3Gefällt mir
  • 1 Beitrag von ZockerCompanion
  • 1 Beitrag von fud1974
  • 1 Beitrag von Herbboy
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    23.343

    WIN-Update 1903 - Jeden Tag neu installieren ?

    Ständig steht bei mir im Windows Update WIN 1903 als Update da. Ich lasse das durchlaufen. Mehrere Neustarts. Danach ist alles ok. Am nächsten Tag steht wieder WIN 1903 beim WIN Update drin ? Wo kann das Problem liegen ?

    •   Alt
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    842
    Sicher, dass es durchgelaufen ist? Was wird dir denn bei der OS Version Seite angezeigt? (Bei den Updates müsste da rechts ein Link hin sein)

    Ich habe gestern mittels Windows 10 Upgrade Assistenten drei Rechner auf 1903 gebracht.


  3. #3
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    76.014
    Das kommt ab und an vor. Evlt. musst du aber für irgendwas erst neue Treiber installieren, vlt ist das der Grund. Manchmal braucht ein Update nen neueren Treiber. Auch ein Virenscanner oder so könnte beim Update stören, oder so was wie "Themes" usw.

    Ansonsten würde ich es einfach ignorieren. Oder ist es DAS große, wichtige Update?
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  4. #4
    Avatar von ZockerCompanion
    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    354
    Bei mir macht der nicht das Problem, hast du vielleicht schon versucht über den Windows Update Assistent das Update aufzuspielen?
    Oh und was sagt Windows welche Version installiert ist?
    WIN-Update 1903 - Jeden Tag neu installieren ?-windowsversionrausfinden.jpg

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    23.343
    Es zeigt aktuell 1809 an. WIN 10 Pro 64 Bit. Immer beim Neustart fehlt konfigurieren und am Folgetag will er das ganze auf Gedeih und Verderb wieder neu installieren.

    Und ja es ist das ganz große Update.

  6. #6
    Avatar von ZockerCompanion
    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    354
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Es zeigt aktuell 1809 an. WIN 10 Pro 64 Bit. Immer beim Neustart fehlt konfigurieren und am Folgetag will er das ganze auf Gedeih und Verderb wieder neu installieren.

    Und ja es ist das ganz große Update.
    Versuch das Update einmal über den Windows-Update-Assistenen zu installieren: https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    Dort auf "Jetzt aktualisieren" klicken und das Tool runterladen und ausführen.
    Mit etwas Glück hilft das schon
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    884
    1809 ist nicht die aktuelle.. wenn das Update erfolgreich durch ist, muss dir "winver.exe" (kann man via WIN+R aufrufen) die Version 1903 anzeigen.

    Das spricht dafür, dass jedesmal das große Update immer abbricht wegen irgendeinem Grund. Ich würde per Media Creator oder ähnlicher Methode das Update dann per Hand ausführen, da ist eventuell auch die Rückmeldung etwas
    klarer wo es ihm weh tut. Mit Glück jedenfalls, letztes mal hat er auch nichts gesagt sondern es gab nur die Info dass er nicht installieren kann und ich abwarten möge auf zukünftige Updates (auch nicht sehr hilfreich), in dem Falle entpuppte es sich
    wohl als alte Restinstallation von einer alten BattleEye - Anticheat , die mag wohl 1903 überhaupt nicht mehr gerne und verweigert dann das Update. Ist aber nur einer von mehreren möglichen Gründen.

    Wie gesagt, versuch es per Media Creator zu "forcen", du kannst da auch angeben dass du deine Daten und Programme behalten willst, unterscheidet sich dann also nicht von einem Update "normal" aus dem Windows Update Prozess heraus für dich.

    https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209

    UPDATE: Hat sich mit meinem Vorschreiber überschnitten.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    23.343
    Daß das 1809 das alte ist ist klar. Langen eigentlich 42 GB SSD-Kapazität aus? Oder liegt da der Hund begraben?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    20.368
    Blog-Einträge
    3
    Also der windows.old Ordner hat nachher eine Größe von knapp 32 GB ...
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    884
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Daß das 1809 das alte ist ist klar. Langen eigentlich 42 GB SSD-Kapazität aus? Oder liegt da der Hund begraben?
    Du meinst noch 42 GB SSD Restkapazität? Sollte eigentlich... Kommt darauf an, 1903 hat irgendwie einen anderen Mechanismus wo er sich einen Bereich "abknappsen" soll damit er für zukünftige Updates immer genug freien Speicher hat,
    aber meines Wissens gilt das nicht für ältere Installationen sondern nur für Neueinrichtungen, aber wer weiß.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    23.343

    WIN-Update 1903 - Jeden Tag neu installieren ?

    Genau Restkapazität. Die SSD hat insgesamt 250 GB. Habs endlich geschafft. Beim 1. mal brach das Tool mit Ox80070020 ab. Was war die Ursache? AVG Tuneup! Trotz Autostartblockade und manuellem Taskabbruch aller AVG Tasks (3-4 Stück) hatte das Programm offensichtlich weiter in Win herumgepfuscht. Ich mußte es deinstallieren. Dann lief es.
    Geändert von MichaelG (13.06.2019 um 10:44 Uhr)

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    20.368
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Was war die Ursache? AVG Tuneup!
    Was nutzt du auch so'n Müll ?
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    23.343
    ROFL. Die Software war bisher durchaus hilfreich. Aber jetzt ist sie weg.

  14. #14
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    76.014
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    ROFL. Die Software war bisher durchaus hilfreich. Aber jetzt ist sie weg.
    Ich sag ja immer wieder, dass Virenscanner oder auch Tuningtools bei diversen Problemen schuld sein können. Aber es hört ja keiner auf mich Bei modernen PCs bringen die ehrlich gesagt echt nix. Die löschen vlt. mal die ein oder andere unnütze Datei, was aber bei den heutigen Speicherkapazitäten so ist, als würdest Du in einem eh schon sauberen Zimmer noch nach ein paar Staubkörnern suchen und die wegmachen. Und wer mit solchen Tools mehr als nur die Standardeinstellung nutzt kann im schlechtesten Falle sogar etwas löschen, was später wichtig ist - und dann heißt es nach einem Systemcrash, Microsoft sei schuld...
    Worrel hat "Gefällt mir" geklickt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  15. #15
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    842
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Daß das 1809 das alte ist ist klar. Langen eigentlich 42 GB SSD-Kapazität aus? Oder liegt da der Hund begraben?
    42 GB reichen, mehr hatte ich auch nicht frei.

    Und ja, manche AV-Programme sind da Hindernisse. Mit Eset hatte ich (zum Glück) keine Probleme.

Ähnliche Themen

  1. win xp prof neu installieren
    Von Pindi im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 14:41
  2. Windows XP neu installieren
    Von TimTam im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 16:50
  3. Diablo 2 Neu installieren....
    Von Xerosmelody im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2004, 22:07
  4. xp neu installieren
    Von fchitzkirch im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 09:43
  5. Muss man bei Prozessor tausch, auch windows ,neu Installieren,
    Von ac1906 im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 21:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •