• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Notebook für maximal 800€ kaufen

Mitglied seit
04.07.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Notebook für maximal 800€ kaufen

Liebe Community,
ich brauche (zwingend) ein Notebook und das soll maximal 800€ kosten und man soll damit ein bisschen spielen können. D.h. es sollte ein i7 drin sein und eine GTX 860M oder besser.
DAs ist für den Preis auch möglich, aber ich finde keine Angebote.
Könnt ihr mir Notebooks mit diese Ausstattung empfelen? :)
 
860m UND i7 ist für 800€ leider noch nicht drin. Aber ich sag mal so: die Games, die unbedingt nen i7 bräuchten, müssten eh ne bessere Graka haben ;) daher wäre es nicht schlimm, wenn du nur nen i5 nimmst - sollte halt nur kein Stromspar-i5 sein.

Dann bist du wiederum sogar mit 750€ dabei: Lenovo IdeaPad Y50-70, Core i5-4210H, 8GB RAM, 1TB SSHD, Windows 8.1 (59436787) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber i7: das fängt ab 850€, und das ggf. noch nicht mal aktuell lieferbar und ohne Windows MSI GE60 2PE Apache Pro - GE60-2PEi745FD (0016GF-SKU84) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Grüß dich Herbboy,

Für den lenovo ideapad y50-70 gibt es auf der gegebenen website keine Angebote mehr.

Auf anderen seiten habe ich den gleichen gesucht und nur angebote ab 940€ gefunden.
Ist der teurer geworden oder habe ich was bei der Suche falsch gemacht?
 
Grüß dich Herbboy,

Für den lenovo ideapad y50-70 gibt es auf der gegebenen website keine Angebote mehr.

Auf anderen seiten habe ich den gleichen gesucht und nur angebote ab 940€ gefunden.
Ist der teurer geworden oder habe ich was bei der Suche falsch gemacht?
teurer und/oder Auslaufmodell. Die 860m ist inzwischen halt nicht mehr aktuell, da müsstest du nach einer 950m oder 960m suchen.

Mit ner 950m gäb es eines von MSI mit nem core i5 für unter 800€ MSI GP60 2QF Leopard Pro - GP60-2QFi585FD (0016GH-SKU1001) und mit ner 960m ein Lenovo, allerdings 900€ Lenovo IdeaPad Y50-70, Core i5-4210H, 8GB RAM, 1TB SSHD (59443755)
 
teurer und/oder Auslaufmodell. Die 860m ist inzwischen halt nicht mehr aktuell, da müsstest du nach einer 950m oder 960m suchen.

Mit ner 950m gäb es eines von MSI mit nem core i5 für unter 800€ MSI GP60 2QF Leopard Pro - GP60-2QFi585FD (0016GH-SKU1001) und mit ner 960m ein Lenovo, allerdings 900€ Lenovo IdeaPad Y50-70, Core i5-4210H, 8GB RAM, 1TB SSHD (59443755)


Den Msi gibt es leider nur ohne Betriebssystem.
Natürlich ist das in deinen Augen eine Kleinigkeit, aber ich wollte sofort startbereit sein.
Außerdem kostet die Windows Lizenz und Schlüssel auch noch.
Ich wollte auf jeden Fall unter 800€ bleiben.
Kannst du mir etwas empfehlen in der Art?

Ich schreibe dir nochmal einige Voraussetzungen auf:
1. unter 800€ bleiben ( falls möglich)

2. mind. i5

3. eine grafikkarte, mit der man die meisten spiele auf mind. mittlerer Auflösung spielen kann. Auch Spiele auf höherem Niveau. reicht die 950m?

4. Windows Betriebssystem ( von 8 hab ich bisher nichts gutes gehört. Was kannst du mir dazu sagen?)

5. genug arbeitsspeicher (8gb)

6. Einigermaßen lange Akkulaufzeit. ( nicht während den Spielen)

7. mind 15Zoll

Ich weiß nicht, ob das zu bewerkstelligen ist, fa ich in dem Gebiet ( wir mein Name schon sagt) kompletter Anfänger bin.
Falls noch etwas wichtig ist, kannst du es gerne ergänzen.
 
