1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Ausm Osten
    Beiträge
    1

    Gaming-PC zusammengestellt

    Nabend, ich hab mir heute einen Gaming PC zusammengestellt - schon mal ein paar Komponenten herausgesucht. Da ich aber überhaupt kein Spezialist in diesem Gebiet bin, frage ich hier um Hilfe. Was würdet ihr ändern, verbessern oder hinzufügen?



    • GPU: ASUS GeForceGTX780-DC2OC-3GD5, 3GB GDDR5

    • CPU: Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz

    • Mainboard: ASRock Z77 Extreme4-M

    • Netzteil: be quiet! Pure Power L8 600W ATX 2.4

    • RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600

    • Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s

    • Soundkarte: ASUS Xonar DGX, PCIe x1

    • Gehäuse: Zalman Z3 Plus

    • OS: Wahrscheinlich Windows 7 Home Premium 64bit



    Ich bedanke mich im Voraus.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shorty484
    Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    1.774
    Kanaltyp(en)
    Let's Player
    Soll der PC nur zum Gamen sein oder auch Videobearbeitung und solche Sachen? Willst Du übertakten? Wenn ja ist das so ok, wenn nicht reicht ein Intel Xeon E3 und ein günstigeres Mainboard.

    Bei der Grafikkarte würde auch eine GTX770 reichen, da müsste man halt gegebenenfalls ein bisschen zeitiger aufrüsten. Oder Du nimmst eine R9 290 von AMD, die kostet weniger wie die GTX780 und Du büßt keine Leistung ein.

  3. #3
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.279
    Zitat Zitat von Webson87 Beitrag anzeigen
    Nabend, ich hab mir heute einen Gaming PC zusammengestellt - schon mal ein paar Komponenten herausgesucht. Da ich aber überhaupt kein Spezialist in diesem Gebiet bin, frage ich hier um Hilfe. Was würdet ihr ändern, verbessern oder hinzufügen?




    • GPU: ASUS GeForceGTX780-DC2OC-3GD5, 3GB GDDR5



    • CPU: Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz



    • Mainboard: ASRock Z77 Extreme4-M



    • Netzteil: be quiet! Pure Power L8 600W ATX 2.4



    • RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600



    • Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s



    • Soundkarte: ASUS Xonar DGX, PCIe x1



    • Gehäuse: Zalman Z3 Plus



    • OS: Wahrscheinlich Windows 7 Home Premium 64bit




    Ich bedanke mich im Voraus.
    CPU und Board sind für den mittlerweile "veralteten" Sockel 1155 - nimm einen Core i7-4770k für den Sockel 1150 und ein Board mit Z87-Chipsatz, ODER - falls Du gar nicht übertakten willst - den Xeon, den Shorty nannte. Genauer gesagt den Xeon E3-1230v3 für den Sockel 1150 und dazu ein Sockel 1150 Mainboard für 70-90€, Chipsatz egal.

    Die Grafikkarte ist gut, aber die güünstigere AMD R9 290 wäre nicht schlechter.

    Das Netzteil ist viel zu viel - da reicht die Version mit 530W oder so dicke aus.

    Die extra Soundkarte lohnt sich nur, wenn Du gute Boxen/Kopfhörer hast
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2002, 17:51
  2. News - PC Games 06/2001: Highlights im Überblick
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.04.2001, 19:59
  3. News - PC Games 06/01 - die CD-Inhalte
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2001, 14:57
  4. Das Best gehütete Geheimnis der PC Games
    Von banana666 im Forum Hall of Fame
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.04.2001, 21:23
  5. News - Eurofighter Typhoon: Besuch bei PC Games
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2001, 16:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •