• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ich suche.....

Mitglied seit
03.01.2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Ich suche für meine 9 jährige Tochter ein Spiel.
Der Landschaftssimulator 2019 ist bis jetzt das treffenste Spiel für ihre Spiel Eigenschaften.
Sie sucht ein Spiel bei welchen man Tiere reiten, pflegen, usw kann, zb wie im oben genannten Spiel.

Den Bee Simulator hab ich bereits installiert ;)

PC, PS4.....

Kann mir jemand dabei helfen und Tipps geben?

Danke euch bereits jetzt für konstruktive Antworten.

Ps: Es guets neus wünsche ich euch. Viel Gesundheit und Erfolg im 2021.
 
Das ist zu minecraft mäßig..... lach..... hatte ich bereits gesehen und es war nicht das was wir suchen, trotzdem danke für den Hinweis
 
Das ist zu minecraft mäßig..... lach..... hatte ich bereits gesehen und es war nicht das was wir suchen, trotzdem danke für den Hinweis

Der Landwirtschaftssimulator ist ja schon sehr realistisch, ggf. auch zu schwer für das Alter, da dann langfristig "Erfolg" zu haben? Ich kenne mich mit solchen Games nicht aus, aber wie wäre das hier: https://store.steampowered.com/app/673950/Farm_Together/ Das ist etwas comichafter und hat wohl mehr schwerpunkt auf "Spaß haben" - ich weiß aber nicht, wie sehr man da auch eine direkte Interaktion mit den Tieren haben kann.

Es gibt auch grad ein Angebot für keine 3€ mit einem Reiterhof: https://store.steampowered.com/app/703080/Planet_Zoo/ das ist sicher nicht besonders toll, was die Optik&co angeht, aber vlt. macht es trotzdem Spaß, da es halt genau auf "Mädchen können ihr Pferd pflegen und reiten" ausgelegt ist.

Eine richtige Reitsimulation wäre wohl das hier: https://store.steampowered.com/app/1265690/Horse_Riding_Deluxe_2/ wird ganz gut bewertet.
 
Falls deine Tochter die "Ostwind" Büche rund Filme kennt, die Spiele dazu, "Ostwind (3€)" und "Ostwind: Ari's Arrival (4€)" sind momentan, noch für 33h, im Sale.
Qualitativ soll das zweite Spiel das bessere sein, richtige Pflege gibt's dafür nur im Ersten. So richtig anspruchsvoll und abwechslungsreich ist wohl keines der beiden Spiele, aber das hatte ich genauso bei "Spielen für Große".

Naja, zum Aufwärmen für "Red Dead Redemption 2" wird's schon reichen... :-D
 
Herzlichen Dank für diese genialen Informationen.
Als ich die Vorschau des Reitsimulators meiner Tochter gezeigt habe, kannst du dir das Geschrei gar nicht vorstellen. Werde dich auf dem laufenden halten wie es nach den ersten Stunden tönt... Übrigens..... farmwill ist es für den Papa.... grins
 
Der Landwirtschaftssimulator ist ja schon sehr realistisch, ggf. auch zu schwer für das Alter, da dann langfristig "Erfolg" zu haben?

Grundsätzlich kann das Spiel jeder lernen und spielen und besonders junge Spieler/innen sind ein großer Teil der Zielgruppe.
Man kann in dem Spiel kaum "verlieren" oder bankrott gehen - die Herausforderung liegt am Anfang mehr darin, herauszufinden, wie die ganzen Maschinen funktionieren, insbesondere bei Agrar und Forst, Viehzucht ist da dankbarer. Sprich, der Simulationsteil steckt eher in den Maschinen selbst als in der Wirtschaft und da ist es dann doch immer noch mehr Spiel als Simulation. Für mehr gibt es dann haufenweise Mods. Deshalb setzen viele Eltern ihre Kinder vor den Landwirtschafts-Simulator. Lernen auch noch ein bisschen was. :-D
 
Grundsätzlich kann das Spiel jeder lernen und spielen und besonders junge Spieler/innen sind ein großer Teil der Zielgruppe.
Man kann in dem Spiel kaum "verlieren" oder bankrott gehen - die Herausforderung liegt am Anfang mehr darin, herauszufinden, wie die ganzen Maschinen funktionieren, insbesondere bei Agrar und Forst, Viehzucht ist da dankbarer. Sprich, der Simulationsteil steckt eher in den Maschinen selbst als in der Wirtschaft und da ist es dann doch immer noch mehr Spiel als Simulation. Für mehr gibt es dann haufenweise Mods.
Ich hatte es nur mal angetestet beim Game Pass und war nicht sicher, ob man da nicht doch ein Mindestmaß an Wirtschaftlichkeit braucht, um voranzukommen ;)


Deshalb setzen viele Eltern ihre Kinder vor den Landwirtschafts-Simulator.
ist das so? ^^
 
Ich hatte es nur mal angetestet beim Game Pass und war nicht sicher, ob man da nicht doch ein Mindestmaß an Wirtschaftlichkeit braucht, um voranzukommen ;)

Nicht wirklich. Um sich überhaupt so weit zu verschulden, dass man nur noch langsam voran kommt (ein Game Over gibt es in dem Sinne nicht), muss man sich schon ein wenig anstrengen. Vor allem auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad mit weiteren Spielhilfen (niedrigere Kosten, höherer Ertrag, keine Fruchtzerstörung etc.), den wohl die meisten Einsteiger inkl. Kinder nutzen, kann man da nicht viel falsch machen. Heutzutage wird bei Unklarheiten eh mal schnell auf Youtube und Google nach einer Antwort gesucht. Fünfjährige vielleicht weniger als Zwölfjährige, aber bei letzteren ist die Chance ohnehin vorhanden, dass sie das Spiel durch einen Youtuber gefunden haben und schon wissen, was sie erwartet.


In der Tat.

Ich bin Teil des Marketing-Teams :-D :B
 
Ich suche für meine 9 jährige Tochter ein Spiel.
Der Landschaftssimulator 2019 ist bis jetzt das treffenste Spiel für ihre Spiel Eigenschaften.

Vielleicht auch 'ne ganz andere Richtung?
World of Goo ist ein tolles Physics-Spiel, hat mich stundenlang beschäftigt.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Noch was mit Physics und Aufbau wäre Polybridge, bei Steam gerade für 80 Cent.

Plants vs. Zombies ist auch ein netter Zeitvertreib. Richtung Tower Defense... mit lustigen Zombies. :-D

Es gibt auch einige sehr schöne Adventures, neu und remake, falls das Interesse weckt.
The Whispered World oder andere Titel von Daedalic:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Und wenn ihr zusammenspielen wollt gibt es derzeit kaum ein besseres Spaß-Koop als Overcooked 2. Spiele ich mit meinen Neffen dauernd. =)
Nicht erschrecken, das am Anfang sind nur "the Unbread". Hmm, Unbrote? :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Offline denk ich mal ? und ohne kosten !
->https://www.silvergames.com/de/t/animal-simulator

Fürs Ipad kannsde ja selbst suchen...

Drachen usw.

kANNS ABER auch AngryBirds 3d fürs I-pad .. räumliche wahrnehmung ! immmer die In-App-käufe abstellen !




-----------
Bin ehrlich hab mein i-Pad 2017 mal 2018 gewonnnen fast nie benutzt !
 
Zurück