2Gefällt mir
  • 1 Beitrag von TrinityBlade
  • 1 Beitrag von calotchro
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von calotchro
    Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    127

    Welche mechanische Tastatur ist zu empfehlen

    Hi,

    ich hab die Logitec G15 , die jah eigentlich eine gute tast. ist , aber irgendwie habe ich das verlangen nach eine neue . Hab mir im Laden die Razer BlackWidow Ultimate angeguckt , aber die ist für 130€ ein bisschen teuer , hat jmd Vorschläge?

    -Mechanisch (clack clack clack)
    -Beleuchtet
    -u.a. für gaming

    lg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TrinityBlade
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.357
    Eine mechanische Tastatur mit Beleuchtung wirst du nicht viel preiswerter bekommen, weil bei Mechas bauartbedingt jede Taste einzeln beleuchtet werden muss. Dennoch kannst du mit der QPAD MK-80 Pro noch ein paar Euro sparen. Die gibt es mit Cherry MX-Red, -Black, -Brown und -Blue.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von calotchro
    Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    127
    kennt jmd die Func KB-460 ?

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.244
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von calotchro
    Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    127
    weiß jmd die unterschiede zwischen den MX- farben ? die von razer hat zum beispiel blue und die von Func : red ?!?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TrinityBlade
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.357
    calotchro hat "Gefällt mir" geklickt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von calotchro
    Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    127
    Es ist jetzt ein monat her das ich in mechanisch keyboard Warn bin , mein G15 habe ich mein Vater geschenkt dann habe ich mir die logitech 710+ geholt (mx Brown) irgendwie fand ich es nicht perfekt jetzt hab ich hier die Corsair Vengeance K70 (MX red) die eigentlich janz gut ist nur beim schriben tut man sich da leicht vertippen . Nun hab ich die Razer black widow ultimate (MX blue) bestellt und werde schauen ob die mir vllt besser gefällt .

  8. #8
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.244
    Was genau war denn bei der Logitech nicht gut genug? bzw. was erwartest du, damit es "perfekt" ist?

    Ich hab meine G710+ erst vor 2 Wochen bekommen, hatte seit Anfang November 2013 gewartet (Lieferprobleme ) ICH komme super mit der zurecht. Die mx Brown haben ein merkbares Feedback und kein Klicken, das ist für mich perfekt.

    Rot und Black haben ja kein Feedback, das wäre mir zu unsicher: entweder man drückt oft nicht weit genug runter ODER man drückt vorsichtshalber sehr weit runter, was aber dann wiederum lahmer ist... und die Red sind zudem noch "weicher", das wäre vermutlich mir auch nicht so angenehm. Die Blue wiederum müssten an sich wie die Brown sein, nur das die auch noch Klicken, sobald man die Taste ausgelöst hat - vom Feeling her dürfte das nicht anders sein als die Brown, also die G710+, aber ein Klicken, das würde MICH stören (außer es ist sehr leise)

    Vlt gibt es also für dich gar nicht die "perfekte" Taster-Sorte? bzw. wenn die red besser waren als die Brown: vlt wären dann die Black am ehesten was für Dich?



    *edit* hier noch ein Special vom letzten Wochenende: http://www.pcgames.de/Hardware-Thema...-Test-1106320/
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von calotchro
    Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    127
    Du hast recht ist die logitech 710+ ist eigentlich perfect , mich hat es gestört das sie übermässig schwer ist , Ich glaube da ist Blei oder sowas drinn . Ich lege mir währends surfen usw. die Tasti öftters mal zurecht und da ist das zusatzgewicht nervig. Vielen mags bestimmt gefallen . Ich glaube ich werde die Razer (mx blue) behalten, weil sie der 710+ ähnlich sind. :

  10. #10
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.244
    Also, federleicht ist die 710+ sicher nicht, aber ich kann die trotzdem mit meinem kleinen Finger locker verschieben - war das echt so krass für dich?
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von calotchro
    Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    127
    Heute ist die black widow ultimate angekommen , und die macht einfach den besseren Eindruck und schreiben geht auch besser mit der . Cool wär es wenn man auf knopf druck die WASD-tasten in mx red verwandeln könnte xDDD
    Herbboy hat "Gefällt mir" geklickt.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von calotchro
    Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    127
    An was hat ein tastaturen hersteller gespart , wenn die Tastenbeleutung nach einem PC-Neustart nicht AN bleibt?

  13. #13
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.244
    Zitat Zitat von calotchro Beitrag anzeigen
    An was hat ein tastaturen hersteller gespart , wenn die Tastenbeleutung nach einem PC-Neustart nicht AN bleibt?
    Du meinst sie ist nach einem normalen Start des PCs an, aber nach einem Neustart nicht mehr? Vlt ist das nur ein USB-Problem bzw Problem mit den Board-Treibern?
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von calotchro
    Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    127
    nein , sie ist allg. immer aus wenn ein PC hochgefahren wurde , man muss sie Praktisch immer per fn Tastenkombi einschalten einschalten .

    Es handelt sich um die mionix zibal 60 mit mx black (eine sehr coole und gute tasti) und ich hab bei mionix angefragt . die sagen : There is not a built-in memory in this keyboard, so you have to turn on the light when you boot up the computer.

Ähnliche Themen

  1. Ist dieses Maus-Tastatur-Set zu empfehlen?
    Von SatPK im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 14:20
  2. Tastatur defekt oder Bios Fehler?
    Von Quintus im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 11:44
  3. Tastatur für Notebook??
    Von PoLaK-26 im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 15:25
  4. Tastatur für Gamer ?
    Von Nahkampfbieber im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 12:18
  5. Problem mit Wireless Tastatur...bin ratlos
    Von Murdogh1 im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 20:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •