• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der freundliche Bob von nebenan

TheBobnextDoor

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
3.358
Reaktionspunkte
1.407
Da sich hier schon so viele vorgestellt haben, möchte ich mal eben auch eine Kleinigkeit von mir erzählen.

Der Ursprung allen Übels befindet sich in der wunderschönen Altmark (Sachsen-Anhalt), dort wo der leckere Baumkuchen herstammt :-D
Doch zurzeit wohne ich in Thüringen.
Bin ein sehr geselliger Typ und für jedes Späßchen zu haben, aber hier oberstes Gebot immer über der Gürtellinie, alles andere nur auf Verhandlungsbasis :-D

Meine erste Spielerfahrung hatte ich vor rund 20 Jahren mit diversen DOS-Spielen, Hocus Pocus blieb mir da am meisten in Erinnerung, nicht nur weil ich dazu ein Heft mit allen Schalterkombinationen angelegt hatte ;).
Später folgten Spiele wie Age of Empires, Civilization, Anno 1602, Tropico, Spieleserien, die ich später Schätzen und Lieben gelernt habe.
Das erste 3D-ünterstützte Spiel war dann Indiana Jones und der Turm zu Babel :X, dieses Spiel bot einfach alles, eine klasse Handlung, ein schönes Leveldesign, tolle Schusswechsel und Rätsel sowie Indi.
Hier konnte nur noch Anno 1503 und Civ III diese Leidenschaft beenden, totgespielt hab ich diese zwei :-D, der Pentium II hat einfach nichts anderes mehr zugelassen. Zwar waren dadurch die Ladezeiten bei Anno der Hölle entsprungen, das ließ die Freude auf eine Partie aber nicht verstreichen.
Erst mit Civilization 4 vor gut 7 Jahren wurde es Zeit den alten Rechner auszumotten und ein neues System aufzusetzen, meine Spielesammlung wuchs danach exponential weiter und ich kann sogut wie kein Genre auslassen.
Doch meine Vorliebe liegt eindeutig bei Aufbau- und Rundenstrategie.

Serien und guten Filmen bin ich auch nicht gänzlich abgeneigt, sonst liegen meine weiteren Interessen in Technik, speziell Maschinenkonstruktionen, gutem Essen und dem guten alten Lebenssaft Bier. :-D

Ich bin vielleicht erst ein Jahr hier direkt angemeldet, das heißt aber nicht, dass ich als stiller Leser;) hier ab und zu das Geschehen mitverfolgt habe. Ich hatte irgendwann Lust, wie so mancher hier, einfach auch meinen Senf dazuzugeben;):-D
Zudem ist hier der Umgangston um einiges angenehmer als in diversen anderen Foren. :top:

Was bleibt noch zu sagen?
Fragen sind willkommen, Antworten nicht.
 
Danke, danke. :)
Meinereiner möchte an dieser Stelle noch alle anderen hier im Forum willkommen heißen.
 
Zurück