• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[v] 2x DELL U2312HM 23" TFT IPS Panel

Lurelein

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
15.10.2008
Beiträge
732
Reaktionspunkte
10
Ich verkaufe 2x den DELL U2312HM, einer der besten TFT in seinem Preissegment.

Hier noch ein ausführlicher Test: PRAD | Test Monitor Dell U2312HM

Aktueller Geizhals Preis ist 184,90 - Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der eine ist gekauft am 26.04.2012 und der andere ist vom 26.06.2012. Beide wurden bei Mindfactory gekauft mit Service Level Gold. Da ich umgezogen bin und ein neues Monitor Setup aufgebaut habe, möchte ich die beiden gerne loswerden. Beide sind neuwertig und haben weder schrammen noch Kratzer oder sonstige optische Makel.

Ich gebe beide ab für je 120€ inkl. Versand nach DE und 130€ inkl. Versand nach AT/CH.

 
Zuletzt bearbeitet:
Häh? Der vom 26.06 ist verkauft und der vom 26.04 wurde im WoP Forum verkauft.

Wo ist das Problem?
 
Du hast heute! 15.9 im WoP Forum geschrieben er wäre noch da.

Gestern 14.9 ist der von 26.6. verkauft worden (hier)
Und auch gestern 14.9 wurde der vom 26.4 verkauft. (WoP)

Da ist das Problem. Da kannst du heute keinen mehr haben!
 
Kleines Update zum Kauf eines Dell Monitors bei Lurelein:

14.September: Bezahlt direkt per Überweisung
18.September: Das Geld ist laut Lurelein eingegangen
19. September: Lurelein schrieb mir das Paket heute zu verschicken
24. September: Kein Paket angekommen und auch keine Antwort auf meine Mails
 
Dafür haben wir einen Bewertungsthread, der auch Sticky ist. Hier hätte man sehen können, das Lurelein, warum auch immer, nicht wirklich hinterher ist mit dem Versand der Ware bzw. Rücküberweisung von Geld.

Böse Zungen würden bzw. könnten jetzt behaupten, er erschleicht sich so einen günstigen bzw. zinslosen Kredit. :rolleyes:

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du entweder die Ware bzw. das Geld wiederbekommst. Ansonsten würde ich dir wirklich empfehlen das Geld auf anderen Wegen wieder reinzuholen, immerhin hast du seinen Namen und ggf. die Adresse.
 
Wäre dann aber sinnvoll solche Vögel wie ihn mit einer fetten Warnung zu markieren falls der nochmal nen Handelsthread aufmachen sollte und noch nicht gesperrt ist. Sonst fallen immer wieder aufs Neue User auf den rein. Muss ja nicht sein.
 
Ich glaube, das wird sich technisch nicht so einfach umsetzen lassen.

Allerdings gäbe es mMn eine andere, vllt. elegantere Lösung ... wenn ein User einen Thread im Kleinanzeigenforum erstellen möchte, kommt ein Pop Up mit einem Verweis auf den Sticky.

Allerdings weiß ich nicht, ob sich sowas leicht(er) umsetzen lässt ... in deinem Beispiel müsste der Sticky Thread mit den Bewertungen an die interne Datenbank der Benutzer verknüpft werden & ein Script müsste den Thread 'parsen', damit die Einträge laufend aktualisiert werden.

Das wird hier kein Admin per Hand machen. ;)
 
Also für mich steht fest, wenn der Herr nicht innerhalb der gesetzten Frist einen Monitor sendet, werde ich Strafanzeige erstatten und über meinen Anwalt eine Zivilklage erheben (wozu hat man seine Rechtsschutz sonst).

Es wäre gut wenn sich noch weitere Nutzer (Danke bis jetzt für die schnellen Zuschriften) bei mir melden, die von ihm keine Ware erhalten haben ( auch wenn er später Geld überwiesen hat), so lässt sich die schwere der Tat(en) gegenüber der Staatsanwaltschaft argumentieren.

Wäre nicht eine einfache Option für die Zukunft, Nutzer zu sperren die sagen wir 2 negative Bewertungen haben?
 
Abends!
Man wird sich hinten anstellen können,es sei denn, es wären tatsächlich mehrere Monitore im Spiel.
Ansonsten ziemlich unklug,diese Dinge über mehrfache Kanäle zu vermarkten.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Gruß
HH
 
Zuletzt bearbeitet:
Update von meinem Kauf:

Bislang keine Ware oder Geld zurück erhalten.
Strafanzeige ist gestellt.
 
... danke für die Rückmeldung, auch wenn sie nicht wirklich erfreulich ist. :|
 
Zurück