• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pc Monitor anschließen

Das ist ja nur das Gehäuse - ein Monitor/TV wird aber mit der Grafikkarte verbunden, bzw. falls Du einen reinen Büro-PC ohne Grafikkarte nimmst, dann mit dem Mainboard - die haben heutzutage alle die passenden Anschlüsse da, wo auch die Anschlüsse für USB, LAN usw. hinten am PC "rausschauen" , weil die modernen CPUs bis auf wenige Ausnahmen einen kleinen Grafikchip besitzen. Das Mainboard überträgt dann die Grafik an einen eigenen Ausgang.

Siehe das angehangene Bild von der Gehäuserückseite: grün markiert hast Du später den Bereich vom Mainboard rausschauen mit den ganzen Anschlüssen, und falls Du eine richtige Grafikkarte mit einbaust (bzw. einbauen lässt), dann werden deren Anschlüsse im rot markierten Bereich rausschauen.

Moderne Boards und Grafikkarten bieten an sich immer DVI und HDMI als Anschlussmöglichkeit. Sofern Dein Monitor nicht schon recht alt ist, wird der auch eines von beiden oder auch beides haben. Wenn der beides hat, ist es an sich egal, ob Du DVI oder HDMI nimmst - das kommt vom Bild her aufs gleiche raus. DVI: Good Connections DVI-D 24+1 Anschlusskabel 1,5m HDMI: LogiLink HDMI HighSpeed mit Ethernet Kabel, 2,0m

Ausnahme: falls der Monitor auch Lautsprecher hat, die per HDMI ansteuerbar sind und Du die nutzen willst, musst Du HDMI nehmen.


Und LCD-TVs wiederum sollte man immer pewr HDMI anschließen, die haben meist nix anderes außer vielleicht noch nen analogen Bildstandard, der aber nicht zu empfehlen wäre. Falls Du einen sehr alten Fernseher meinst mit nur Scart, dann würd ich das lieber sein lassen, das Bild sieht dann sch#&!% aus ;)
 

Anhänge

  • Shinobi.jpg
    Shinobi.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Zurück