• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Videobearbeitungsprogramm für max. 50€

Sagnafain

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
09.02.2016
Beiträge
129
Reaktionspunkte
7
Suche Videobearbeitungsprogramm für max. 50€

Hallo zsm,

Wie oben schon eigl. schon beschrieben suche ich ein gutes Video-Bearbeitungsprogramm für max. 50€.

Voraussetzungen habe ich eigl. wenig. :


  • Gute Übergänge
  • Einfache Bedienung
  • Leichte Tonspur-Bearbeitung

und vor allem was mir ganz wichtig ist !!! Ich sollte einstellen können das ich meine 60 FPS der Originalaufnahme behalte.
(Habe bisher ein Programm das automatisch auf 29,9 FPS runter regelt)

bedanke mich für jeden Rat und jede Tat ;)

LG Sagnafain
 
Das ist jetzt knapp drüber, aber damit kannst du ganz gut arbeiten: https://www.amazon.de/Magix-777118-MAGIX-Video-deluxe/dp/B01KAGNICU ich hab eine der Vorgängerversionen. Und das hier macht auch einen ordentlichen Eindruck, kenne ich aber nicht, daher weiß ich nicht, wie genau das mit Deinen Wünschen ist https://www.amazon.de/VideoDirector-2017-Ultimate-beeindruckende-Soundeffekte/dp/B017D0G3BE/ aber an sich sollte jedes "Bezahl"-Tool alles bieten, wobei ich nicht genau, was du mit "leichter Tonspur-Bearbeitung" genau meinst. ^^
 
wobei ich nicht genau, was du mit "leichter Tonspur-Bearbeitung" genau meinst. ^^

An sich auch nur das sich ein Lied zum Beispiel einfach einfügen lässt, das ich genau bestimmen kann wann es beginnt, ob es erst leise dann lauter wird, evtl. auch mehrere Tonspuren einfügen kann.

sowas halt ^^
 
An sich auch nur das sich ein Lied zum Beispiel einfach einfügen lässt, das ich genau bestimmen kann wann es beginnt, ob es erst leise dann lauter wird, evtl. auch mehrere Tonspuren einfügen kann.

sowas halt ^^
Ist bei Magix kein Problem.
Mit meiner alten Version konnte ich, wenns mir recht ist, Lieder von Cd direkt einfügen.
Für YT-Filme natürlich nicht zu empfehlen. Aber für eigene Projekte (Familie & co). Ganz nett.
 
Das geht mit Magix, da kannst du auch Lied plus Originalton gleichzeitig haben, wenn du willst, und die Lautstärke der beiden Dinge aufeinander abstimmen. Das Video wird in Bild und Ton getrennt, für beides hast du dann grafisch gesehen ne Art Timeline, und den Ton kannst du ersetzen oder löschen oder eine zweite Ton-Linie einfügen. Vermutlich geht das auch mit dem billigeren Tool, aber ich kenne es halt nicht.
 
Das geht mit Magix, da kannst du auch Lied plus Originalton gleichzeitig haben, wenn du willst, und die Lautstärke der beiden Dinge aufeinander abstimmen. Das Video wird in Bild und Ton getrennt, für beides hast du dann grafisch gesehen ne Art Timeline, und den Ton kannst du ersetzen oder löschen oder eine zweite Ton-Linie einfügen. Vermutlich geht das auch mit dem billigeren Tool, aber ich kenne es halt nicht.

Darum würde ich eben die Testversionen empfehlen.
Kann man 30 Tage ausprobieren.
 
Du könntest dir mal Lightworks angucken. Die Pro Version liegt zwar über deinem Budget, aber mit Free kann man immerhin 720p als MP4 exportieren, oder 1080p auf Vimeo laden. Vielleicht reicht dir das?
Ist aber ein professionelleres Tool = komplexer. Damit wurden von Pulp Fiction bis Wolf of Wall Street sogar einige Kinofilme geschnitten.

