• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche mechanische Tastatur ist zu empfehlen

calotchro

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
19.03.2013
Beiträge
127
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich hab die Logitec G15 , die jah eigentlich eine gute tast. ist , aber irgendwie habe ich das verlangen nach eine neue . Hab mir im Laden die Razer BlackWidow Ultimate angeguckt , aber die ist für 130€ ein bisschen teuer , hat jmd Vorschläge?

-Mechanisch (clack clack clack)
-Beleuchtet
-u.a. für gaming

lg
 
Eine mechanische Tastatur mit Beleuchtung wirst du nicht viel preiswerter bekommen, weil bei Mechas bauartbedingt jede Taste einzeln beleuchtet werden muss. Dennoch kannst du mit der QPAD MK-80 Pro noch ein paar Euro sparen. Die gibt es mit Cherry MX-Red, -Black, -Brown und -Blue.
 
weiß jmd die unterschiede zwischen den MX- farben ? die von razer hat zum beispiel blue und die von Func : red ?!?
 
Es ist jetzt ein monat her das ich in mechanisch keyboard Warn bin , mein G15 habe ich mein Vater geschenkt dann habe ich mir die logitech 710+ geholt (mx Brown) irgendwie fand ich es nicht perfekt jetzt hab ich hier die Corsair Vengeance K70 (MX red) die eigentlich janz gut ist nur beim schriben tut man sich da leicht vertippen . Nun hab ich die Razer black widow ultimate (MX blue) bestellt und werde schauen ob die mir vllt besser gefällt .
 
Was genau war denn bei der Logitech nicht gut genug? bzw. was erwartest du, damit es "perfekt" ist?

Ich hab meine G710+ erst vor 2 Wochen bekommen, hatte seit Anfang November 2013 gewartet (Lieferprobleme ;) ) ICH komme super mit der zurecht. Die mx Brown haben ein merkbares Feedback und kein Klicken, das ist für mich perfekt.

Rot und Black haben ja kein Feedback, das wäre mir zu unsicher: entweder man drückt oft nicht weit genug runter ODER man drückt vorsichtshalber sehr weit runter, was aber dann wiederum lahmer ist... und die Red sind zudem noch "weicher", das wäre vermutlich mir auch nicht so angenehm. Die Blue wiederum müssten an sich wie die Brown sein, nur das die auch noch Klicken, sobald man die Taste ausgelöst hat - vom Feeling her dürfte das nicht anders sein als die Brown, also die G710+, aber ein Klicken, das würde MICH stören (außer es ist sehr leise)

Vlt gibt es also für dich gar nicht die "perfekte" Taster-Sorte? bzw. wenn die red besser waren als die Brown: vlt wären dann die Black am ehesten was für Dich?



*edit* hier noch ein Special vom letzten Wochenende: http://www.pcgames.de/Hardware-Them...cht-und-Logitech-G710-im-Praxis-Test-1106320/
 
Du hast recht ist die logitech 710+ ist eigentlich perfect , mich hat es gestört das sie übermässig schwer ist , Ich glaube da ist Blei oder sowas drinn . Ich lege mir währends surfen usw. die Tasti öftters mal zurecht und da ist das zusatzgewicht nervig. Vielen mags bestimmt gefallen . Ich glaube ich werde die Razer (mx blue) behalten, weil sie der 710+ ähnlich sind. :
 
Also, federleicht ist die 710+ sicher nicht, aber ich kann die trotzdem mit meinem kleinen Finger locker verschieben - war das echt so krass für dich? :-D
 
Heute ist die black widow ultimate angekommen , und die macht einfach den besseren Eindruck und schreiben geht auch besser mit der . Cool wär es wenn man auf knopf druck die WASD-tasten in mx red verwandeln könnte xDDD
 
An was hat ein tastaturen hersteller gespart , wenn die Tastenbeleutung nach einem PC-Neustart nicht AN bleibt?
 
An was hat ein tastaturen hersteller gespart , wenn die Tastenbeleutung nach einem PC-Neustart nicht AN bleibt?
Du meinst sie ist nach einem normalen Start des PCs an, aber nach einem Neustart nicht mehr? Vlt ist das nur ein USB-Problem bzw Problem mit den Board-Treibern?
 
nein , sie ist allg. immer aus wenn ein PC hochgefahren wurde , man muss sie Praktisch immer per fn Tastenkombi einschalten einschalten .

Es handelt sich um die mionix zibal 60 mit mx black (eine sehr coole und gute tasti) und ich hab bei mionix angefragt . die sagen : There is not a built-in memory in this keyboard, so you have to turn on the light when you boot up the computer.
 
Zurück