• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

LAN-Party Games

Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Allerseits,

Nach einer kleinen Ewigkeit haben ein paar Kumpels und ich entschieden wieder einmal eine kleine LAN-Party steigen zu lassen.
Nun hab ich folgendes Problem.
Gibt es überhaupt noch games die sich für LAN-Partys eignen?
Früher hatten wir einen Spiele-Server (z.B. Quake3Arena) mit Maps Mods und Statistiken. Wir mussten nicht online sein um zu spielen, höchstens mal um updates oder so einzuspielen.
Oder in Strategiegames (z.B. Command and Conquer) konnte man ein LAN-Game eröffnen.

Da diese Games nun leider wirklich nicht mehr aktuell sind, und zum Teil nach heutigem Verständnis wirklich grausig aussehen,
möchte ich Euch nun fragen: "Welche halbwegs aktuellen Games eignen sich noch für LAN-Partys?!?"

Am liebsten sind mir Games wo man noch einen Server selbst aufsetzen kann, mit Maps, Mods, Statistiken, Zuschauerfunktion, livestreaming etc.
Gibts sowas überhaupt noch?

Danke für eure Ideen.
ocbSuperduper
 
Quake 3 gibts auch immernoch, und sieht auch immernoch klasse aus, finde ich.
Aber ich würde mal sagen ein Internetanschluss kann nicht falsch sein. Dann kann man im Prinzip alles Spielen was auch im Internet zusammen geht, aber man sitzt eben dabei in einem Raum und das ist es doch worum es geht.
 
BF2 mit Botmaps, allerdings muss man die erst Laden und dann in der Bot-XML noch die Menge verändern.
 
CoD4 geht sehr gut im LAN, vor allem mit einem Tool... wie hieß das noch... recon glaub ich, damit kannst Du dann auch eine Reihenfolge bei den maps einstellen usw., das steuert quasi den virtuellen Server. Aber sogar Streaming? Keine Ahnung...

Und man braucht - wenn ich mich jetzt nicht völlig täusche - auch nur einen einzigen key, der key kann von allen genutzt werden, wenn es nicht online gespielt wird, und es ist zum Spielen auch keine CD nötig.

Bei CoD 2 geht es in jedem Falle mit nur einem Key und ohne eingelegte CD
 
CoD4 geht sehr gut im LAN, vor allem mit einem Tool... wie hieß das noch... recon glaub ich, damit kannst Du dann auch eine Reihenfolge bei den maps einstellen usw., das steuert quasi den virtuellen Server. Aber sogar Streaming? Keine Ahnung...

Und man braucht - wenn ich mich jetzt nicht völlig täusche - auch nur einen einzigen key, der key kann von allen genutzt werden, wenn es nicht online gespielt wird, und es ist zum Spielen auch keine CD nötig.

Bei CoD 2 geht es in jedem Falle mit nur einem Key und ohne eingelegte CD

bzgl. CoD4: Beim Multiplayer ja, beim Singleplayer nein. Also den Multiplayer konnte ich immer ohne Disk spielen, beim Singleplayer musste sie eingelegt werden (gut, das ist hier jetzt natürlich egal, nur so als Info) Und wenn es euch um zeitgemäße Grafik geht ist das auch die erste Anlaufstelle bei Shootern die noch für Lans zu gebrauchen sind -> Mod-Unterstützung, Serverbrowser etc.
Bf2 wurde hier ja auch genannt und ist auch gut zu gebrauchen. Da bräuchte halt jeder ne eigene Lizenz.
 
Ich ignoriere jetzt den Wunsch nach der Grafik und sage:
Age of Empires II
Perfekt! Klassiker, und perfekt! Haben wir wiederentdeckt und zocken es nun mit Begeisterung :) (es gibt auch einen Widescreen Patch, damit läuft das ohne Grafikbugs und in 1920x1080 sogar, je nachdem was dein Monitor hat (erkennt der Patch).
 
danke für eure antworten,
aber das sind ja die games, welche wir als nicht mehr zeitgemäss abgestempelt haben.
deshalb auch die frage nach neuen games.

ich fasse mal kurz zusammen:

Age of Empires
ANNO
Call of Duty
Battlefield 1942
Command and Conquer Generals
Command and Conquer Renegade
Rise of Nations: Rise of Legends
Counter Strike
Quake3Arena
Unreal Tournament
Starcraft
Warcraft3
World in Conflict
Delta Force
Alien vs Predator
Enemy Territory Quake Wars
Sins of a Solar Empire
Serious Sam
Trackmania
Supreme Commander
Minecraft
Torchlight 2
Rainbow Six: Raven Shield

und nun, was das? kann doch nicht sein?!?
werden im Jahr 2012 immer noch die selben Spiele gezockt wie im 2002?!?

MfG ocbSuperduper
 
leider ja. In unserer donnerstäglichen LAN-Runde ist COD4 das "modernste". Nachdem jetzt BM ruasgekommen ist, hoff ich das sie noch einene einfachen DM Multiplayer rausbringen.
 
Das liegt einfach daran, dass es fast gar keine (nur sehr wenige) neue Spiele gibt, die noch einen Lan-Modus haben. Daher bleibt den Leuten dann immer nur zu alten Spielen zu greifen.
 
Zurück