• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[s] crt 19\"

G

Gast1712308201

Gast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 19Zoll Röhrenbildschirm. Er sollte min. 1280x1024@85Hz bzw 1024x768@100Hz schaffen. Wunschfarbe wäre schwarz, ist aber nicht so wichtig. Außerdem muss der Bildschirm Pixelfehlerfrei sein =)

Bitte meldet euch via M@il: collysucker ["at"] googlemail ["dot"] com
 
Aw: [s] crt 19

Unser Toom Baumarkt hat letztens mehrere 17 und 19-Zöller verkauft. Für 10-20 Euro das Stück.
Sowas lohnt sich wirklich nur lokal zu verkaufen, wenn der Käufer den Monitor selbst abholt.
Wenn man diese Gelegenheit nicht hat, würde ich meinen auch zum Elektroschrott geben.
 
Aw: [s] crt 19

Und unser Entsorger verlangt ca. 30€ zum entsorgen eines CRT (für Firmen!) verkehrte Welt ^^
Nee mal im Ernst wozu brauchst du denn noch nen CRT?
 
Aw: [s] crt 19

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 19Zoll Röhrenbildschirm. Er sollte min. 1280x1024@85Hz bzw 1024x768@100Hz schaffen. Wunschfarbe wäre schwarz, ist aber nicht so wichtig. Außerdem muss der Bildschirm Pixelfehlerfrei sein =)

Bitte meldet euch via M@il: collysucker ["at"] googlemail ["dot"] com
Mein Tipp: Schau mal auf einen Wertstoffhof in der Nähe. Dort könntest Du unter Umständen einen finden. Hab schon diverse PC Sachen von Unischrottplätzen und Wertstoffhöfen geholt.

Ansonsten einen Aushang in der örtlichen Kaufhalle (für die alten Bundesländer: Supermarkt). Da gibts ja immer diese Suche/Biete Wände. Ich denke, dass Du da mehr Erfolg haben wirst schon allein wegen des Transportproblems.

Darf man fragen, warum Du einen CRT willst? Machst Du viel Bildbearbeitung? Weil ansonsten würde ich immer zu TFT raten. Mittlerweile sind richtig schöne große Displays für wenig Geld erhältlich.
 
Aw: [s] crt 19

Ich habe einen 22" TFT und bin sehr zufrieden damit. Allerdings spiele ich noch Spiele, die auf der Quakeengine basieren (CS, Q3) wo 100Hz bzw 125Hz von Vorteil sind. Und da das kein TFT schafft (zumindest nicht ohne Wiederholungen) möchte ich einen CRT (mein jetziger 19"CRT steht neben dem 22" und flimmert aber langsam immer mehr).

Falls ihr noch solche rumstehen habt (bitte ohne Flimmern, "Piepsen" und Pixelfehler) - bitte melden =)
 
Zurück