• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

monitor mit vga kabel - welchen adapter brauche ich?

Das lässt sich nicht auf Anhieb sagen, DVI ist nicht gleich DVI, da es davon unterschiedliche Ausführungen gibt.

Schau mal in die Beschreibung deiner Grafikkarte, welcher DVI-Anschluss verbaut ist, vermutlich DVI-I, und ob das ein "Single-Link" oder "Dual-Link" ist. Wenn du das herausgefunden hast, kannst du einen passenden Adapter holen.

Hätte deine Grafikkarte nur DVI-D, ginge das aber nur mit einem Wandler, der digitale Signale in analoge umwandelt. Da wäre ein neuer Monitor sinnvoller.
 
Eher der hier Adapter VGA 15pol Buchse auf DVI 24+5 Stecker Grau - Hardware,

Wichtig ist halt: DVI-Seite muss Stecker sein, und der VGA Part denk ich mal "Buchse", wie man auf dem Bild sieht. UND dass die Graka wie svd sagt auch noch VGA unterstützt. Ich selber würde aber sagen: wenn es um nen SpielePC geht, dann sollte da echt mal ein neuer Monitor her - der muss ja dann schon ziemlich alt sein, und schon vor 5-6 Jahren hat man davon abgeraten, eines der Auslaufmodelle mit nur VGA zu nehmen ^^
 
Ja, die spieletauglichen Monitore fangen so ab 150€ an. Naja, vlt. mal ein Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk...
(Oder hast du ein FullHD Fernsehgerät mit HDMI Eingang im Zimmer? :-D)

Herbboys Adapter sollte dann eigentlich gut sein, um dein Vorhaben umzusetzen.
 
problem ist das der pc mein weihnachtsgeschenk wird :-D und für den monitor reichts halt nimmer... weil ich eh schon an den teilen sparen muss^^
aber vielleicht bekomme ich noch später einen normalen spieletauglichen monitor^^

zock ja zurzeit auf meinem alten röhrenfernseher mit der xbox 360^^
 
Vlr. mal nen gebrauchten holen? Meiner zB (LG W2343T) ist jetzt ca. 4 Jahre als und kostete damals ca 160€, und seit einigen Jahren hat sich da nicht sooooo viel getan, d.h ein nagelneuer für 160€ wäre jetzt auch nicht viel besser. Das war schon damals so, dass einer für 150€ auf jeden Fall "gut genug" war zum Gaming. Und meinen nutze ich fast jeden Tag, der ist immer noch gut. Mein Modell kostet bei zb ebay ca 50-70€, sicher auch viele andere Modelle in der Qualität. Und die haben dann zumindest DVI, vlt auch HDMI.
 
ich hätt dann noch ne frage wegen der auflösung. der monitor den ich (für den anfang) habe hat eine auflösung von 1024 x 768.

ich frag mich da halt ob man aktuelle spiele so weit überhaupt noch runter schrauben kann von der auflösung her
 
Ja, das ist kein Problem. Da werden alle Spiele superflüssig laufen. Auch nicht schlecht. :)
 
ok. ich dachte call of duty ghosts und battlefield 4 gehen auf so ner niedrigen auflösung gar ned^^
 
ok. ich dachte call of duty ghosts und battlefield 4 gehen auf so ner niedrigen auflösung gar ned^^

Gehen schon.
Aber du hast natürlich im Multiplayer sehr hohe Nachteile gegen über Leuten mit 16:9 Full-HD Monitoren ;)
Erstens sind bei der geringen Auflösung die Gegner schwerer zu erkennen - weil viel "grobpixeliger".
Und andererseits durch das verringerte 4:3-Sichtfeld.

Wenn du schon einen PC hast der BF4 & CoD Ghosts flüssig darstellen kann dann solltest du auch gleich Geld (ab 120€) in einen halbwegs aktuellen Schirm investieren ;)
 
Zurück