5700Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Spassbremse Beitrag anzeigen
    Oyster Card:
    Einfach Guthaben drauf laden und das Ding bucht AUTOMATISCH den für Dich GÜNSTIGSTEN Tarif. Gilt nicht nur für (Greater) London, sondern auch ein ganzes Stück darüber hinaus.
    Völlig unkompliziert und stressfrei.
    Das widerspricht allerdings der gezeichneten Ticketausgabe.
    Und woher weiß das Ding, bis wohin du fahren willst? Dann müsste man ja auch doch wieder mehr Eingabe Elemente haben als nur "Button"
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Worrel Beitrag anzeigen
    Das widerspricht allerdings der gezeichneten Ticketausgabe.
    Und woher weiß das Ding, bis wohin du fahren willst? Dann müsste man ja auch doch wieder mehr Eingabe Elemente haben als nur "Button"
    Das ist ganz simpel gelöst, in GB gibt's zu allen öffentlichen Verkehrsmitteln Schleusen/Drehkreuze, durch die Du das jew. Fahrzeug betrittst und auch wieder verlässt.
    Man muss dort gar keinen Knopf drücken, sondern hält einfach die Karte an den Leser -> kannst passieren. Endgültig abgerechnet wird erst, wenn Du Deine Fahrt beendest und das Verkehrsmittel verlässt (wieder einfach Karte an Leser halten).

Im Fall, dass Du am Ende der Fahrt zu wenig Guthaben auf der Karte hast: Du darfst trotzdem raus, erhältst aber einen Hinweis und kannst nicht erneut eine Fahrt antreten, dazu musst Du zu einem der Automaten, die überall rumstehen und erst wieder Guthaben aufladen.

Aber das Beste, wie gesagt ist, dass die Karte automatisch den für Dich günstigsten Tarif bucht: Du machst nur eine Einzelfahrt -> Einfachticket. Du machst mehrere Fahrten an einem Tag und überschreitest das Tagesmaximum? Automatisch Tagesticket, wobei afaik die schon bezahlten Einzelfahrten angerechnet werden.

Das Ding ist einfach nur super elegant durchdacht. Hält man im Land der Brexiteers eigentlich gar nicht für möglich.
    Batze und Loosa haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

Alexander von Humboldt

Community Officer
    Online-Abonnent
    Zitat Zitat von Spassbremse Beitrag anzeigen
    Das Ding ist einfach nur super elegant durchdacht. Hält man im Land der Brexiteers eigentlich gar nicht für möglich.
    Mal davon ab, dass Pendler von außerhalb für ihr Jahresticket mehrere tausend Pfund berappen müssen, haarsträubend wenige Stationen behindertengerecht sind, und das System gerne zusammenbricht wenn drei Schneeflocken fallen.

Bei der Tube in London kam mir des öfteren der Begriff Steampunk in den Sinn.

Hmm, aber eigentlich nicht mehr "Lustiges Zeug". ÖPNV könnte auch einen eigenen Thread vertragen.
    Spassbremse hat "Gefällt mir" geklickt.
    Machen ist wie wollen - nur krasser

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Loosa Beitrag anzeigen
    Mal davon ab, dass Pendler von außerhalb für ihr Jahresticket mehrere tausend Pfund berappen müssen, haarsträubend wenige Stationen behindertengerecht sind, und das System gerne zusammenbricht wenn drei Schneeflocken fallen.
    Das Jahresticket für alle Zonen kostet, glaube ich, irgendwas um die 3000 Pfund. Erscheint mir jetzt nicht als überteuert, zumal man wirklich ALLE öffentlichen Verkehrsmittel ohne Einschränkung nutzen kann. Die Bahncard 100 ist im Direktvergleich teurer.

Das mit dem "nicht behindertengerecht" kann sein, ich gebe zu, darauf habe ich noch nie wirklich geachtet. Ebenso war ich noch nie im Winter in London bzw. UK, k. A., was dort dann passiert.

Bei der Tube in London kam mir des öfteren der Begriff Steampunk in den Sinn.
    Bei einigen der ältesteten Stationen trifft das absolut zu. Sicherlich Geschmackssache, aber ich steh' drauf.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

Alexander von Humboldt

Erfahrener Benutzer
    [Sammelthread] Fun Movies, lustiges Zeug-553906.jpg
    Worrel, McDrake and Loosa haben "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

Benutzer
    Nach all den Jahren sehnsüchtigen Suchens... das hier könnte die ultimative Trash-Perle sein:

Community Officer
    Online-Abonnent

That shit takes balls!

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken [Sammelthread] Fun Movies, lustiges Zeug-beachballs.png  

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	553906.jpg
Hits:	24
Größe:	118,5 KB
ID:	18212
    Bei so flachen Witzen (auf die ich steh') kommt mir immer der hier in den Sinn. Und als ehemaliger Kellner sowieso
    MrFob hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer

Pro
    McDrake, Loosa and MrFob haben "Gefällt mir" geklickt.

Community Officer
    Online-Abonnent
    Eine Duftkerze von Gwyneth Paltrow's "Lifestyle" Seite
    für $75
    ist ausverkauft.

Spoiler:

Erfahrener Benutzer
    Ah ja. Man kann wohl als Promi jeden Scheiss verkaufen.