Bei Soft Skills geht es um ganz fundamentale Themen - wie wir miteinander umgehen, wie wir unsere Arbeit organisieren, wie wir unser Leben gestalten. In meinem Kanal möchte ich ein breites Spektrum an Themen rund um Soft Skills vorstellen. Und weil Soft Skills oft ein sehr individuelles Thema sind, bekommt ihr nicht einfach mal schnell die "10 Tipps zu XY" nachgeschmissen, die dann für euch meistens doch nicht funktionieren. Stattdessen versuche ich, die Themen entpannt zu erklären, Hintergründe verständlich zu machen und euch Anregungen und Inspirationen zu geben, so dass ihr die Lösungen auswählen könnt, die für euch funktionieren.

Direkt zum Kanal: Soft Skills deutsch | Soft Skills English

Unsere Serie zum Umgang mit Stress, erster Teil:


Letztes monatliches Kanalupdate:


Erste Buchvorstellung, zu Stephen Coveys 7 Habits:


Unser Kanal hat vor einigen Wochen das Licht der Youtube-Welt erblickt. Aktuell versuchen wir, unsere Routine für die regelmäßige Produktion von Inhalten zu verbessern, die Videos selbst zu verbessern (Fokus momentan: entspannterer Vortrag, bessere Aussprache im Englischen) und neue Zuschauer für unser Thema zu gewinnen. Wenn wir ein paar mehr regelmäßige Zuschauer haben möchten wir auch die Interaktion mit dem Publikum weiter ausbauen, indem wir öfter Wunsch-Themen präsentieren und in den monatlichen Updates auf Fragen und sonstige Kommentare eingehen.

Wir freuen uns über euer Feedback zum Kanal und zu den Videos, hier im Thread oder als Kommentar direkt bei Youtube!