• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Grafikkarte Geforce GTX 760

jorrit15

NPC
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe mir eine neue Grafikkarte geholt, nun bin ich beim Einbau und habe da Probleme.
Ich soll nach der Anleitung das einzelne 6pin bzw. 8 pin Kabel ans Netzteil anschließen.
Muss ich noch ein zweites Kabel kaufen, da bei der GTX 760 zwei Steckplätze vorhanden sind.
Für ein zweites Kabel sehe ich aber keine freien Steckplätze vom Netzteil aus.

Mainboard: m5a78l-m lx v2

Gruß Jorrit
 
Du hast mit per PN das Netzteil genannt: ein LC420H-8 . Das ist eines der schlechtesten Netzteile, die man so bekommen kann ;) Der Standard ist ur-ur-ur-alt, das hat nur ATX 1.3, und wenn Du es neu kaufen würdest, kostet das keine 15€ LC-Power LC420H-8 420W ATX 1.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da muss ein neues her, das bringt sonst nix, auch weil das Billig-Ding sicher total ineffizient ist. Die Netzteile auf dem Markt sind aber alle passend, die haben alle ATX, das sind bestimmte Maße, die eingehalten werden. Die "Nummer" wie zB ATX 2.3 gibt dann an, welche Kabel und Stecker es mindestens hat.

Was hast Du nochmal für nen PC, also neben der GTX 760 wären Mainboard und CPU noch wichtig.
 
Hast Du einen Shop, den Du bevorzugst? Mit nem Markenmodell für ca 50-60€ wärst Du sehr gut bedient, da reichen dann auch 450 Watt - das wird dann sehr lange halten und viel effizienter sein als Dein jetziges - kann gut sein, dass Dein Netzteil zB 120-130W Strom aus der Steckdose gezoegen hast, wo ein effizientes nur 100W braucht.
 
Zurück