• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pc Aufrüsten

Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Pc Aufrüsten

Guten Abend wie schon im titel steht will ich meinen Pc aufrüsten und hoffe ihr könnt mir helfen bzw tipps geben :)
hier mal ein paar Daten
[FONT=&quot]
Prozessor : Intel(R) Core(TM) i7-5820k CPU @ 3.30GHz (wassergekühlt)[/FONT]

[FONT=&quot]Installierter RAM : 64 GB Type DDR4 [/FONT]
[FONT=&quot]Grafikkarte : 2x GeForce GTX 1080[/FONT]
[FONT=Segoe UI, Helvetica Neue, Helvetica, Roboto, Oxygen, Ubuntu, Cantarell, Fira Sans, Droid Sans, sans-serif]Motherboard : MSI X99A MPOWER (MS-7885)
[/FONT]
[FONT=Segoe UI, Helvetica Neue, Helvetica, Roboto, Oxygen, Ubuntu, Cantarell, Fira Sans, Droid Sans, sans-serif]Mein Wunsch wäre wieder alles auf 4k spielen zu können wie zb kingdom come witcher 3 usw in Ultra bzw Hoch^^(60fps), darum wollte ich euch mal fragen was ihr mir empfehlen könnt mein plan wäre eine RTX 2080 ti zu kaufen und jetzt stellt sich mir die frage ob ich den Prozessor auch erneuern sollte oder bin ich mit dem i7-5820k gut ausgerüstet für 4k?

Ich hoffe diese Infromationen reichen für euch falls nicht einfach sagen was fehlt :P ^^
Vielen Dank im voraus :)
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 4K ist die CPU nicht so wichtig, aber ein moderner Prozessor würde logischerweise auch mehr FPS bringen. Wieviel FPS hast du denn derzeit in Kingdom Come Deliverance und Witcher 3 mit deinem PC?
 
Die CPU spielt fuer 4K eigentlich weniger eine Rolle. Ich wuerde sagen du bist da im Moment noch ganz gut aufgestellt.
Ich wuerde sagen, der Zugewinn an Performance lohnt sich im Moment eher nicht (alleine wenn man sich mal Benchmarks wie hier (runter scrollen, zum Histogramm) anschaut).

Und ninjaaaad by Herb. So gehts in den Hardware threads. :-D
 
ich schaffe bei kingdom auf ultra 30-40 fps und witcher 3 kann ich leider nicht sagen weil ich es noch nicht habe wird aber demnächst gekauft aber ich glaube das sollte mein pc auch nicht schaffen^^
 
ich schaffe bei kingdom auf ultra 30-40 fps und witcher 3 kann ich leider nicht sagen weil ich es noch nicht habe wird aber demnächst gekauft aber ich glaube das sollte mein pc auch nicht schaffen^^

Also, KCD ist halt ein echter Hardwarefresser, da wird vermutlich selbst eine RTX 2080 Ti nicht Ultra in 4K mit mehr als 60 schaffen, bzw. wenn, dann nur ganz ganz knapp gerade so WENN du eine moderne CPU nutzt. Wenn du so oder so die 2080 Ti willst, dann würde ich sie einfach mal kaufen und probieren, ob es Dir reicht. Ob nun "Ultra" oder bei manchen Dingen nur "hoch", da siehst Du sicher eh keinen Unterschiede.
 
Also, KCD ist halt ein echter Hardwarefresser, da wird vermutlich selbst eine RTX 2080 Ti nicht Ultra in 4K mit mehr als 60 schaffen, bzw. wenn, dann nur ganz ganz knapp gerade so WENN du eine moderne CPU nutzt. Wenn du so oder so die 2080 Ti willst, dann würde ich sie einfach mal kaufen und probieren, ob es Dir reicht. Ob nun "Ultra" oder bei manchen Dingen nur "hoch", da siehst Du sicher eh keinen Unterschiede.

Habe jz alles auf hoch und schatten auf niedrig gemacht und schaffe fast die konstanten 60 FPS^^ hin und wieder gehts auf 52 aber dann wieder 60
hmm also falls ich auf 60fps ultra spielen möchte müsste ich mir also eher noch einen neuen prozessor kaufen? Wenn ja weißt du vielleicht einen guten Prozessor wo das PREIS LEISTUNG Verhältnis ok ist??
 
Zurück