• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Community Manager Amboss stellt sich vor

Amboss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
706
Reaktionspunkte
210
Hallo,
ich möchte mich nur einmal kurz vorstellen. Mein Forumname ist Amboss und ich werde als Community Manager euch hier jetzt begleiten. Dieser Thread soll einfach mal zur Vorstellung dienen aber beachtet bitte auch den separaten Thread für all eure Vorschläge, Kritik und Anregungen.

http://forum.pcgames.de/allgemeine-...thread-zum-forum-und-community-allgemein.html

Meine ersten Videospiele spielte ich damals auf einer Spielkonsole meiner Nachbarin, deren Namen ich leider nicht mehr genau weiß. Fußball bestand da allerdings noch aus zwei Strichen, die sich einen viereckigen Ball hin und her schossen. Schon bald konnten sich meine Eltern entspannen, als sie mir dann ein Atari 2600 System kauften, womit ich mich stundenlang beschäftigen konnte. Über den Commodore C64 und Amiga ging der Weg dann langsam zum PC und einer PS3. Seit 2005 bewege ich mich auch als Community (und Social Media) Manager in der Spiele- und Entertainmentbranche (z.B. CM bei City of Heroes und Aion). Das war auch so die Zeit, in der ich mich viel in MMORPGs herumgetrieben habe. Momentan spiele ich aber wieder lieber kurze und knackige Spiele (ok, Ausnahmen wie Mass Effect und so bestätigen die Regel) und müsste ich meine Vorlieben mit 3 Spielen beschreiben, dann würde ich FIFA 14, Uncharted und The Walking Dead (Telltale) nennen. Eine Mischung aus Wettkampf, Action/Story und purer Story eben.

Was das Forum bzw. die Community betrifft, möchte ich euch zunächst noch einmal auf den oben genannten Thread verweisen und euch auch bitten, dort euer Feedback dazu abzugeben. Falls ihr sonstige Fragen an mich habt, dann hinterlasst sie aber hier.

Viele Grüße,
Amboss
 
Na dann mal herzlich Willkommen
:)

Heisst das, das die Sternies jetzt arbeitslos werden?
Treibst Du dich schon länger im Forum rum und hattest einen anderen Nick (Turicane oder so *g*)?
Warum hast Du überhaupt nen Forumsnamen? Die Redaktion, bzw der Grosstei davon meldet sich hier ja mit ihrem richtigen Namen an.

Das wärs mal fürs erste
:B
 
Heisst das, das die Sternies jetzt arbeitslos werden?
Nein, nein. Aber sie (und auch ihr) habt jetzt einen offiziellen Ansprechpartner.
Treibst Du dich schon länger im Forum rum und hattest einen anderen Nick (Turicane oder so *g*)?
Ich habe bisher nur "gestalked" ;)

Warum hast Du überhaupt nen Forumsnamen? Die Redaktion, bzw der Grosstei davon meldet sich hier ja mit ihrem richtigen Namen an.
Ja, das war eine Entscheidung, die getroffen werden musste und die Wahl fiel dann auf Amboss. Zum Einen, um zu verdeutlichen, dass ich kein wirkliches Mitglied der PC Games Redaktion selbst bin (aber schon Mitarbeiter Computecs) und damit sowohl offizielle Interessen aber auch die Community vertrete. Zum Anderen verwende ich den Namen Amboss aber auch schon länger und es hat sich für Foren bei mir einfach so eingebürgert.
 
Er ist dann wohl die Schaltzentrale zwischen Forumsteilnehmern und den Chefs. Also nahe am Boss dran, deshalb Amboss :-D

Aber Scherz beiseite: Willkommen in den heiligen Hallen des PCG Forums. Der Quelle der Intelligenz, Kreativität und der flachen Witze. ;)
 
Ja, das war eine Entscheidung, die getroffen werden musste und die Wahl fiel dann auf Amboss. Zum Einen, um zu verdeutlichen, dass ich kein wirkliches Mitglied der PC Games Redaktion selbst bin (aber schon Mitarbeiter Computecs) und damit sowohl offizielle Interessen aber auch die Community vertrete. Zum Anderen verwende ich den Namen Amboss aber auch schon länger und es hat sich für Foren bei mir einfach so eingebürgert.

Für welche Comm bist du zuständig?
Computec allgemein, oder nur im Bereich PCGames?
 
warum wurdest du gerade jetzt eingesetzt?
 
Er ist dann wohl die Schaltzentrale zwischen Forumsteilnehmern und den Chefs. Also nahe am Boss dran, deshalb Amboss :-D

Aber Scherz beiseite: Willkommen in den heiligen Hallen des PCG Forums. Der Quelle der Intelligenz, Kreativität und der flachen Witze. ;)
Danke, danke! So blöd es klingen mag, der Name kommt von "Otto - Der Liebesfilm". Anfangs war ich mal "Community Coordinator" und da gab es ja damals in dem Film diesen Charakter Amboss (Der Kontrollator, Der Illuminator, usw...)

Für welche Comm bist du zuständig?
Computec allgemein, oder nur im Bereich PCGames?
Aktiv im Forum bin ich nur hier. Aber ich habe noch ein paar andere übergreifende Bereiche, die eng mit Community verbunden sind und deswegen bin ich auch mit den anderen Redaktionen im Kontakt.

warum wurdest du gerade jetzt eingesetzt?
Gute Frage. Aber ich würde sagen, es gibt da keinen fest bestimmbaren guten Zeitpunkt. Lieber jetzt als später ;)
 
ah richtig.
der ist plötzlich nach ein paar beiträgen wieder völlig von der bildfläche verschwunden.
auch komisch.
Ja, der wirkte sehr motiviert. Allerdings nur wenige Tage lang. :B :-D

Aber von jemandem mit dem Namen "Amboss" erwarte ich natürlich eine gewisse Unzerbrechlichkeit. Schnee schmilzt halt schneller, als ein Amboss. :)

Achja: Willkommen, Amboss!
 
[...]
Meine ersten Videospiele spielte ich damals auf einer Spielkonsole meiner Nachbarin, deren Namen ich leider nicht mehr genau weiß.
[...]

Aha, das erste Mal bei der Nachbarin? High Five! Das hat Stil, gefällt mir.

Auch im Namen der meistens gut gekleideten, sprich anzüglichen, Leute, ein herzliches Willkommen.
 
solche Nachbarn hätte ich auch gern gehabt :(

*aber auch mal wink*
 
...und Dein Vize heißt "Hammer", richtig? :B ;)

Herzlich willkommen! :)
 
Zurück