• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming-PC zusammengestellt

Webson87

NPC
Mitglied seit
30.04.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Nabend, ich hab mir heute einen Gaming PC zusammengestellt - schon mal ein paar Komponenten herausgesucht. Da ich aber überhaupt kein Spezialist in diesem Gebiet bin, frage ich hier um Hilfe. Was würdet ihr ändern, verbessern oder hinzufügen?




  • GPU: ASUS GeForceGTX780-DC2OC-3GD5, 3GB GDDR5
  • CPU: Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz
  • Mainboard: ASRock Z77 Extreme4-M
  • Netzteil: be quiet! Pure Power L8 600W ATX 2.4
  • RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
  • Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
  • Soundkarte: ASUS Xonar DGX, PCIe x1
  • Gehäuse: Zalman Z3 Plus
  • OS: Wahrscheinlich Windows 7 Home Premium 64bit


Ich bedanke mich im Voraus.
 
Soll der PC nur zum Gamen sein oder auch Videobearbeitung und solche Sachen? Willst Du übertakten? Wenn ja ist das so ok, wenn nicht reicht ein Intel Xeon E3 und ein günstigeres Mainboard.

Bei der Grafikkarte würde auch eine GTX770 reichen, da müsste man halt gegebenenfalls ein bisschen zeitiger aufrüsten. Oder Du nimmst eine R9 290 von AMD, die kostet weniger wie die GTX780 und Du büßt keine Leistung ein.
 
Nabend, ich hab mir heute einen Gaming PC zusammengestellt - schon mal ein paar Komponenten herausgesucht. Da ich aber überhaupt kein Spezialist in diesem Gebiet bin, frage ich hier um Hilfe. Was würdet ihr ändern, verbessern oder hinzufügen?




  • GPU: ASUS GeForceGTX780-DC2OC-3GD5, 3GB GDDR5


  • CPU: Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz


  • Mainboard: ASRock Z77 Extreme4-M


  • Netzteil: be quiet! Pure Power L8 600W ATX 2.4


  • RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600


  • Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s


  • Soundkarte: ASUS Xonar DGX, PCIe x1


  • Gehäuse: Zalman Z3 Plus


  • OS: Wahrscheinlich Windows 7 Home Premium 64bit



Ich bedanke mich im Voraus.
CPU und Board sind für den mittlerweile "veralteten" Sockel 1155 - nimm einen Core i7-4770k für den Sockel 1150 und ein Board mit Z87-Chipsatz, ODER - falls Du gar nicht übertakten willst - den Xeon, den Shorty nannte. Genauer gesagt den Xeon E3-1230v3 für den Sockel 1150 und dazu ein Sockel 1150 Mainboard für 70-90€, Chipsatz egal.

Die Grafikkarte ist gut, aber die güünstigere AMD R9 290 wäre nicht schlechter.

Das Netzteil ist viel zu viel - da reicht die Version mit 530W oder so dicke aus.

Die extra Soundkarte lohnt sich nur, wenn Du gute Boxen/Kopfhörer hast
 
Zurück