17Gefällt mir
  • 12 Beitrag von Herbboy
  • 1 Beitrag von Enisra
  • 1 Beitrag von Shadow_Man
  • 3 Beitrag von Enisra
  1. #1
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.665

    Herbboy stands himself before (oder so ähnlich)

    Herbboy: an sich heiße ich Herbert, meine Freunde nennen mich halt seit zig Jahren Herb (gesprochen "Hööb" ). Es hat also nix mit "Herbs" = Kräutern = Gras&Co zu tun. Ich hab mal vor zig Jahren nen Joint probiert, aber irgendwie is da nix passiert, was meinen Zustand (1 Liter Bier war bereits intus) merkbar verändert hätte. Daher hab ich seitdem nie mehr was geraucht, wäre mir auch eh zu teuer

    Alter: mein Alter ist Arzt im Ruhestand.

    Jahrgang: ich bin November 1974 geboren, aber ich und meine "Jungs" gehen noch immer jedes Wochenende auf die Piste, ich mach an sich freizeittechnisch das gleiche wie mit 20... und wenn ich mal das Vergnügen hab, mit Leuten zu sprechen, die halb so alt wie ich sind, halten die mich immer eher für Ende 20, maximal Anfang 30. und die heißesten Mädels sagen dann immer "schade, ich steh auf Ältere - also, welche die auch so aussehen...."

    Wohnort: Köln, und ich fühle mich als kölsche Jung, obwohl ich an sich in Trier geboren bin und hier NULL Verwandte im Umkreis von 70km habe.

    Charakter: ich bin immer optimistisch und an sich nie schlecht gelaunt, hab ständig blöde Ideen im Kopf. Ich bin einer, der Dinge sehr schnell versteht und an sich so gut wie alles machen könnte, sofern es nicht körperliche Grenzen gibt, quasi ein Allrounder. Ich kann auch Dinge (IMHO) sehr gut erklären. Ich bin sehr hilfsbereit und tolerant, versuche auch immer bei Diskussionen, beide Seiten zu verstehen. Das führt zu meinen negativen Eigenschaften: manchmal "ärgere" ich damit auch Leute, weil ich erkläre, warum die Meinung der anderen Seite durchaus nachvollziehbar ist, obwohl diese Meinung der anderen Seite gar nicht vertrete - da denken manche dann, ich würde diese Gegenmeinung unterstützen ich fange also vieles an, beende es aber nicht. Zumindest bei Dingen, die nicht unbedingt sein MÜSSEN und bei denen ich nicht für andere etwas mache. Man könnte in diesem Sinne sagen, dass ich da durchaus auch "faul" bin.

    Hobbies: PC-Spiele, sich beschäftigen mit PC-Hardware und alles rund um Home-Entertainment-Technik (und dabei auch Leute beraten), Musik machen (elektronisch am PC), Filme und Serien schauen, ab und an auch Modellbau (Plastikmodelle), Heimwerken sobald was anfällt (auch bei meinen Eltern),

    Sport aktiv: Tennis, Mountainbike und Fußball.

    Sport passiv (zuschauen): Fußball, bin Mitglied und Dauerkartenbesitzer beim 1.FC Köln. Formel 1 und auch anderen Motorsport. Eishockey (Kölner Haie). Tennis.

    Lieblingsgames: ich spiele sehr viele Games oft nur zu ca 1/3 - eben wie gesagt: Dinge anfangen, aber nicht beenden Aber manche Spiele spiele ich immer wieder, z.B. Civilization 4 und 5 und PES 2014. Allgemein finde ich viele Spiele und Genres gut - in letzter Zeit fallen mir da ein: Strategie wie Age of Wonders 3 oder Company of Heroes 2. Actiongames wie Bioshock Infinite oder Deus Ex Human Revolution, aber auch Shooter wie Far Cry 3, Call of Duty MW3 und Black Ops2, Crysis 3. Rollenspiele wie Might and Magic Legacy oder Skyrim, auch Diablo 3. Sportspiel wie PES, NBA und Rennspiele... was ich selten spiele sind Adventures.

    Lieblingsfilme: Predator, Alien 1 bis 3, Braveheart, Full Metal Jacket, Shawn of the Dead, Braindead, Kick Ass, Looper, Star Wars, HdR... ich kann gar nicht alle aufzählen, es sind einfach sehr viele, und ich hab da keine klare "Top 10" oder so.

    Serien: Breaking Bad, Boardwalk Empire, Chuck, Game of Thrones, Justified, Hell on Wheels, Lost Girl, Firefly, Walking Dead, Dexter... und Star Trek

    Musik: über Depeche Mode kam ich in den 80ern tendenziell klar zu eher elektronischer Musik, in den 90ern viel Techno und Dancefloor und seit vielen Jahren eher die "dunkle" Szene, wo es alles von Rock&Metal über Choralen Gesang bis hin zu sehr harten Elektro gibt. So richtige absolute Lieblingsbands hab ich nicht, aber: die älteren Depeche Mode, Wolfsheim, Camouflage, Suicide Commando, SITD, oder in Sachen Metal&co auch Nirvana, RATM, Machine Head, Pearl Jam, Sklipnot... Pop&Charts hör ich fast nie, wenn dann eher "Dancefloor"-anlehnende Dinge. Mit Jazz und Dubstep kann ich Null anfangen, ebenso wie mit Schlager.

    Mein Motto: ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!
    Geändert von Herbboy (10.04.2014 um 16:16 Uhr)
    McDrake, Kreon, Vordack und 9 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    32.258
    müsste das nicht heißen "stands before himself"?
    Spassbremse hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    35.707
    Blog-Einträge
    10
    Was wäre das Forum hier nur ohne Herb.. Da würden ja gleich mal gefühlt die Hälfte aller Beiträge fehlen.
    Spassbremse hat "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    32.258
    Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Was wäre das Forum hier nur ohne Herb.. Da würden ja gleich mal gefühlt die Hälfte aller Beiträge fehlen.
    wieso gefühlt?
    Es würden halt einfach mal Faktisch die hälfte fehlen
    McDrake, Kreon and Spassbremse haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    15.378
    LOL

    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Denis10
    Registriert seit
    19.09.2002
    Beiträge
    691
    Herb, hattest du nicht schon mal über 100 000 Beiträge?

    Bestimmt kommt die Software nicht mehr hinterher, alle deine Beiträge zu zählen.

    Und deine Beratung zu einem neuen PC hat mir übrigens geholfen.
    "Und ich finde, jeder verdient ein wenig belebende Konkurrenz."
    (Microsoft Chef Steve Ballmer) Jeder

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    26.021
    Zitat Zitat von Denis10 Beitrag anzeigen
    Herb, hattest du nicht schon mal über 100 000 Beiträge?
    Sischer datt. Der Zähler hat nur wieder von vorne angefangen. ^^
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kaisan
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.125
    Ist schon eine gehörige Leistung, die Herbboy hier im Forum geleistet hat - mein Respekt!
    Mein Blog: http://www.der-kaisan-blog.blogspot.de

    Mein Last-FM-Account: http://www.lastfm.de/user/Kaibasan?setlang=de

    "Der Mensch ist unendlich größer als der Mensch." ​Friedrich Nietzsche

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lukecheater
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    8.424
    Zitat Zitat von Denis10 Beitrag anzeigen
    Herb, hattest du nicht schon mal über 100 000 Beiträge?

    Bestimmt kommt die Software nicht mehr hinterher, alle deine Beiträge zu zählen.

    Und deine Beratung zu einem neuen PC hat mir übrigens geholfen.
    Vor dem Reset des Zählers waren es glaub ich 80000 Beiträge



  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    26.021
    Zitat Zitat von Lukecheater Beitrag anzeigen
    Vor dem Reset des Zählers waren es glaub ich 80000 Beiträge
    Mit anderen Worten: Der Hööb killt jeden Counter. ^^
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  11. #11
    svd
    svd ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von svd
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    6.637
    Dann dürfen wir "Counterstriken" auch noch zu seinen Lieblingsbeschaftigungen zählen.
    1. Geld ist wichtig.
    2. Regeln nicht.
    3. Scheiß aufs Management.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MaxFalkenstern
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    877
    Homepage
    pcgames.de
    Kölner? Top! Ich komme ursprünglich auch aus Köln. In welchem Stadtteil wohnst du, Herb?

  13. #13
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.665
    Zitat Zitat von MaxFalkenstern Beitrag anzeigen
    Kölner? Top! Ich komme ursprünglich auch aus Köln. In welchem Stadtteil wohnst du, Herb?
    Lindenthal / Sülz, so an der Grenze zwischen den beiden Stadtteilen. Zum Stadion zu Fuß c.a. 30Min, in die City per Straßenbahn 15Min, die am Wochenende die ganze Nacht durchfährt, in den Stadtwald per Rad in 10Min, nächster Supermarkt zu Fuß knapp 10Min - an sich geht es kaum besser


    @Beitragszahlen: gezählt werden halt nur echte BEITRÄGE, also wenn ich was wichtiges zu einem Thema BEITRAGEN kann, und nicht meine ganzen sinnlosen Posts
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Monalye
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.482
    Toller Text, super finde ich auch dein Motto, einfach großartig

  15. #15
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.869
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    ich bin November 1974 geboren
    Einer der wenigen Stammis die älter sind als ich

    Bleib wie du bist, Herb!
    "Stop Pre-Ordering Video-Games, for the love of God, please!"

    John 'TotalBiscuit' Bain *1984
    2018

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kreon
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    2.695
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Zum Stadion zu Fuß c.a. 30Min, in die City per Straßenbahn 15Min, die am Wochenende die ganze Nacht durchfährt, in den Stadtwald per Rad in 10Min, nächster Supermarkt zu Fuß knapp 10Min - an sich geht es kaum besser
    Doch - geht es!
    Zum Stadion zu Fuß c.a. 15 Min, in die City per Rad 5 Min, in den Stadtwald per Rad in 5Min, nächster Supermarkt zu Fuß knapp 3 Min. Ich sag jetzt aber nicht, um welche Stadt es sich bei mir handelt

    Du willst deine Daten online speichern und per Cloud all Deinen Rechnern zur Verfügung stellen:
    Dann ist Drop Box die Lösung dafür!

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Monalye
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von Kreon Beitrag anzeigen
    Doch - geht es!
    Zum Stadion zu Fuß c.a. 15 Min, in die City per Rad 5 Min, in den Stadtwald per Rad in 5Min, nächster Supermarkt zu Fuß knapp 3 Min. Ich sag jetzt aber nicht, um welche Stadt es sich bei mir handelt
    Das kann ich fast noch toppen, ich hab meinen Hausarzt im selben Haus, die Apotheke ein Haus weiter, einen Supermarkt etwa 5 Minuten Fußweg, genauso eine Bushaltestelle, die vor dem Supermarkt ist und der Bankomat, der im Supermarkt ist Der Weg zur Arbeit dauert nur 3 Minuten mit dem Auto (2 km), der Weg ins Zentrum dauert mit dem Auto auch nur etwa 5 Minuten

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3.585
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    @Beitragszahlen: gezählt werden halt nur echte BEITRÄGE, also wenn ich was wichtiges zu einem Thema BEITRAGEN kann, und nicht meine ganzen sinnlosen Posts
    Du hast mir mal auf PCGH.de sehr geduldig geholfen, einen passenden Center für meine Anlage zu finden.
    Das war echt super! War also schon ein BEITRAG.
    Danke dafür nochmal!

    WIe du es bei PCG hälst, weiß ich natürlich nicht...

Ähnliche Themen

  1. Wilbur wants to kill himself
    Von System im Forum Gott & die Welt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 22:23
  2. Wilbur wants to kill himself
    Von Jürgen-Fröhlich im Forum Gott & die Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2003, 20:10
  3. Standing in the Shadows of Motown
    Von System im Forum Gott & die Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2003, 16:18
  4. Vorschau - Cold Zero: The Last Stand
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2002, 15:12
  5. News - Soldier of Fortune 2 - der aktuelle Stand der Dinge
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2001, 13:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •