• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Passt das Netzteil mit der neune Hardware zusammnen?

xShooKz

NPC
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe so viel schlechts von der Netzteilmarke Xilence gehört und ich habe eins :(.


Mein Netzteil:Directupload.net - j9hoeo8s.jpg


Ich wollte mein PC aufrüsten mit einem neuen Mainboard,Cpu(i5 4570) und einer Grafikkarte(Gigabyte 7870 OC) jetzt habe ich angst alles anzuschließen, weil ich so viel schlechtes über mein Netzteil gelesen habe jetzt wollte ich EUCH Fragen kann ich alles anschließen ohne das mir irgendeine Hardware beschädigt wird?

Mfg xShooKz
 
Die Marke hat zwar keinen so guten Ruf, aber die bauen trotzdem auch einige qualitativ gute oder zumindest völlig ausreichende Modelle, und bei 600W reicht das sicher für Deine Hardware. Kaputtgehen würde zu 99,9% ohnehin nur das NT selbst, nicht aber die Hardware. Dass ein Netzteil gleich mehr beschädigt, ist extrem selten. Hat es denn die nötigen zwei PCie-Stromstecker für die Grafikkarte?
 
1x 20/24pol. Motherboard 500mm
2x 4pol smal für FDD Laufwerke 800mm
4x 4pol Big für HDD CD Laufwerke 500/650mm
6x S-ATA Power 500/650/2x800mm
1x 6pol PCI-Express 500mm
1x 6+2pol PCI-Express 500mm
1x 8pol (4+4) 12V Power

alles da oder ? also ich sehe auch mit meinem auge 1x 6pol und ein 8pol (auch als 6er verwendbar) und dann noch die ganzen adapter.
 
Jo, die Karte braucht 2x 6Pin, evlt auch je einen 6 und 8 Pin. Und wenn das NT die passenden Stecker nicht hätte, wäre es idR auch bei den 600W kein Problem, es mit Adaptern nachzurüsten - aber da es die Stecker ab Werk hat, sollte es kein Thema sein
 
Windows wirst Du aber vermutlich neu installieren müssen, bzw. es ist auf jeden Fall anzuraten bei nem Boardwechsel.
 
Zurück