreicht man damit weit mehr, als wenn man alle Menschen, die rechts der Mitte stehen, von vornherein gleich über einen Kamm schert.

Edit: Habe "akzeptieren" durch "tolerieren" bzw. "legitim" ersetzt. Passt besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte Voltair schon sperren, weil mir sein Zitat zu tiefgründig für dieses Forum ist.

Aber das erklärt natürlich, warum ich keinen User mit so einem Namen gefunden hab. :| :O

:B
 
Aber mal komplett weg vom bisherigen Thema und hin zum Vorstellungsthread: was genau für ein Sachverständigenbüro? Statik? Bau? Autos?
 
Zurück