• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Shorty484 stellt sich auch vor

Shorty484

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
1.773
Reaktionspunkte
242
Halli Hallo an alle!

Ich schließe mich hier einfach mal an und stell mich mal kurz vor, damit Ihr auch wisst mit wem Ihrs zu tun habt ;).

Ich gehöre zu den weiblichen Mitgliedern des Forums und bin noch nicht so lange dabei, hab mich erst 2009 angemeldet.

Ich noch genau acht Tage 29 Jahre jung und wohne im schönen Erzgebirge. Beruflich bin ich im Einzelhandel tätig und seit zehn Jahren Stationsleiterin einer kleinen Dorftankstelle.

Hobbys: Auf jeden fall Zocken :-D, und ein paar mal im Jahr bin ich als Sportwart bei verschiedenen kleinen Rallyes innerhalb Sachsens im Einsatz.

Zum Zocken kam ich 1994 als ich meinen Game Boy bekam und 1995 dann mein Super NES unterm Weihnachtsbaum lag. Daraus entwickelte sich bis heute eine Sammlung von 23 Konsolen sämtlicher Generationen und Hersteller.

Zum PC kam ich erst relativ spät, da meine Familie nie einen Computer besaß, bis 1999. Das war jedoch nur das Arbeitsgerät meiner Mutter. Meinen eigenen ersten PC hatte ich mit 19, ein alter gebrauchter den ich einem Kumpel für 50 Euro abkaufte. Und so kam ich dann auch zum Spielen am PC.

Lieblingsspiele: Alles Was sich RPG und Action Adventure nennt. Favouriten sind die Assasssins Creed Reihe, Die Prince of Persia Reihe und Stealth wie Splinter Cell und MGS.

Ja, das wars dann eigentlich auch schon von mir und ich hoffe wir treffen uns alle noch recht lange hier im Forum :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds wirklich cool, dass sich hier auch weibliche User aktiv im Forum beteiligen.
:)

Bin gespannt, obs neben Dir und Nyx noch mehr gibt.
Bei euch wusst ichs schon ne Weile, aber vielleicht gibts noch andere User von denen ich selbstverständlich angenommen habe, es wären Herren der Schöpfung.
 
Finds wirklich cool, dass sich hier auch weibliche User aktiv im Forum beteiligen.
:)

Bin gespannt, obs neben Dir und Nyx noch mehr gibt.
Bei euch wusst ichs schon ne Weile, aber vielleicht gibts noch andere User von denen ich selbstverständlich angenommen habe, es wären Herren der Schöpfung.
*hust*

Du hast doch nicht etwa Mona vergessen, hmm ? ;)
 
Ich bin auch gespannt obs da noch mehr gibt, würde mich drüber freuen wenn sich noch mehr Damen fürs Zocken interessieren ;)

Du hast doch nicht etwa Mona vergessen, hmm ? ;)
Stimmt, damit wären wir schon mal zu dritt. Das wird noch eine richtige Invasion :P
 
Zuletzt bearbeitet:
23 Konsolen ist aber schon eine Hausnummer. Wünschte, ich hätte meine alten nicht alle verkauft oder an jüngere Verwandte verschenkt. Aber selbst dann käme ich wohl nicht auf 23. 7-10 vielleicht (wenn man nur Konsolen zählt)
 
23 Konsolen ist aber schon eine Hausnummer. Wünschte, ich hätte meine alten nicht alle verkauft oder an jüngere Verwandte verschenkt. Aber selbst dann käme ich wohl nicht auf 23. 7-10 vielleicht (wenn man nur Konsolen zählt)

Na ja, ich habe die Handhelds mitgezählt, das sind schon 6 Stück, und ein C64, der zählt nicht als Konsole, ich weiß ;).
 
*winkt Shorty mal* :)

Finds wirklich cool, dass sich hier auch weibliche User aktiv im Forum beteiligen.
:)

Ich find's vor allem klasse, dass die Damen heute so aktiv zocken. Ich weiß noch, wie es früher war. Wenn man da eine Freundin hatte und mal etwas länger gezockt hat, dann kam dann irgendwann: "Sitzt du immer noch vor dem blöden Ding? Das ist doch totaler Schwachsinn." Da hättest du mit ihr dich auch nicht über Assassins Creed z.B. unterhalten können, da hätte sie dich für einen Vollspinner gehalten. Heute zocken die Frauen einfach mit und bei einem Assassins Creed bekommt man dann zu hören: "Ja, das hab ich auch gezockt. Das ist echt cool." Das ist doch eine wunderbare Entwicklung, oder? ;)


Bin gespannt, obs neben Dir und Nyx noch mehr gibt.
Bei euch wusst ichs schon ne Weile, aber vielleicht gibts noch andere User von denen ich selbstverständlich angenommen habe, es wären Herren der Schöpfung.
Mona & Taila ;)

Es gibt/gab auch noch andere hier, wie Agent-Smith7 oder Sylabeth. Früher gabs noch Mara-Jade. Die sind aber leider alle nicht mehr aktiv :|
Vor allem bei Agi und Mara finde ich es schade, das waren zwei wunderbare Menschen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich habe die Handhelds mitgezählt, das sind schon 6 Stück, und ein C64, der zählt nicht als Konsole, ich weiß ;).

Die habe ich auch gezählt aber da hatte ich nur den ersten Gameboy und die erste PSP. Dafür hatte ich 3 PS3's glaube ich. Frag mich nicht mehr, warum. Eine mal "getauscht" (plus Geld), weil einer unbedingt eine 1st Gen wegen Downwards Compatibility haben wollte. Warum ich allerdings die zweite dann mal meiner Schwester verkauft und dann eine neue gekauft habe, weiß ich nicht mehr. Vielleicht wollte ich einfach nicht mehr die dicker Version haben oder es hatte was mit meinem Umzug zu tun... Das kann sein... Verschippen nach USA hätte 2-3 Monate gedauert und wollte nicht warten oder so... Zurück war es mir dann egal, glaube ich.
 
Zurück