• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bechmark Tool inbesondere für FPS Anzeige

DexterMorgan

Anfänger/in
Mitglied seit
28.05.2016
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Bechmark Tool inbesondere für FPS Anzeige

Hallo Leute,

welches Tool verwendet ihr um die aktuelle FPS oben einzublenden?

Mein Asus Monitor hat sowas schon eingebaut, jedoch werden immer "60" angezeigt? :( Obwohl beispielsweise das Thief-Builtin Benchmark 20-30 anzeigt und stets sich ändert.

Zur Info: Mponitor GSync, GraKa AMD

Vielen Dank unbd mfg
Dex
 
Hallo Leute,

welches Tool verwendet ihr um die aktuelle FPS oben einzublenden?

steam kann das von haus aus.
ansonsten gäbs bspw fraps und auch msi afterburner (bei letzterem bin ich mir nicht zu100% sicher).

Mein Asus Monitor hat sowas schon eingebaut, jedoch werden immer "60" angezeigt? :( Obwohl beispielsweise das Thief-Builtin Benchmark 20-30 anzeigt und stets sich ändert.

dein monitor zeigt die bildwiederholrate an. das ist was anderes.

Zur Info: Mponitor GSync, GraKa AMD

inwiefern ist das sinnvoll, oder willst du in kürze aufrüsten? :O
 
Ich nutze fraps um meine fps anzuzeigen, das ist wohl die einfachste Variante. Der msi afterburner kann das aber auch.

Und ja die Kombination Gsync und AMD Karte wirft für mich auch fragen auf. Ich hoffe du wurdest da nicht falsch beraten?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Es gibt von Dexter noch einen anderen Thread bzgl. Monitor & Grafikkarte.

Da wurde er eigentlich über alle Dinge aufgeklärt ... :B

Naja gut, über fast alle Dinge! :] ;)

Ansonsten würde ich auch FRAPS nehmen, beim MSI Afterburner weiß ich nicht, ob der sich mit AMD Grafikkarten verträgt. :O
 
Nimm MSI Afterburner. Da kannst du dir nämlich noch viel mehr anzeigen lassen. Temperatur, CPU und GPU Auslastung usw. Und wenn du dann mal was Aufnehmen willst geht das auch sehr gut.


.............. beim MSI Afterburner weiß ich nicht, ob der sich mit AMD Grafikkarten verträgt. :O
Ob die Graka von nVidia oder AMD ist spielt keine Rolle.
 
Nimm MSI Afterburner. Da kannst du dir nämlich noch viel mehr anzeigen lassen. Temperatur, CPU und GPU Auslastung usw. Und wenn du dann mal was Aufnehmen willst geht das auch sehr gut.
Also der afterburner funktioniert super, egal mit welcher Karte und ja man kann sich vieles anzeigen lassen.

Fraps ist aber einfacher. Installieren, starten und zack du hast ingame fps.

Musst du entscheiden was dir da wichtiger ist

Fast vergessen: ich sollte mir langsam mal die Namen merken :-D kenne den Monitor thread auch ^.^ die Zuordnung zu Leuten fällt mir nur immer schwer :-D
 
Ja sicher ist Fraps einfacher und wenn man nur die fps Anzeige braucht reicht das meist auch. Wo aber dann eventuell der Flaschenhals sitzt, also CPU oder GPU kannst du damit nicht sehen. Beim MSI aber schon eher.
 
dein monitor zeigt die bildwiederholrate an. das ist was anderes.

Nein es sind richtige FPS.. Klick
FPS Counter
Zeigt die Rate an, mit der die Bilder vom Monitor ausgegeben werden. Somit ist er ein wichtiges Hilfsmittel, um die Auswirkungen verschiedener Detailstufen im Spiel auf die Performance Deines Systems zu ermitteln. Finde somit die perfekte Balance zwischen Bildqualität und Framerate.

inwiefern ist das sinnvoll, oder willst du in kürze aufrüsten?
sm_B-O.gif
Ne wollte nur hinweisen, dass meine alte GraKa (die neue GTX muss ich noch bestellen) kein GSync unterstützt, falls es mit der Konstanten Anzeige zu tun hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück