• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ist das eine weise Zusammenstellung?

Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
wie oben gesagt was haltet ihr von dem System und passen die Teile zusammen?

- Intel Core i5-4690, 4x 3,50GHz, boxed
- EKL Ben Nevis Tower Kühler
- 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
- 2048MB MSI GeForce GTX 960 2GD5T OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) oder 2048MB Palit GeForce GTX 960 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
- 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
- 128GB Intenso Top III 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
- LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
- 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver

Mfg Der Laie
 
Ja, das passt sehr gut. Würde nur bei der SSD schauen, wie schnell die ist - manche unter 240GB sind beim Schreiben SEHR langsam, da sollten - auch wenn es nicht ganz so wichtig ist - 250-300MB/S mind vorhanden sein.

Gehäuse hast du schon?
 
Aber warum nur eine 2 GB Grafikkarte ? Denke mal damit hast Du nur kurzfristig Deinen Spaß. Hätte eher eine 4 GB Version genommen (so sie denn ins Budget paßt natürlich). Aber da Du eh zum i5 statt zum i7 greifst spielt Geld wohl doch eine größere Rolle. Oder anders herum gefragt: Wo liegt eigentlich Dein gewünschtes Budget ?
 
Naja soweit ich mich informiert hab reicht für die meisten Spiele auf hoher Grafik eine 2gb Karte und da passte die halt in mein ca. 800 € Budget. und den i5 fand ich auch vollkommen ausreichend erstmal.

Ist der Rest denn soweit okay und passt das Netzteil, da ich da die meisten Schwierigkeiten beim auswählen hatte.
 
Naja soweit ich mich informiert hab reicht für die meisten Spiele auf hoher Grafik eine 2gb Karte und da passte die halt in mein ca. 800 € Budget. und den i5 fand ich auch vollkommen ausreichend erstmal.

Ist der Rest denn soweit okay und passt das Netzteil, da ich da die meisten Schwierigkeiten beim auswählen hatte.
ich würde auch sagen, dass nur sehr wenige Spiele bzw. Detailmodi in Spielen mehr als 2GB brauchen UND von der GTX 960 rein leistungsmäßig gestemmt werden können. D.h. sicher wird mal ein Game nicht auf "hoch" laufen, weil du nur 2GB Grafik-RAM hast, aber der Detailmodus "hoch" würde dann in den meisten Fällen mit der GTX 960 sowieso nur mäßig laufen, auch wenn sie 4GB hätte. und oft sind mehr als 2GB auch "nur" für bessere Texturen nötig, bei denen man beim Spielen eh keinen Unterschied zu den normalen bemerkt. Eine kaum teurere Alternative mit 3GB wäre eine AMD R9 280X, die ist auch ca 10-15% schneller, braucht dafür mehr Strom.

Netzteil passt - es wäre lediglich VIELLEICHT besser, die 500W-Version zu nehmen, damit du später beim Aufrüsten definitiv genug Power hast.
 
Vielen dank Leute, da das mein erstes mal mit sowas ist:)
Ich bestell die Teile dann mal bei Mindfactory, nur das Gehäuse is jetzt doch eins von AeroCool geworden.
 
Vielen dank Leute, da das mein erstes mal mit sowas ist:)
Ich bestell die Teile dann mal bei Mindfactory, nur das Gehäuse is jetzt doch eins von AeroCool geworden.
Hauptsache nicht zu "kurz", also auf die maximale Grafikkartenlänge achten. Am besten 30cm oder mehr, denn man weiß nie, wie lang die nächste Karte vlt mal werden wird ;)
 
Die Frage ist auch ob du das mainboard schon gekauft ast, da du da ein Z97 ausgewählt hast und das ist ein übertakterboard, womit du nicht sehr viel anfangen kannst da du einen normalen i 5 gewählt hast. Wenn du es noch nicht gekauft hast, nehm ein Board mit H97 Chipsatz
 
Zurück