• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WIN-Update 1903 - Jeden Tag neu installieren ?

M

MichaelG

Gast
Ständig steht bei mir im Windows Update WIN 1903 als Update da. Ich lasse das durchlaufen. Mehrere Neustarts. Danach ist alles ok. Am nächsten Tag steht wieder WIN 1903 beim WIN Update drin ? Wo kann das Problem liegen ?
 
Sicher, dass es durchgelaufen ist? Was wird dir denn bei der OS Version Seite angezeigt? (Bei den Updates müsste da rechts ein Link hin sein)

Ich habe gestern mittels Windows 10 Upgrade Assistenten drei Rechner auf 1903 gebracht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Das kommt ab und an vor. Evlt. musst du aber für irgendwas erst neue Treiber installieren, vlt ist das der Grund. Manchmal braucht ein Update nen neueren Treiber. Auch ein Virenscanner oder so könnte beim Update stören, oder so was wie "Themes" usw.

Ansonsten würde ich es einfach ignorieren. Oder ist es DAS große, wichtige Update?
 
Bei mir macht der nicht das Problem, hast du vielleicht schon versucht über den Windows Update Assistent das Update aufzuspielen?
Oh und was sagt Windows welche Version installiert ist?
WindowsVersionRausfinden.jpg
 
Es zeigt aktuell 1809 an. WIN 10 Pro 64 Bit. Immer beim Neustart fehlt konfigurieren und am Folgetag will er das ganze auf Gedeih und Verderb wieder neu installieren. :(

Und ja es ist das ganz große Update.
 
Es zeigt aktuell 1809 an. WIN 10 Pro 64 Bit. Immer beim Neustart fehlt konfigurieren und am Folgetag will er das ganze auf Gedeih und Verderb wieder neu installieren. :(

Und ja es ist das ganz große Update.

Versuch das Update einmal über den Windows-Update-Assistenen zu installieren: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Dort auf "Jetzt aktualisieren" klicken und das Tool runterladen und ausführen.
Mit etwas Glück hilft das schon :)
 
1809 ist nicht die aktuelle.. wenn das Update erfolgreich durch ist, muss dir "winver.exe" (kann man via WIN+R aufrufen) die Version 1903 anzeigen.

Das spricht dafür, dass jedesmal das große Update immer abbricht wegen irgendeinem Grund. Ich würde per Media Creator oder ähnlicher Methode das Update dann per Hand ausführen, da ist eventuell auch die Rückmeldung etwas
klarer wo es ihm weh tut. Mit Glück jedenfalls, letztes mal hat er auch nichts gesagt sondern es gab nur die Info dass er nicht installieren kann und ich abwarten möge auf zukünftige Updates (auch nicht sehr hilfreich), in dem Falle entpuppte es sich
wohl als alte Restinstallation von einer alten BattleEye - Anticheat , die mag wohl 1903 überhaupt nicht mehr gerne und verweigert dann das Update. Ist aber nur einer von mehreren möglichen Gründen.

Wie gesagt, versuch es per Media Creator zu "forcen", du kannst da auch angeben dass du deine Daten und Programme behalten willst, unterscheidet sich dann also nicht von einem Update "normal" aus dem Windows Update Prozess heraus für dich.

https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209

UPDATE: Hat sich mit meinem Vorschreiber überschnitten. :)
 
Daß das 1809 das alte ist ist klar. ;) Langen eigentlich 42 GB SSD-Kapazität aus? Oder liegt da der Hund begraben?
 
Also der windows.old Ordner hat nachher eine Größe von knapp 32 GB ...
 
Daß das 1809 das alte ist ist klar. ;) Langen eigentlich 42 GB SSD-Kapazität aus? Oder liegt da der Hund begraben?

Du meinst noch 42 GB SSD Restkapazität? Sollte eigentlich... Kommt darauf an, 1903 hat irgendwie einen anderen Mechanismus wo er sich einen Bereich "abknappsen" soll damit er für zukünftige Updates immer genug freien Speicher hat,
aber meines Wissens gilt das nicht für ältere Installationen sondern nur für Neueinrichtungen, aber wer weiß.
 
