• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Passen meine Komponenten zusammen!

Buzzeti

NPC
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo , bin neu hier und wolte mal fragen ob meine Pc Komponente zusammen passen oder ich etwas austauschen sollte.

Liste:
Prozessor AMD FX (tm) 6100
Grafikkarte Nvidia GTX650
Mainboard asus M5 A78L-M usb3
Festplatte 750 gb
Netzteil Orginales 230 watt
RAM 9 RAM

Wollte mir eigen keine neuen prozessor holen wenns geht :)

Danke im Voraus
Und frohes neues
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, den PC hast Du jetzt schon und willst wissen, ob Du da was aufrüsten solltest, oder worum geht es? Die Sachen "passen" schon, aber zB ne neue Grafikkarte würde einen ordentlichen Schub bringen, selbst eine AMD R9 270X für ca 170€.

Beim Netzteil hast Du sicher aus versehen die Volt abgelesen, 230V sind ja die Spannung, die hier im Stromnetz anliegen. Denn nur 230 WATT kann an sich nicht sein ;) schau da mal nach, wieviel Watt es wirklich hat. Evlt. den PC mal aufmachen und seitlich aufs Netzteil schauen, da ist oft eine Tabelle mit ganaueren Werten und Modellname usw

oder willst Du nen PC kaufen, der diese Bauteile drin hat? Was soll der dann kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
oki danke schon mal für die Antwort :)
denn pc besitze ich grad :) und wollte mal wissen was man noch machen kann damit er besser läuft ^^
oh ja :)) das Netzteil hat 300 Watt sry :)) da steht FSP GROUP INC,sollte ich mir ein größeres zulegen ?

Und noch ein anliegen :) wenn ich manchmal zocke z.b NFS auf hoch läuft es mit 60 fps und manchmal gibt es FPS Einbrüche und dann läuft es kurz mit 15 oder weniger Oo und das ist auch in bf3 manchmal so woran kann das liegen ?
Grafiktreiber ist der neuste :)

LG
 
Wieviel RAM hast Du denn? Da steht "9", so was gibt es an sich nicht ;)

Auf jeden Fall wäre die Grafikkarte der Schwachpunkt. Bei der CPU gibt es zwar auch einige merkbar stärkere, vor allem im Multiplayer von BF3, aber die Grafkkarte ist für moderne Spiele ganz allgemein eher grenzwertig. Die von mir genannte R9 270X zB wäre schon über 50% schneller.

Da wäre dann aber wohl auch ein neues Netzteil fällig - so ca 40€ müsstest Du dann dafür mind. einplanen
 
also das mit dem ram ist so hab 2 mal 4 und noch mal 1 drinne :-D
oki dann bedanke ich mich schonmal :)
 
der eine zusätzlich bringt an sich nix, "zerstört" dir aber dualchannel, was nur mit 2 oder 4 Riegeln aktiv ist. Da würd ich den einen lieber rausnehmen.
 
Zurück