Oder vielleicht Davinci Resolve? War mal der Marktführer schlechthin für professionelle Farbkorrektur. Mittlerweile kann man damit auch schneiden (das hab ich aber nicht ausprobiert). Das kostete mal fünfstellig (mit Hardware wohl immer noch), aber seit es von Blackmagic aufgekauft wurde gibt es auch eine kostenlose Softwareversion, die sogar bis UHD ausgeben kann. Blackmagic sind extrem berüchtigt mit solchen Aktionen den Markt aufzuwirbeln. Z.B. auch bei Kameras.
Für Filmeffekte, Greenscreen und so, haben sie vor ein paar Jahren Fusion eingekauft - als abgespeckte Version auch kostenlos. :top:

Diese Tools liegen Welten über Magix - allerdings auch mit entsprechenden Lernkurven. ;)


/edit: für obige Software sollte man mindestens Filmenthusiast sein. Um nur ein paar Clips aneinander zu schneiden und Musik zu unterlegen ist das definitiv Overkill.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pro Version liegt zwar über deinem Budget, aber mit Free kann man immerhin 720p als MP4 exportieren, oder 1080p auf Vimeo laden. Vielleicht reicht dir das?

Danke für die Hilfe, aber Nein !
Außerdem will ich ja grade von den ganzen Free-Produkten weg da es immer Einbusen gibt.

Jetzt investiere ich einmal und dann ist gut und 50€ oder ein, zwei € mehr nehme ich dafür in kauf
1080p müssen schon drin sein habe mache Aufnahmen sogar auf 1440p das sollte doch mit in der Ausstattung sein das man zumindest auf 1080p formatieren kann.

LG Sagnafain
 
Danke für die Hilfe, aber Nein !
Außerdem will ich ja grade von den ganzen Free-Produkten weg da es immer Einbusen gibt.

Naja, Lightworks würde mir von der Auflösung auch nicht reichen. Aber hast du dir DaVinci mal angesehen? Das fährt auch kostenlos ein €50 Magix an die Wand. Mehrfach. :-D

Die Einbußen sind Sachen für Studios: Arbeiten in Teams, Stereoskopie und eine handvoll Effekte wofür man eh deren Hardware und eine Quadro Karte bräuchte. Sogar UHD und HDR geht. Bevor Blackmagic das übernahm, kostete auch diese kleine Fassung vierstellig. Wirklich nicht dein typisches "Free-Produkt". ;)

Aber um nur mal schnell was aneinander zu hängen ist Magix sicher besser geeignet. Die Hardwareanforderungen dürften auch erträglicher sein. :)
 
Aber hast du dir DaVinci mal angesehen? Das fährt auch kostenlos ein €50 Magix an die Wand. Mehrfach. :-D

Aber um nur mal schnell was aneinander zu hängen ist Magix sicher besser geeignet.

Da ich bisher nur Freeprodukte hatte (auch nicht grade die besten) muss ich sagen, das ich in den Bereich sicherlich noch völlig unerfahren bin von dem was alles geht.

Daher kann ich das alles auch noch nicht einschätzen was besser, bzw was für mich besser geeignet ist.

An sich sollen es ja nur schön anzusehende Youtubevideos werden bei dem die ein oder andere Spielerei mit drin ist.
 
An sich sollen es ja nur schön anzusehende Youtubevideos werden bei dem die ein oder andere Spielerei mit drin ist.

Dann bist du bei Magix sicher gut aufgehoben. :)
Es macht was es soll und liefert schnell Ergebnisse.


DaVinci ist ein starkes Werkzeug, ungeschlagen bei den Möglichkeiten zur Farbkorrektur. Aber wenig geeignet für das schnelle Filmchen zwischendurch.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Cooles Demo, aber ein bisschen unfair weil das RAW Ausgangsmaterial immer total flau aussieht.
 
Zurück