Genau Restkapazität. Die SSD hat insgesamt 250 GB. Habs endlich geschafft. Beim 1. mal brach das Tool mit Ox80070020 ab. Was war die Ursache? AVG Tuneup! Trotz Autostartblockade und manuellem Taskabbruch aller AVG Tasks (3-4 Stück) hatte das Programm offensichtlich weiter in Win herumgepfuscht. Ich mußte es deinstallieren. Dann lief es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ROFL. Die Software war bisher durchaus hilfreich. Aber jetzt ist sie weg.
 
ROFL. Die Software war bisher durchaus hilfreich. Aber jetzt ist sie weg.

Ich sag ja immer wieder, dass Virenscanner oder auch Tuningtools bei diversen Problemen schuld sein können. Aber es hört ja keiner auf mich :-D ;) Bei modernen PCs bringen die ehrlich gesagt echt nix. Die löschen vlt. mal die ein oder andere unnütze Datei, was aber bei den heutigen Speicherkapazitäten so ist, als würdest Du in einem eh schon sauberen Zimmer noch nach ein paar Staubkörnern suchen und die wegmachen. ;) Und wer mit solchen Tools mehr als nur die Standardeinstellung nutzt kann im schlechtesten Falle sogar etwas löschen, was später wichtig ist - und dann heißt es nach einem Systemcrash, Microsoft sei schuld... :(
 
Daß das 1809 das alte ist ist klar. ;) Langen eigentlich 42 GB SSD-Kapazität aus? Oder liegt da der Hund begraben?

42 GB reichen, mehr hatte ich auch nicht frei.

Und ja, manche AV-Programme sind da Hindernisse. Mit Eset hatte ich (zum Glück) keine Probleme.
 
Hi, ich kann schon seit Ewiger Zeit nichts mehr über die Windows Updates was Herunter laden geschweige denn Installieren, bei mir steht immer Fehler, egal was ich mache, und ich hab da schon Echtzeit Deaktiviert von meinem Antivier, oder gar schon ausgeschaltet, da geht einfach nix, nu hab ich mir mal den Portable Update geladen, und in der History , naja, seht selbst:
fehler_download-jpg.17671
&
fehler_download2-jpg.17672

Ich weis eigentlich nicht weiter wie ich das Dämliche 1903 noch erhalten soll. Habs auch schon über die Windows Seite versucht, kein Erfolg, hab ne 200k Leitung alles Up to Date, und auf meine SSD sind von 500 GB /M2 368 GB noch frei. habs auch schon mit "wsusoffline118" versucht, da hat er jede menge vorgeladen 9,66 GB, aber auch hier nicht die 1903 geladen / Upgedatet, mei mir isses wurscht ob ich 1803 drauf hab oder die 1903, aber es ist doch kacke das Microsoft das nicht fixen tut, die einen können laden die anderen wieder rum nicht :(
PS: ZITAT HEISE" [FONT=&quot]Wer noch mit Version 1803 Home oder Pro arbeitet, sollte jetzt daran denken, dass Microsoft bereits vor einiger Zeit angekündigt hat, im Juni dieses Jahres mit einem "Zwangs-Upgrade" auf Version 1903 zu beginnen. Und zwar trotz der Tatsache, dass der Support-Zeitraum für diese Versionen eigentlich erst im November dieses Jahres endet."
[/FONT]
LOL, wie soll das denn gehen wenn er es dennoch nicht macht hahaha
 

Anhänge

  • fehler_Download.jpg
    fehler_Download.jpg
    531,6 KB · Aufrufe: 123
  • fehler_Download2.jpg
    fehler_Download2.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 81
Hi, ich kann schon seit Ewiger Zeit nichts mehr über die Windows Updates...
Sind denn alle Deine Treiber aktuell? VIrenscanner ausgeschaltet? Firewall aus? Jede Software aus, die vlt stören kann (Mainboard-Software zum Übertakten, Maussoftware, Tuningtools usw. ) ?
 
Das kann ich beim besten Willen nicht genau sagen - aber ich VERMUTE, es ist das dritte in der Liste. Das ist das neueste für X64-Systeme, also Windows 10 64Bit (was du ja vermutlich hast).
 
LOL, Das Update ist nicht für ihren Computer geeignet, hahaha, Typisch windof, ich versuche es mal weiter unten , kann ja nicht angehen, ich muss ja zuerst updaten, danach das Sicherheitspaket drauf...... ansonsten kann mich das 1903
 
Zurück