Windows 7 oder 10? Oder meinst du 8 ist auch noch ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
3. eine grafikkarte, mit der man die meisten spiele auf mind. mittlerer Auflösung spielen kann. Auch Spiele auf höherem Niveau. reicht die 950m?
die 950m ist halt langsamer als eine GTX 950 für PCs - schwer zu sagen, ob du da wirklich in allen Games mittlere Details spielen können wirst. Guckst du hier NVIDIA GeForce GTX 950M - Notebookcheck.com Technik/FAQ da sind viele Benchmarks. Witcher 3 läuft da zum Beispiel auf mittel gerade noch so über 30 FPS, aber das auch nur bei 1366x768, nicht bei FullHD. GTA V wiederum: kein Problem.

Und der MSI war schon der billigste mit einer 950m, und unter 800€ gibt es nur noch ein MSI sowie zwei Acer mit der 950m, die aber auch kein Windows dabeihaben, und bei den Acern ist zudem noch ein Stromspar-Core i5 drin, also nicht ganz so stark. Mit Windows geht es bei ner 950m erst ab 850€ los: ASUS F751LX-T4027H silber (90NB08E5-M00330) und auch das hat nen Stromspar-i5.

Mit dem Vorgänger der 950m, der 850m (siehe hier NVIDIA GeForce GTX 850M - Notebookcheck.com Technik/FAQ ) bekommst du für 760€ ein Notebook mit Windows und einem Stromspar-i5 ASUS X751LK-T4152H schwarz (90NB0775-M01790)


Es scheint so, als könntest du nicht anders als doch etwas über 800€ auszugeben, oder aber du musst Dich mit weniger Leistung begnügen, wobei eben - wie bei den Werten der 950m zu sehen ist - selbst eine 950m nicht mehr für alle Games auf "mittel" ausreicht. Eine schwächere Karte wäre als noch schlechter. Gaming per Laptop ist nunmal sauteuer, da kann man nix machen. Da zahlst du um die 50% mehr als für einen gleichstarken PC, und ab einer gewissen Leistung ist es per Laptop sogar unmöglich, die Leistung überhaupt zu erreichen.
 
Zunächst einmal danke ich dir für die ausführliche Antwort.

Also sind die 2 besten für mich die, die du als erstes vorgeschlagen hattest.
Der MSi und der Lenovo.

Jetzt muss ich nur noch zwischen diesen beiden wählen.

Der Msi hat im Gegensatz zum lenovo kein Betriebssystem. Dies könnte man aber einfach als windows 7 dazu kaufen und zu windows 10 upgraden. windows 7 kostet meines wissens nach 20€ aufwärts.

Preislich gewinnt also so oder so das Msi.

Dafür hat das lenovo notebook jedoch die 960m grafikkarte und eine 1 tb sshd Festplatte.
Wobei das Msi nur eine 950m grafikkarte und 500gb hdd Festplatte hat.

Lenovo=900€ Msi (mit win 7 nachgekauft)=770€

Jetzt ist die frage an den Profi:
Ist der von Lenovo die 130€ mehr wert, gegeben der Unterschiede? Und habe ich irgendwelche Vorteile/Nachteile vergessen?
 
naja, schwer zu sagen... schau dir die Benchmarks halt mal an, da ist die 960m schon ein Stück besser, und wenn du das Notebook dann 3-4 Jahre behältst, sind die 130€ mehr auch wieder nicht sooo viel. Kann aber auch sein, dass Dir das MSI völlig reicht.
 
Wie groß ist denn eigentlich der Leistungsunterschied zwischen einem stromspar und einem normalen Notebook?

Und woran erkennt man das genau?
Immer an dem U nach der Prozessornummer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück