1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    3

    Passen meine Komponenten zusammen!

    Hallo , bin neu hier und wolte mal fragen ob meine Pc Komponente zusammen passen oder ich etwas austauschen sollte.

    Liste:
    Prozessor AMD FX (tm) 6100
    Grafikkarte Nvidia GTX650
    Mainboard asus M5 A78L-M usb3
    Festplatte 750 gb
    Netzteil Orginales 230 watt
    RAM 9 RAM

    Wollte mir eigen keine neuen prozessor holen wenns geht

    Danke im Voraus
    Und frohes neues
    Geändert von Buzzeti (01.01.2014 um 16:05 Uhr)

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.469
    Also, den PC hast Du jetzt schon und willst wissen, ob Du da was aufrüsten solltest, oder worum geht es? Die Sachen "passen" schon, aber zB ne neue Grafikkarte würde einen ordentlichen Schub bringen, selbst eine AMD R9 270X für ca 170€.

    Beim Netzteil hast Du sicher aus versehen die Volt abgelesen, 230V sind ja die Spannung, die hier im Stromnetz anliegen. Denn nur 230 WATT kann an sich nicht sein schau da mal nach, wieviel Watt es wirklich hat. Evlt. den PC mal aufmachen und seitlich aufs Netzteil schauen, da ist oft eine Tabelle mit ganaueren Werten und Modellname usw

    oder willst Du nen PC kaufen, der diese Bauteile drin hat? Was soll der dann kosten?
    Geändert von Herbboy (01.01.2014 um 17:09 Uhr)
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    3
    oki danke schon mal für die Antwort
    denn pc besitze ich grad und wollte mal wissen was man noch machen kann damit er besser läuft ^^
    oh ja ) das Netzteil hat 300 Watt sry ) da steht FSP GROUP INC,sollte ich mir ein größeres zulegen ?

    Und noch ein anliegen wenn ich manchmal zocke z.b NFS auf hoch läuft es mit 60 fps und manchmal gibt es FPS Einbrüche und dann läuft es kurz mit 15 oder weniger Oo und das ist auch in bf3 manchmal so woran kann das liegen ?
    Grafiktreiber ist der neuste

    LG

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.469
    Wieviel RAM hast Du denn? Da steht "9", so was gibt es an sich nicht

    Auf jeden Fall wäre die Grafikkarte der Schwachpunkt. Bei der CPU gibt es zwar auch einige merkbar stärkere, vor allem im Multiplayer von BF3, aber die Grafkkarte ist für moderne Spiele ganz allgemein eher grenzwertig. Die von mir genannte R9 270X zB wäre schon über 50% schneller.

    Da wäre dann aber wohl auch ein neues Netzteil fällig - so ca 40€ müsstest Du dann dafür mind. einplanen
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    3
    also das mit dem ram ist so hab 2 mal 4 und noch mal 1 drinne
    oki dann bedanke ich mich schonmal

  6. #6
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.469
    der eine zusätzlich bringt an sich nix, "zerstört" dir aber dualchannel, was nur mit 2 oder 4 Riegeln aktiv ist. Da würd ich den einen lieber rausnehmen.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Ähnliche Themen

  1. Passen meine Komponenten zusammen?
    Von 62Orka im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 437
    Letzter Beitrag: 10.04.2016, 11:10
  2. Passen meine Komponenten zusammen?
    Von Zupo im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 10:33
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2013, 18:47
  4. Passen diese Komponenten zusammen?
    Von Heroic im Forum PC-Kompontenten-Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 20:12
  5. neuer pc!!! passen die teile zusammen
    Von Fr4z3r1005 im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 13:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •