• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

xbox verkaufen: was ist das Paket wert?

Mitglied seit
25.08.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein Kumpel hat vor seine Xbox samt Zubehör und Spiele bei ebay zu verkaufen und hat mich gefragt, was das Wert ist. Ich wollte ihm das gerne sagen, weiß es aber nicht genau. Was würdet ihr zum Wert sagen?

Informationen:

Die Xbox + Zubehör + Spiele sind im guten Zustand und voll funktionsfähig.

Zur XBOX:

2 Jahre alt
Voll Funktionsfähig / kein Ring of Death! / keine Markel
xbox 360 Slim 250GB hochglänzend
ohne Gold Mitgliedschaft
( falls wichtig orginal Karton)


Zubehör:

2 Controller
Play and charge Kit
standartmäßige Headset
alle Kabel vorhanden

Spiele:

Battlefield 3
Modern Warfare 3
Modern Warfare 1
Homefront
Fifa 11
Fifa 12
NHL 11
assassin's creed brotherhood
medal of honor
Fallout New Vegas
Metro 2033
Left 4 Dead 1
Need for Speed undercover
GTA IV & Episodes From Liberty City


Falls es relevant wäre, könnte man den vorhandenen ACC übernehmen.
die Stats:
MW3 Prestige 2 mit 3 Gold Waffen und ner 1er K/D
Battlefield 3 lvl 24 mit 1 er K/D


Ich bzw. mein Kumpel freuen uns auf eure antworten

MFG

Ich und mein Kumpel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann man nicht sagen - da müsste man halt mal in der ebay-Suche nach beendeten Angeboten suchen, was die so bringen. Vlt auch "xbox spielebundle" oder so.

Wie ist das mit den Spielen? Sind die alle an den Account gebunden? Oder geht es nur darum, die "Erfahrungsfortschritte" zB für BF3 weiterzugeben?

Ich würd das auch nicht alles zusammen verkaufen, weil sicher niemand zufällig GENAU diese Spiele alle haben will, sondern da werden viele Leute sagen "die 5 Spiele interessieren mich, und ich biete maximal so viel, wie eine xbox + die 5 Spiele kosten würden".

Ach so: wieso will er denn den Wert wissen, wenn er es eh per ebay verkaufen will? Festpreis? Dann kauft das sicher niemand zu dem Preis, den das "Wert" wäre, eben auch weil sicher niemand für ALLE diese Spiele zahlen will. Oder geht es um einen Startpreis? Dann soll er einfach 1€ nehmen, denn bei Auktionen kommt an sich bei Produkten, die nicht sehr exotisch sind, immer das zustande, was die Sache auch wert ist - wenn man einen höheren Startpreis nimmt, schreckt man sogar eher ein paar Leute ab.
 
Das kann man nicht sagen - da müsste man halt mal in der ebay-Suche nach beendeten Angeboten suchen, was die so bringen. Vlt auch "xbox spielebundle" oder so.

Wie ist das mit den Spielen? Sind die alle an den Account gebunden? Oder geht es nur darum, die "Erfahrungsfortschritte" zB für BF3 weiterzugeben?

Ich würd das auch nicht alles zusammen verkaufen, weil sicher niemand zufällig GENAU diese Spiele alle haben will, sondern da werden viele Leute sagen "die 5 Spiele interessieren mich, und ich biete maximal so viel, wie eine xbox + die 5 Spiele kosten würden".

Ach so: wieso will er denn den Wert wissen, wenn er es eh per ebay verkaufen will? Festpreis? Dann kauft das sicher niemand zu dem Preis, den das "Wert" wäre, eben auch weil sicher niemand für ALLE diese Spiele zahlen will. Oder geht es um einen Startpreis? Dann soll er einfach 1€ nehmen, denn bei Auktionen kommt an sich bei Produkten, die nicht sehr exotisch sind, immer das zustande, was die Sache auch wert ist - wenn man einen höheren Startpreis nimmt, schreckt man sogar eher ein paar Leute ab.

Naja, die Leute setzen sich meistens ein Limit für ein Produkt. Bevor das Bundle für Lau weggeht, finde ich das Setzen eines Startpreises durchaus sinnvoll. Die die wegfallen, fallen aus gutem Grund weg ;)

Aber ich muss Herbboy recht geben. Verkauf erstmal die Xbox mit 2 Controllern separat. In die Beschreibung kannst du dann noch alles weitere Zubehör auflisten, was du zur Verfügung hast und das gegen einen Aufpreis dem Paket beilegen (in Titel einfach "mit Zubehör" schreiben). So hast du definitiv die besten Chancen. Informier dich aber zuerst ob das erlaubt ist, nicht dass du in Schwierigkeiten gerätst (ebay verlangt ja eine Gebühr vom Endpreis, und könnte es somit nicht gern sehen, dass Zubehör "unter der Hand" weggeht)
 
Naja, die Leute setzen sich meistens ein Limit für ein Produkt. Bevor das Bundle für Lau weggeht, finde ich das Setzen eines Startpreises durchaus sinnvoll. Die die wegfallen, fallen aus gutem Grund weg ;)
das ist doch unlogisch. Wenn es mehr als nur EINEN ernsten Interessenten gibt, wirst Du immer den Preis erzielen, den Du auch dann erzielst, wenn Du einen Mindestpreis vorgibst - sofern der Mindestpreis nicht völlig überzogen ist. Auf keinen Fall geht aber ein Artikel bei einer 1€-Auktion für nur zB 10€ weg, und wenn man 200€ als Mindestpreis genonommen hätte, wäre der für 210€ weggegangen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück